Hat das evtl. jemand hier schon mal (aus)genutzt?
Selbst wenn, was morgen gilt, kann dir doch keiner sagen.
In der Preisliste steht die Formel. Nur darauf kann man sich im Zweifel verlassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat das evtl. jemand hier schon mal (aus)genutzt?
Selbst wenn, was morgen gilt, kann dir doch keiner sagen.
In der Preisliste steht die Formel. Nur darauf kann man sich im Zweifel verlassen.
Nach der in der Preisliste angegebenen Formel wären das dann (5 € Netto-Grundpreis : 2,50 € Roaming pro GB) * 2 = 4 GB, nach denen gedrosselt wird, was ja irgendwie entweder nicht sein kann oder geradezu unverschämt wäre.
Was genau ist daran unverschämt?
Wenn die Telekom Vorleistungspreise in dieser Größenordnung zu zahlen hat, dann kann man ja wohl kaum erwarten, dass sie durch ihre reisenden Kunden draufzahlen wollen.
Ich denke auch, das wäre die praktikabelste Lösung. Oder die letzte Tarifbuchung nur noch anteilig berechnen.
Mit den angegebenen 16.67 EUR beim 24 Wochen-Tarif würde z.B. genau die letzte Tarifbuchung wegfallen.
Die Rabatte sind schon etwas strange.
Smart M 12 Wochen: 11.66 € = 10.2 %
Smart M 24 Wochen: 11.50 € = 11.5 %
Smart L 12 Wochen: 18.33 € = 8.3 %
Smart L 24 Wochen: 16.67 € = 16.6 %
Ob da nicht mal wieder der Praktikant am Werk war, denn im Banner schreiben sie ja was von "bis zu 15%".
Das wären beim Smart L glatte 3 € also 16.99 € statt 19.99 €.
Es ist auf jeden Fall spannend.
Es gibt sogar eine Webseite dazu: https://www.norma-connect.de/upgrade-smartS-bonus/
Bleibt die Frage, ob es für alle aktuell ohne gebuchten Smart S/M/L/6 gilt, oder nur für die, die eine SMS bekommen haben.
In meiner SMS steht bis 30.10.2023, auf der Webseite steht jedoch „Wechsle nun bis zum 16.11.2023 in den Tarif Smart S oder höher“.
Es gibt für jede dieser Aktionen eine Website, die ständug online ist und auf der sporadisch immer mal wieder das Datum aktualisiert wird.
In der Vergangenheit haben die SMS Aktionen mit Bonusgutschrift bei Tarifbuchung nur für die Karten funktioniert, die die SMS bekommen haben, und auch nur bei Buchung genau des beworbenen Tarifs. Es galt auch immer das Datum aus der SMS und nicht das auf der Website.
Und was ist dabei der Vorteil gegenüber Netzclub?
Dort sind es 200 MB und man surft mit 64 kbit weiter.
Bin wie gesagt gestern Abend in den XS gewechselt und gerade kam die SMS mit Bestätigung der Teilnahme an der 12x 5 GB Aktion.
Ist also wie immer bei KL kein Problem gewesen, erst auf den letzten Drücker zu wechseln.
Hat sich von euch mal einer die Email Vertragszusammenfassung nach Wechsel in den Smart XS angesehen?
Oder im Online-Kundencenter die aktiven Optionen?
Bin gestern gewechselt und an beiden Stellen stehen bei mir 100 Minuten und 9 ct je SMS.
Ich verstehe euer Problem nicht. Der Voucher kann in jedem Tarif zu jeder Zeit aktiviert werden.
datapass.de/voucher
ist IMMER erreichbar, auch ohne aktivem Datentarif.
Im schlimmsten Fall werden also für eine halbe Minute keine Daten übertragen, solange man den neuen Code eintippt.
Da Norma offenbar über die Telekom Plattform läuft, dürfte es vermutlich auch möglich sein, mehrere Volumenpakete gleichzeitig aktiv zu haben. Hab ich selber aber bisher nur bei Telekom Original getestet.