Beiträge von nios32

    Als Zwischenfazit kann man also Mal wieder sagen das wenn man die 10 GB Aktion im Halbjahrestarif XS nutzen möchte und keine Lust hat sich danach mit der Hotline rumzuschlagen,sollte die Finger davon lassen.


    Bin Mal gespannt wie es diesmal weitergeht.

    Hast du mal probiert, ob der Datenzähler läuft?

    Ganz früher bei KL wars ja mal so, dass das Bonusvolumen nicht sichtbar war. Der Zähler hat dann erst angefangen, das reguläre Volumen runterzuzählen, nachdem das Bonusvolumen aufgebraucht war.

    Würde den aktuellen Aktionsbedingungen zwar widersprechen (10 GB erst NACH Verbrauch des regulären Volumens), aber wäre ja nicht das erste mal, dass KL seine eigenen Bedingungen nicht kennt.

    Ich vermute, man kann die Messaging-Option jetzt wieder auch in der App und im Online-KSC (WWW) buchen, selber gesehen habe ich dort jedoch nach der kurzen Zeit, in der anscheinend alles dazu "verschwunden" war, nur das Angebot, sie (sinnloserweise, da selbstbeendend) "abzubestellen".

    Dein Optimismus entbehrt leider jeder Grundlage.

    Wenn die Option aktiv ist, taucht sie online auf und du kannst sie kündigen.

    Wenn sie nicht aktiv ist, ist die Option nicht existent und du kannst sie somit online auch nicht buchen.

    Die Hotline sagt es wäre hundertprozentig gesichert das die 10 GB nur 28 Tage gültig sind ,auch im Halbjahrestarif XS.

    Das ist doch super. Nach deinen bisherigen Erfahrungen mit Kaufland können wir dann wohl davon ausgehen, dass dir die Hotline auch dieses Mal 100% gesicherten Blödsinn erzählt hat.

    Bei Kaufland mobil wurden Datengeschenke immer automatisch aufgebucht,da ja dort im Gegensatz zu Norma Connect datapass.de nicht funktioniert.

    Außerdem gab es bei Kaufland bereits einmal eine Aktion mit mehr Datenvolumen im Halbjahrestarif. Ich gehe daher weiter davon aus, dass es einfach 16 statt 6 GB gibt, gültig für die gesamte Laufzeit.

    Dann wäre nur zu klären ob man die dann wirklich erst nach Verbrauch des Datenvolumens bekommt und ob die 31 Tage oder 6 Monate gültig sind.

    Bis zum Ende der Laufzeit des gebuchten Tarifs. Dafür spricht auch die Darstellung mit den durchgestrichen GB Zahlen.

    Im Grunde also nix anderes, als ob es einfach 10 GB mehr Volumen in der ersten Tariflaufzeit gibt.

    Alles andere würde mich wundern.

    Ja,und das problem ist wie schon gesagt dabei das der Halbjahrestarif XS gar nicht ausgewählt werden kann zu Beginn,außer sie hätten es mittlerweile geändert.

    Es steht aber doch nirgends, dass der Tarif schon bei der Aktivierung ausgewählt werden muss, um von der Aktion zu profitieren.

    Die Karte muss lediglich während des Aktionszeitraumes aktiviert werden und wenn dann auch im Aktionszeitraum noch ein Datentarif gebucht wird, gibts die 10 GB. So verstehe zumindest ich das.

    Nur damit ich das nicht falsch verstehe. Mit den 10€ Startguthaben kann ein Smart XS Halbjahrestarif für an und für sich 30€ aktiviert werden? Echt jetzt? Auf der Homepage von Kaufland-Mobil sucht man Informationen zu der Aktion bisher vergeblich.

    Wie kommst du darauf? In der Spalte "Tarif" stehen doch die Kosten der einzelnen Tarife.