Die Antwort wurde bereits gegeben:
Dann hängt das wieder mit dem Praktikanten ... zusammen
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Antwort wurde bereits gegeben:
Dann hängt das wieder mit dem Praktikanten ... zusammen
.
Und ich frage immer, wenn die Hotline sagt, das Opt-in wurde gesetzt, ob ich noch eine schriftliche Bestätigung (SMS, E-Mail) bekomme. Auf das mündlich Zugesicherte verlasse ich mich nicht, nachher kann sich keiner erinnern. Was ich aber schriftlich habe, darauf kann ich mich berufen.
Und mit deiner schriftlichen Bestätigung willst du die Telekom dann auf Schadenersatz verklagen, wenn die Portierung beim ersten Versuch abgelehnt wird? Der Wisch ist komplett für'n A...
Zeig mir einen, bei dem das Opt-In nicht gesetzt war, wenn die Hotline es mündlich bestätigt hat.
Lidl-Connect sieht hier im Forum doch vor allem deshalb so schlecht aus, weil von Einzelnen entweder massenhaft Karten mit Portierung aktiviert werden oder die Leute gleich Panik-Posts raushauen, wenn nach zwei Stunden nicht schon das Bonusguthaben oder -volumen gebucht ist.
Wer das lidl connect system nach einigen simkarten anmeldungen kennt, weiß worauf man achten muss...
...
Dann ist es nicht mehr so schlimm.
Wenn man Normal-Kunde ist und statt dutzender SIM-Karten nur eine einzige anmeldet, dann ist das Risiko, dass etwas schiefläuft aber halt auch deutlich geringer.
Man schliesst das Handy per Ethernet an den WAN Anschluss der Fritzbox, so wie man es mit separatem (Kabel)-Modem auch täte. Am Rest vom Netzwerk ändert sich nichts.
(Mir ist klar dass sich wenige diese Variante technisch vorstellen können 😀
Mein Handy leider auch nicht. Der Stecker vom Ethernetkabel ist irgendwie dicker als mein Smartphone.
Also wenn ihr hier fertig seid, alle Orte und Mittelgebirge Deutschlands mit den jeweiligen Empfangsstärken der 3 Netze in euren 4 SIM-Slot-Smartphones aufzuzählen, klinke ich mich in die Lidl-Connect Diskussion vielleicht auch wieder ein.
Wie ist nochmal das erfolgversprechendste Prozedere?
Karte aktivieren und Freundenummer gleich eintragen oder erst nachträglich über das Kundenkonto des Werbers?
Und nach der Portierung erst die Umbuchung des gesamten Guthabens (inkl. eventueller Reklamation) abwarten, bevor der Werber über das Kundenkonto die hereinportierte Nummer wirbt?
Scheint wieder so zu sein mit dem nur 2G in der Message Option.
Bei einer Bekannten kommt es ja dadurch zu sehr vielen Gesprächsabbrüchen und unterirdischer Sprachqualität in der Kombi Message Option und 4 Euro Allnet Flat.
Kann ich nicht bestätigen. Mit aktiver Message Option hab ich immer 4G und VoLTE.
Bei mir steht bei der Unlimited Dayflat aktiv ,was ja korrekt ist ,dann steht da aber nächste Verlängerung 25.06.
Hoffe ja nicht das die sich automatisch verlängert 😅.
Optionen lassen sich ja mit nur 2 wöchiger Kündigungsfrist beenden 😂.
Ausserdem sagt die EU dazu eben eindeutig, das Datenlimit muss mitgeteilt werden. In Zahlen.
Es ist ausreichend, das Volumen per SMS bei der erstmaligen Einbuchung im Roamingnetz mitzuteilen. In der Preisliste reicht die Formel.