Das heißt, du hast das Guthaben nicht verbraucht oder auszahlen lassen? Dann bist du juristisch ja eh komplett raus aus der Nummer.
Beiträge von nios32
-
-
Wozu postest du hier die Links?
Die Aktion gilt nur für die, die die SMS bekommen haben. Und die haben logischerweise den jeweiligen Link selber.
-
Kann doch auch von einem grösseren Tarif kommen wenn das Guthaben für diesen nicht mehr ausreicht, hatte ich mal bei Callya.
In dem Fall starten sie bei KL aber eher die SMS-Aktion, "5 € extra ab 10 € Aufladung".
Die 10 GB Weihnachtsaktion läuft jetzt seit einer Woche und immer noch hat hier kein Bestandskunde gemeldet, dass er nach Tarifverlängerung den Bonus bekommen hat.
-
Wenn das Guthaben von Edeka stammt, magst du Recht haben. Die sind dann selber Schuld, wenn sie deinem Hinweis nicht nachgehen.
Stammt es aber von einem anderen Kunden, gehört es dir schlichtweg bis zur 3-jährigen Verjährung nicht, egal wer da einen Fehler gemacht hat. Sollte der andere Kunde die Herausgabe verlangen und nachweisen können, dass es aus seinem Code stammt, ist es kein guter Rat, sich querzustellen. Aus einem zunächst zivilrechtlichen Anspruch würde dadurch eine Straftat.
-
Aus welchem Tarif kommend? Basic?
-
Alles anzeigen
Die 60 Euro waren ja danach nicht weg,sondern weiterhin verfügbar.
Hat den Kundenservice wie gesagt nicht interessiert.
Wenn das dann jemand dem die eventuell gehört hätten,prüfen lassen würde ,dann würde ich definitiv nicht der bitte um Rückgabe von Edeka Smart zustimmen,denn ich hatte die ja darauf hingewiesen.
Das meinte ich mit absichern.
Die Absicherung ist allerdings nichts wert, weil ja nicht Edeka, sondern der Kunde, der seinen Voucher auf die falsche Nummer gebucht hat, gegenüber dir einen Anspruch auf Rückgabe des Guthabens hat.
Praktisch wird die Durchsetzung aber kaum möglich sein, da der Kunde die falsche Nummer sehr wahrscheinlich nicht kennt. Sonst hätte er dich längst angerufen oder eine SMS geschrieben.
Der Kunde wird also erstmal davon ausgehen, dass Edeka das Guthaben unterschlagen hat und sich dort beschweren. Man wird ihm nach Prüfung dann mitteilen, dass der Aufladecode ordnungsgemäß verbucht wurde, nur halt nicht auf seine Nummer.
Aus Datenschutzgründen kann man deine Nummer nicht weitergeben, sondern wird stattdessen dich darüber informieren, dass jemand Ansprüche auf das Guthaben angemeldet hat und du dich mit der Person in Verbindung setzen sollst.
Da du nun Kenntnis von der unrechtmäßigen Aneignung erlangt hast, müsstest du dem auch nachkommen. Sonst wäre das Unterschlagung und der Kunde könnte Anzeige erstatten, der sehr wahrscheinlich sogar nachgegangen würde.
-
Seit wann hat denn der Bonus bei KL eine eigene Laufzeit oder Vorrang vor was anderem?
Der wird doch einfach zum Inklusivvolumen dazuaddiert, was dann die kuriose Anzeige "5.5 GB von 1 GB frei" verursacht.
-
Und an Chicko/Post/lino: Zum Einen haben die dich bestimmt eh schon auf dem Kicker.
So sehr, dass sie sogar schon den gesamten thailändischen IP Adressraum blockieren.
-
P.S. Warum unbedingt das mittlere Paket und nicht das kleine ( und über den zweiten Dual SIM Slot dann mit 12 weiteren Starterkit für jeweils 3 Euro nochmal im grössten Tarif jeweils 20 GB zusätzlich ) ?
Die Frage meinst du echt ernst 🤯 ?
Hinweis: Meine was rhetorisch.
-
Bis vor rund 6...8 Monaten war das stand der Prepaid.Welt....
Wenn du mal genau gelesen hättest....ich hatte geschrieben, das sich das ( bis vor den beiden Erhöhungen im Prepaidbereich ) gerechnet hätte....
Deine Umfrage hätte also wohl eher vor 6...8 Monaten stattfinden müssen.
Wir können gern anders fragen:
Wer hatte vor 6...8 Monaten einen bezahlten Netzclubtarif und teilt mit uns seine Gründe für diese Wahl?