rudolfm hat doch eh nichts gemessen, sondern lediglich geprüft, ob die SIM in der Schublade übersteht.
Beiträge von nios32
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Hätte ihm nicht im Zug ein anderer Reisender einen Hotspot gemacht....hätte er nicht mal seine Fahrkarte in der Bahn App zeigen können.
OT: Dann isser aber selber schuld, wenn er das Ticket nicht vor der Fahrt in der App hinterlegt hat.
Die Tickets in der App werden auch ohne Internet angezeigt.
Unterwegs kann man immer mal kein Netz haben.
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wobei ich vermuten würde...ein wechsel aus dem tarif ohne grundgebühr zu einem mit grunsgebühr wird vermutlich schneller vollzogen ( um den kunden der nun endlich geld ausgeben will nicht zu verärgern ) ?
Mit dem Tarif hat das nichts zu tun, wie man im Fall von sensemunne ja gesehen hat.
Wichtig ist, wenn man erst am letzten Tag der Tariflaufzeit in den Basic wechseln will, genug Puffer einplanen. Wenn man Pech hat und der Wechsel dauert ein paar Stunden, dann ist es vielleicht schon nach Mitternacht und es wird noch einmal die Tarifgebühr abgebucht. Bucht die Hotline zwar problemlos zurück, ist aber halt etwas Aufwand.
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Mir ist gerade mal wieder ein typischer Kaufland Mobil Fehler passiert.
Bin von einem xs wo das Datenvolumen verbraucht war in den Basic.
Guthaben war noch 5,05 Euro.
Dann nach 0 Uhr Wechsel zurück in den xs.
Eine Stunde später wurde der Wechsel per Email bestätigt.
Die Emailbestätigung kannst du vergessen.
Sicher läuft der Tarif erst, wenn er per SMS bestätigt ist. Allerdings kommt die SMS nicht immer.
Bin da auch schonmal reingefallen. Tatsächlich geschaltet wurde der Tarif erst 6 Stunden nach dem Wechsel bzw. 5 Stunden nach der Emailbestätigung.
Keine Anhnung, warum eine Tarifaktivierung bei KL manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach Stunden durch ist. Ist bei Optionen wie der Messaging Flat übrigens genauso.
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Hast du zufälligerweise am letzten Tag des 28 Tage Zyklus des alten Smart xs und dann relativ spät abends gewechselt ?
Kaufland bucht Wenn ich mich richtig erinnere am Vorabend gegen 22....23 Uhr ab...
Da erinnerst du dich falsch.
Kaufland bucht nie vor 0 Uhr ab.
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Ach nee!
Hotliner sind aber auch Menschen... Oder zählen die nicht dazu?
Aber hier gibt es ja 'Spezialisten', bei denen die Hotliner prinzipiell alle nur bescheuert sind.
Sollen sich diese 'Spezialisten' doch selbst mal in die Hotline setzen und sich das tagtägliche (u.a. sehr viel) Gejammere anhören...
Da braucht man Nerven wie Drahtseile!
Aber Hauptsache, die öffentlichen Foren dann dafür zu benutzen, um diese Leute niederzumachen.
Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und persönlichen Angriffen.
Im folgenden nochmal meine Beiträge zum Thema Hotline. Wenn das "Leute niedermachen" ist, wie bezeichnest du dann deine eigenen Postings?
Restminuten: *130#
Datenvolumen kann einem die Hotline sagen, wenn deren System ausnahmsweise mal funktioniert.
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Wenn ich innerhalb von 5 Tagen 4 mal anrufe und nur einmal hatte die Hotline Zugriff auf das noch vorhandene Volumen, dann hat das nach meinem Verständnis wohl (ausnahmsweise) mal funktioniert.
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Dann schreibe das doch GLEICH so und versuche nicht daraus einen Aufstand zu inszenieren. (Aber dafür bist du ja hinlänglich bekannt.)
Das mag mal jeder Leser selbst beurteilen, ob dieses Forum ein besserer Ort wäre, wenn du den Inhalt der Beiträge vorschreiben dürftest.
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Sowohl die App als auch das Kundenportal können von beliebigen Geräten aus genutzt werden. Und wenn die beide mal nicht gehen, und das war jetzt nur bei XS wegen der Umstellung, dann kann die Hotline auch nichts machen. Da so auszuflippen ist schon bedenklich 😒
Ich wurde dreimal von der Hotline gebeten, am nächsten Tag nochmal anzurufen, weil deren System gerade keinen Zugriff auf die Verbrauchsdaten erlaubt. So kommen die 4 Anrufe in 5 Tagen zustande.
In diesem Thread gibt es tatsächlich zwei User, die gerade ausflippen. Nur, ich bin keiner davon.
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Wer ruft denn bitte quasi tagtäglich bei der Hotline an und will unbedingt sein noch vorhandenes Datenvolumen wissen?
Langeweile?
Dafür gibt es a) genug Apps und b) kann das sogar Android!
(Die Provider sollten die Anrufe bei Hotlines wieder kostenpflichtig machen!)
Wenn du eine App kennst, die den Datenverbrauch einer SIM anzeigt, die sich in den ersten 2 Wochen der Tariflaufzeit in einem anderen Gerät befand, dann gerne her damit. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Und weil's so extrem selten ist, natürlich ganz besonders von dir.
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Es gibt aber einen Unterschied zwischen "funktioniert mal nicht", was gerade der Fall ist, und " funktioniert mal", was nicht stimmt.
Wenn ich innerhalb von 5 Tagen 4 mal anrufe und nur einmal hatte die Hotline Zugriff auf das noch vorhandene Volumen, dann hat das nach meinem Verständnis wohl (ausnahmsweise) mal funktioniert.