-
Wenn ich mal nicht erreichbar bin, ist mir das ehrlich gesagt egal. Im o2 Netz wäre ich viel öfter nicht erreichbar.
Das eigentlich Problem ist, was auf Anruferseite passiert. Dort hört man zunächst den Rufton und nach einiger Zeit die Signalisierung, als ob man den Anrufer wegdrückt hat. Das wurde mir mehrfach so geschildert.
Seit Jahresanfang hab ich aus meinem Bekanntenkreis aber nichts dergleichen mehr gehört. Seit April lass ich mich zudem automatisch regelmäßig anrufen und auch dabei ist es nicht aufgetreten. Das Gerät klingelt zuerlässig oder es kommt korrekt die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin oder eine Besetztsignalisierung. Aus meiner Sicht scheint das Problem behoben worden zu sein.
-
Bei mir war es nur einmal.....gut 10 Euro aufgeladenes Guthaben.
Aber es hieß...dauert 3 Monate
Nach 3 Monaten hieß es....hier liegt kein Antrag vor....bitte einreichen und dann dauert es 3 Monate....
Im Anschluss habe ich dann wöchentlich angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt und hatte nach weiteren nur 7 Wochen endlich das Geld auf dem Konto.
Das war kein ruhmesblatt Mit der Guthaben Rückzahlung von lidl connect.
Alles anzeigen
Bei mir hat die Auszahlung jeweils ca. 3 Wochen gedauert. Nachfragen musste ich nicht.
Ablauf:
- Opt In telefonisch setzen lassen
- Portierung beauftragt
- ca. 3 Wochen nach der Portierung Auszahlungswunsch und Bankverbindung per Email an Kundenservice geschickt.
-
Täglich grüßt das Murmeltier.
Ein paar Seiten zurückblättern (bis zum 28.9.) und man erfährt, wie lange das Extravolumen im Smart 6 gültig ist.
Smart 6 mit 10 GB Voucher
-
Davon abgesehen vermute ich, dass bei LIDL Connect unter der Haube in den letzten Monaten so manches nicht ganz rund lief: Derzeit habe ich den Fall, dass mir zu wenig aufgeladenes Guthaben erstattet wurde mit der Erklärung, die fehlende Differenz wäre bereits verbraucht und der weitere Rest wäre Bonusguthaben, also nicht auszahlbar.
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war es eher umgekehrt. Habe im letzten halben Jahr zwei Karten gekündigt, auf denen neben dem Kaufguthaben noch zwischen 1 € und 3 € Startguthaben waren. Das wurde beide Male mit ausgezahlt.
-
In Deutschland ist momentan Vodafone das einzige Netz in dem VoNR überhaupt möglich wäre.
Aldi/ Telefonica haben das noch nicht. Deine Aussage kann nicht stimmen.
Das war unglücklich ausgedrückt von mir. Die Sprachdaten selbst laufen über VoLTE, aber als Teil von 5G NSA. Deshalb wird bei 5G Verfügbarkeit am Standort während des Telefonats 5G angezeigt.
Bei "normalen" mobilen Daten wird bei Verträgen ohne 5G auf 4G zurückgeschaltet und das sollte auch im Display so angezeigt werden.
-
Anzeigefehler! Viele Handys zeigen 5G im Display, aber real genutzt wird gerade nur 4G. Die Anzeige besagt nur, das der verbundene Mast grundsätzlich 5G kann und es für einen nutzbar wäre, nicht das es auch tatsächlich im Moment verwendet wird.
Wenn am Standort 5G verfügbar ist, verbindet sich das Gerät immer über 5G, egal, ob in deinem Vertrag 5G freigeschaltet ist oder nicht. Telefonate laufen daher immer über 5G und die Anzeige ist korrekt.
Ohne 5G Freischaltung fließen mobile Daten allerdings über 4G, Das sollte im Display auch so angezeigt werden, z.B. während eines Speedtests oder Downloads.
-
Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher musste außer bei der Telekom der Anrufer für die InfoSMS zahlen. Das wusste aber kaum einer. Da hat es dann einer 5 mal versucht und durfte jedesmal zahlen.
Daher habe ich die Funktion immer deaktivieren lassen und stattdessen die Mailbox aktiviert. Da war zumindest klar, dass es den Anrufer was kostet, wenn die rangeht.
Im Zeitalter von Flatrates mag das nicht mehr das Kriterium sein, andererseits kann der Anrufer dann ja auch selber eine SMS schicken, wenn er jemanden nicht erreicht hat und zurückgerufen werden möchte.
-
Wenn das Telefon zum Beispiel keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist und der Anrufer nicht auf die Mailbox spricht, bekommt man keine Benachrichtigung, dass jemand probiert hat mich zu erreichen. Finde ich total schlecht gelöst. Die anderen Anbieter bekommen das doch auch hin. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist auch so ein Telekom Ding.
Das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
Wenn das Handy ausgeschaltet ist, ist es doch Sinn der Sache, dass man nicht erreichbar ist.
In allen anderen Fällen: Wenns dringend ist, kann der Anrufer auf die Mailbox quatschen und wenns nicht dringend ist, ruft er später halt nochmal an.
-
Das ganze Webinterface funktioniert auch nicht richtig. Laufend irgendwelche Fehler.
Das ist tatsächlich doof, aber andererseits ist die Hotline auch im Start Tarif kostenlos und außerdem gut erreichbar und meine Anliegen wurden immer schnell gelöst.
-
Wie kann man eigentlich bei Norma eine Sprachoption kündigen? Seit dem ich die Allnet Flat gebucht habe, gibt es keinen Kündigungsbutton. In 3 Tagen soll die Option verlängert werden, will ich aber nicht. 
Über die Hotline kannst du die Option kündigen. Bekommst dann eine SMS, in der das Ablaufdatum bestätigt wird.