SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Das mit Lidl wusste ich auch schon...man braucht es nicht ins lächerliche zu ziehen... schrecklich diese Klugscheißer hier

    Sorry, aber wenn du so eine Steilvorlage lieferst...

    Tatsächlich verursacht jedes über 5G übertragene Byte beim Netzbetreiber geringere Kosten als über 4G. Nachdem Aldi vorgeprescht ist und Lidl genug Druck machen konnte um mitzuziehen, hat vodafone jetzt endlich gecheckt, dass sich bei Simon nie mehr eine kostenpflichtige 5G Option oder Preiserhöhung wird realisieren lassen. Dass jetzt 5G freigeschaltet wird, um wenigstens Betriebskosten zu sparen, war einfach nur überfällig.

    Deine Lobhudelei muss daher niemand ins Lächerliche ziehen. Sie ist es ja schon.

  • Damit ein sehr nettes entgegenkommen für die Kunden.

    Ne Innovation ist 5 G jetzt nicht, die Freischaltung wäre auch so erfolgt, aber jetzt schon ohne kostenpflichtige Option ist super entgegenkommend und überhaupt nicht selbstverständlich.

    Noch einer. Siehe oben.


    Kannst du das bitte näher erläutern? Lese ich zum ersten Mal.

    Energieeffizienz 5G 4G

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man hätte ja einen Testballon mit der zubuchbaren 5G Option starten können. Mein Handy kann gar kein 5G, daher interessiert mich 5G auch nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Man hätte ja einen Testballon mit der zubuchbaren 5G Option starten können. Mein Handy kann gar kein 5G, daher interessiert mich 5G auch nicht.

    Wie man an den Reaktionen hier im Thread sieht, hinterlässt man durch die kostenlose Freischaltung zufriedene, vor Dankbarkeit fast auf die Knie fallende Kunden. Ich würde sagen, alles richtig gemacht, denn ein kostenpflichtiger Testballon wäre eh bald geplatzt.

  • Nachdem Aldi vorgeprescht ist und Lidl genug Druck machen konnte um mitzuziehen, hat vodafone jetzt endlich gecheckt, dass sich bei Simon nie mehr eine kostenpflichtige 5G Option oder Preiserhöhung wird realisieren lassen. Dass jetzt 5G freigeschaltet wird, um wenigstens Betriebskosten zu sparen, war einfach nur überfällig.

    Ne 2 Euro, 5 G Option wär bestimmt auch noch als gut durchgegangen, da bin ich anderer Meinung.


    Aber es hat so ne extrem positivere Strahlkraft,wie Du es ja auch geschrieben hast. Die Leute merken sich sowas.

    Gibt viele Pluspunkte.


    Ja, es ist absolut logisch und gut es so zu machen.

    Ist es selbstverständlich das im Mobilfunk logische und gute Entscheidungen getroffen werden?


    Mhh.... wohl eher nicht, folgedessen kann man auch dankbar darüber sein und sagen, herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung.

  • Ich sehe es so:

    Bleibt die Drosselgeschwindigkeit bei 50/10 MBit/s oder 50/25 MBit/s dann darf eine 5G Option keinen Aufpreis kosten.

    Bringt die 5G Option hingegen nebenbei eine Erhöhung der der Drosselgeschwindigkeit auf 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s und gibt es vielleicht sogar noch 2-5GB Bonusvolumen obendrauf dann sind so 2,90€ bis 4,99€ voll okay.

  • Ich sehe es so:

    Bleibt die Drosselgeschwindigkeit bei 50/10 MBit/s oder 50/25 MBit/s dann darf eine 5G Option keinen Aufpreis kosten.

    Bringt die 5G Option hingegen nebenbei eine Erhöhung der der Drosselgeschwindigkeit auf 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s und gibt es vielleicht sogar noch 2-5GB Bonusvolumen obendrauf dann sind so 2,90€ bis 4,99€ voll okay.

    Simon Mobile hat bereits genug Optionen zum dazubuchen. Noch mehr wird doch unübersichtlich. Ist ja bereits jetzt beinahe Zuviel.

  • Bringt die 5G Option hingegen nebenbei eine Erhöhung der der Drosselgeschwindigkeit auf 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s und gibt es vielleicht sogar noch 2-5GB Bonusvolumen obendrauf dann sind so 2,90€ bis 4,99€ voll okay.

    Die Frage ist halt, ob ein nennenswerter Teil der Kunden das genauso sieht wie du und bereit ist, für eine höhere Geschwindigkeit oder mehr Datenvolumen zu bezahlen.

    Vielleicht sind die Kunden mit dem zufrieden, was sie aktuell haben. Zumindest beim Datenvolumen weiß Vodafone, wieviel ihres Kontingents die Kunden überhaupt ausschöpfen bzw. jeden Monat verfallen lassen. Und die Geschwindigkeit - welcher "normale" Nutzer braucht bitte unterwegs mehr als 50 Mbit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!