nios32 :
Bist du zufällig im Basic Tarif ohne gebuchte Messaging Option?
Seit zwei Monaten bin ich im Halbjahrestarif. Vorher war ich im Basic, wobei die Messaging Flat schon allein wegen VoLTE ununterbrochen gebucht war.
Richtig aufgefallen ist das Ganze um Weihnachten und den Jahreswechsel, weil mich da öfter auch mal jemand anruft. Sonst läuft das meiste ja mittlerweile über Messenger.
Ich hatte bei ein paar Leuten angerufen, meistens alte Bekannte, die meinten, sie hätten es schon öfter bei mir versucht und ich würde ja nie rangehen oder sie wegdrücken. Ich war dann erstmal geschockt und hab genauer nachgefragt. Die hören offenbar meistens den ganz normalen Rufton, auch wenn sie lange klingeln lassen. Einer hat allerdings erzählt, dass bei x Versuchen immer erstmal für ein paar Sekunden der Rufton kam und danach besetzt, als ob er weggedrückt würde.
Hab jetzt alle angetriggert, mir Bescheid zu geben, wenn sie sowas nochmal beobachten. Im März hat sich einer gemeldet, wobei unterm Jahr auf der Nummer wirklich kaum jemand anruft. Wird erst wieder am Jahresende spannend.
KL Hotline weiß von solchen Problemen natürlich überhaupt nichts.