-
Nun, dann brauchst du doch nur etwas über den Tellerrand deines Nutzungsszenario hinaus zu schauen....
Ein Kind bekommt Papas altes Smartphone mit einer Netzclub Simkarte.....200 MB reicht dem Kind im ersten Jahr vielleicht sogar noch....
Danach würde die Rufnummer wegportiert zu einem anderen Anbieter, wo das Kind mehr Leistung dauerhaft buchen kann....
Das war anfangs mit netzclub kaum möglich ( da war es nur einzeln nachbuchbar )
Zwischenzeitlich konnte man das relativ kostengleich wie bei anderen Prepaiddiscountern.
Alles anzeigen
Wir können ja mal in die Runde fragen, wer oder wessen Kind gerade einen bezahlten Netzclubtarif nutzt.
-
Dann überlege doch bitte mal, wie lange die netzclub tarife noch uninteressanter waren ( bis sie damals vor 2...3 Jahren überhaupt auf das damalige Prepaid.Niveau angepasst wurden ).
Die Anpassung hätten sie sich schenken können. Was ist denn dabei attraktiver geworden? Ich habe seitdem exakt 0,00 EUR bei Netzclub ausgegeben.
Vorher hatte ich immer wieder mal ein Minutenpaket oder Zusatzvolumen gebucht. Das geht seitdem nicht mehr im werbefinanzierten Tarif.
-
Ja,das geht auch
Du kannst jederzeit nach Belieben hoch oder runter wechseln.
Wirksam wird der Wechsel aber erst zum Ende der 28 tägigen Tariflaufzeit.
-
Ich habe die 50 GB Aktion genutzt, um testen zu können, ob und wie schnell 5G an meiner Wohnanschrift vorhanden ist, leider kein 5G. Wenn ich meinen Smart XS wieder kündige, verfällt dann das noch vorhandene Restvolumen des 50GB-Geschenks oder kann ich es bis 03.01. verbrauchen?
In der Vergangenheit lief das Bonusvolumen bis zu dessen Ablaufdatum weiter, auch wenn man zwischenzeitlich in den Classic gewechselt war.
-
Ich hatte im Frühjahr versucht, einen Code aus dem letzten Jahr ca. eine Woche nach Ablauf der Gültigkeit einzulösen und der wurde nicht mehr akzeptiert.
-
Da muss ich dir mal ausnahmsweise Recht geben. Den neuesten Standard zu implementieren, ohne sich zu vergewissern, dass die Partnersysteme bereits auf diesem Standard laufen, ist schon ein recht dummer Anfängerfehler.
-
So viel (25 MBit/s) kommen hier eh nicht an 
Mit 5G würden sie das hoffentlich schon.
-
Na da haben wir ja wieder die unseriöse Vodafonehandschrift gefunden:
Erst das eigenen Januar Datenvolumen aufbrauchen um die 500GB noch zu nutzen, die dann am 04.01.2024 verfallen (Aktionsende). Aber das eigene Volumen ist ja jetzt aufgebraucht und man muss einen kostenpflichtigen Datensnack buchen um nicht bis zum Rest des Monats gedrosselt zu sein.
Oder verstehe ich das falsch?
Ja, tust du.
Vodafone hat beim Volumenvorrang die in jeder Konstellation gerechteste Lösung unter allen Anbietern.
Warum hast du so einen Hass auf bestimmte Anbieter, dass sogar das eigene Denkvermögen eingeschränkt wird?
-
Ich hatte gestern auf der neuen, nicht portieren Nummer einen Anruf einer Hamburger Nummer (Meinungsforschung zur Nutzung von Kaufland Mobil). Wusste meinen Namen und dass ich kürzlich eine Kaufland Mobil Nummer erworben habe.
Habe keiner Datenweitergabe für solche Zwecke zugestimmt. Das geht gar nicht. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Im Rahmen eines Vertrages sind solche Interviews meines Wissens auch ohne Zustimmung zulässig. Du kannst dem aber für die Zukunft widersprechen.
-
Ich warte erstmal ab. Sollte es tatsächlich 28 Tage laufen, buche ich es erst kurz vor Weihnachten.