-
Bringt die 5G Option hingegen nebenbei eine Erhöhung der der Drosselgeschwindigkeit auf 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s und gibt es vielleicht sogar noch 2-5GB Bonusvolumen obendrauf dann sind so 2,90€ bis 4,99€ voll okay.
Die Frage ist halt, ob ein nennenswerter Teil der Kunden das genauso sieht wie du und bereit ist, für eine höhere Geschwindigkeit oder mehr Datenvolumen zu bezahlen.
Vielleicht sind die Kunden mit dem zufrieden, was sie aktuell haben. Zumindest beim Datenvolumen weiß Vodafone, wieviel ihres Kontingents die Kunden überhaupt ausschöpfen bzw. jeden Monat verfallen lassen. Und die Geschwindigkeit - welcher "normale" Nutzer braucht bitte unterwegs mehr als 50 Mbit?
-
Man hätte ja einen Testballon mit der zubuchbaren 5G Option starten können. Mein Handy kann gar kein 5G, daher interessiert mich 5G auch nicht.
Wie man an den Reaktionen hier im Thread sieht, hinterlässt man durch die kostenlose Freischaltung zufriedene, vor Dankbarkeit fast auf die Knie fallende Kunden. Ich würde sagen, alles richtig gemacht, denn ein kostenpflichtiger Testballon wäre eh bald geplatzt.
-
Damit ein sehr nettes entgegenkommen für die Kunden.
Ne Innovation ist 5 G jetzt nicht, die Freischaltung wäre auch so erfolgt, aber jetzt schon ohne kostenpflichtige Option ist super entgegenkommend und überhaupt nicht selbstverständlich.
Noch einer. Siehe oben.
Kannst du das bitte näher erläutern? Lese ich zum ersten Mal.
Energieeffizienz 5G 4G
-
Das mit Lidl wusste ich auch schon...man braucht es nicht ins lächerliche zu ziehen... schrecklich diese Klugscheißer hier
Sorry, aber wenn du so eine Steilvorlage lieferst...
Tatsächlich verursacht jedes über 5G übertragene Byte beim Netzbetreiber geringere Kosten als über 4G. Nachdem Aldi vorgeprescht ist und Lidl genug Druck machen konnte um mitzuziehen, hat vodafone jetzt endlich gecheckt, dass sich bei Simon nie mehr eine kostenpflichtige 5G Option oder Preiserhöhung wird realisieren lassen. Dass jetzt 5G freigeschaltet wird, um wenigstens Betriebskosten zu sparen, war einfach nur überfällig.
Deine Lobhudelei muss daher niemand ins Lächerliche ziehen. Sie ist es ja schon.
-
Finde es Klasse von Simon mit Innovationen zu kommen....
Für mich gibt es nichts zu mäckern im Gegenteil man könnte dem Anbieter auch Mal danke sagen.
Die Billigmarke Lidl Connect hat schon seit einiger Zeit 5G, aber "danke vodafone, danke danke, danke" für diese tolle Innovation bei Simon.
-
Ich würde zu Kaufland Mobil tendieren. Dort hält eine 5 EUR Aufladung die Karte für 15 Monate aktiv und vor allem kannst du dir über die 6060 das genaue Datum ansagen lassen, wann die Karte deaktiviert wird.
-
Ich habe gestern im Starttarif einen Voucher eingelöst. Ging problemlos über datapass.de/voucher
-
Aber wieso man anteilig berechnet wenn genug Guthaben für die vollen 28 Tage aufgeladen wurden ,das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Hattest nicht du selber irgendwann mal geschrieben, dass die alten Tariflaufzeiten im Hintergrund weiterlaufen und man aus diesem 28 Tagetakt auch durch Pausieren nicht rauskommt?
-
Bin schon etwas verwundert das 1 GB im Start Tarif bei Norma Connect und Kaufland Mobil 5 Euro kosten, während Congstar Prepaid nur 2 Euro dafür verlangt.
5 Euro finde ich schon extrem teuer.
Das kann man auch anders sehen.
Bei KL kosten 1 GB (als Messaging Option) 0,00 EUR , bei Congstar Prepaid 2 EUR.
-
Ich bin eher der Typ, der sowenig wie möglich apps auf dem Telefon hat und so viel wie möglich per Browser macht - oder auf anderen wegenmit den bereits vorhandenen bordmitteln.
Mach doch einfach einen Screenshot, während du das Foto anschaust. Dann hast du das Foto in Displayauflösung.
Wenn das immer noch zu groß ist, mach den Screenshot im Querformat und schneide dann zu.