Die Shops sind ja ein reiner Dienstleister und gehören zur Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH. Im Prinzip könnten die auch die Aktivierung von vodafone Karten anbieten.
Beiträge von nios32
-
-
Wir können hier nur zu Produkten und Dienstleistungen der Deutschen Telekom beraten.
Demnach ist also die Telekom Deutschland GmbH (Edeka, Norma, Kaufland) nicht die Deutsche Telekom.
-
Also von 3 GB sind dann nur noch 2,99 GB übrig ohne das was passiert wäre.
Ich finde man merkt sehr deutlich daß die Telekom direkt und Edeka Smart da sehr viel ungünstiger abrechnen.
Um 10 MB zusammen zu bekommen, ohne dass Daten fließen, müsste bei einer 100 kB Taktung 100 Mal die Verbindung getrennt und wieder aufgebaut werden. Mir erscheint das sehr ungewöhnlich, es sei denn in deiner Konstellation wird trotz aktivem WLAN immer mal wieder die Datenverbindung kurz aktiviert.
Ich würde mal auf den Datenzähler des Gerätes schaun.
Wenn du die SIM wechselst, wird der automatisch zurückgesetzt. Schau mal, ob der auch die 10 MB gezählt hat, die du online als Verbrauch siehst. Sind es nur ein paar hundert Kilobyte, liegt es an der 100 kB Taktung. Sind es aber mehrere MB, dann fließen die Daten tatsächlich. Fragt sich dann nur, wohin.
Wenn bei mir die SMS ankommt, dass das Volumen verbraucht ist, zeigt der Zähler in meinem Galaxy A5 regelmäßig 2.99 GB oder 3 GB an. Ist ein Norma Smart S mit 10 kB Taktung. Datenverbindung ist 24/7 an. WLAN ist nie aktiv.
-
OK,dann ist es leider wirklich so das bei Edeka Smart das Datenvolumen sehr viel schneller weg ist und ich habe mich nicht getäuscht.
Hatte paar Tage Kaufland Mobil Karte und Norma Connect Karte als Datenkarte drin und es war ähnlich wie bei meinem o2 Vertrag vom Verbrauch her und unauffällig und dann hatte ich Edeka Smart und Telekom Prepaid Karte drin und bei gleicher Nutzung war das Datenvolumen sehr viel schneller weg.
Den Unterschied zwischen 10 und 100 kB kann man bei normaler Nutzung nicht merken, es sei denn, das Gerät oder die Telekom trennt ständig die Verbindung. Das wäre aber ungewöhnlich.
Was sagt denn der Datenzähler im Smartphone?
Da dieser die Taktung nicht berücksichtigt, müsste bei Edeka und Magenta der Wert deutlich kleiner als der online angezeigte Verbrauch sein.
-
Im übrigen, schau mal in den Abschnitt "Adresse" im Impressum.
Wie gesagt, telekomintern ist es nach wie vor Multibrand. Es gibt keinen Grund, den Supportmitarbeiter lächerlich zu machen, weil er vermeintlich eine Unternehmensänderung seines Auftraggebers nicht mibekommen hat.
-
Pfandflaschensammeln, um nicht eingehaltene Werbeversprechen zu kompensieren?
Liest du dich eigentlich ab und zu auch mal selber?
-
Mir ging es um ein nicht mehr existentes Unternehmen. Woanders wird das immer direkt als dubios angesehen, wenn jemand mit der Bezeichnung eines nicht existenten Unternehmens kommuniziert, hier soll das egal sein? Nö. Dir wird auch nicht entfallen sein, dass es für den Kunden rechtlich auch wichtig ist, wer sein Vertragspartner ist, im Sinne des TKG bei der Rufnummernportierung z.B., im Vertragsrecht wenn es um Ansprüche geht.
Machs du dich über den Support von Congstar genauso lustig, wenn ein Mitarbeiter dort von Congstar spricht, obwohl das Unternehmen Telekom Deutschland GmbH heißt?
-
Das Unternehmen ist vor 19 Monaten in der Telekom Deutschland aufgegangen. Müsste solangsam auch der Support wissen.

Was interessiert das den Support.
Telekom-intern ist es weiterhin Multibrand. Organisatorisch hat sich nichts geändert.
Aber wie man an deinem Kommentar sieht, war die Aktion erfolgreich. Der Kunde fühlt sich jetzt als echter Telekomkunde.
-
Damit also alles so wie vorhergesagt:
Portierungsbonus gemäß Registrierungsdatum
Datenbonus gemäß Aktivierungsdatum
-
Ja, verzögert sich, weil das Netz von 1&1 noch nicht soweit ist 🙃
Also frühestens in einem Jahr, wenn die jetzt gebuchten Jahrestarife auslaufen.