Beiträge von nios32
-
-
Kurze Frage (habe selbst kein Lidl Connect):
Kann man einen Opt-In für die abgehende Rufnummernmitnahme per Self-Service im Online-Kundencenter setzen oder muss man die Hotline anrufen?
Nur telefonisch oder Verzichtserklärung mailen.
-
Früher wurde immer das Basis-Startpaket verschickt, egal, welchen Tarif man ausgewählt hatte - mit Ausnahme des Halbjahrespakets, bei dem zwei 15-€-Guthabenkarten dabei waren.
Ist das noch so oder führt Norma Connect seit dem Redesign für alle 28-Tages-Tarife unterschiedliche Startpakete?
Ist immer noch so. Es gibt nur einen Typ Startpaket.
Wenn du unterschiedliche Pakete im Warenkorb hast, wirst du aber meistens angerufen und gefragt, ob das Absicht war.
-
Mangels Filiale in der Nähe habe ich am Mittwoch Abend zwei Startersets bestellt, Donnerstag Vormittag bezahlt und ne gute Stunde später kam per Mail die Rechnung mit den jeweiligen IMEI der SIM-Karten. Samstag waren die beiden Startersets schon bei mir im Briefkasten, natürlich jede einzeln und jede mit ner 1,60€ Briefmarke frankiert.
Warum wunderst du dich? Wenn du einzeln bestellst, wird auch einzeln geliefert.
Könntest ja auch 2 oder 3 Karten auf einmal bestellen.
-
Unlimited AlwaysFlat

Kostenlose unlimited AlwaysFlat.
-
Was ist denn an einem Wechsel "zum Ende der Tariflaufzeit" besser? Da hast du Null Flexibilität und kannst dich nur mit teuren Zusatzoptionen über Wasser halten, wenn das Volumen mal schneller leer wurde.
-
Vielleicht bekommen den 1 ct nur die, die schon Kaufguthaben haben.
-
Der Tag des Tarifwechsels zählt als ganzer Tag der neuen Laufzeit.
Der Wechsel selbst dauert meiner Erfahrung nach zwischen ein paar Sekunden und 6 Stunden.
Wenn du kurz vor Mitternacht wechselst, riskierst du, dass nochmal der alte Tarif verlängert wird und dann nach Mitternacht auch der neue Tarif gleich abgebucht wird. In dem Fall kannst du aber eine Gutschrift beantragen.
Wenn du keinen Tag verlieren möchtest, um 18 Uhr des letzten Tages in den Basic wechseln und am nächsten Tag in den neuen Tarif.
-
Hab gerade mal geschaut. Auch bei mir jetzt bis Febr. 2025. Vorher war Ende Januar 2024. Das weiß ich genau, weil es gerade so mit einer beabsichtigen Portierung nächstes Jahr hingehauen hätte.
-
In den ersten Monaten nach Start von KL Mobil hatten die das Problem, dass der Verbrauch erst abgerechnet wurde, nachdem die Verbindung getrennt wurde. Da hatte ich auch mal den Fall, dass ich am letzten Tag der Tariflaufzeit noch ein paar GB verbraucht hatte, das aber erst am nächsten Tag verbucht wurde und somit der neuen Tariflaufzeit zugerechnet wurde.
Dieses Verhalten habe ich aber nicht mehr festgestellt bzw. ich trenne selber seitdem regelmäßig die Verbindung, auch bei der Karte, die im Router sitzt.
Naja, vielleicht auch wieder so ein Telekomproblem, das Jahre nach der Behebung plötzlich wieder da ist.