-
Eventuell schafft es Sipgate ja auch, VoLTE mit hoher Kompression zu betreiben, sodass die Sprachqualität gleich (schlecht) bleibt.
Ich habe auch nicht verstanden, warum die jetzt schon schlecht ist. Die Anderen schaffen es ja auch selbst bei GSM in einer gute Qualität.
Bei deiner ständigen Nörgelei wäre mal ganz interessant zu erfahren, welchen Schrott du als Endgerät nutzt.
Mit einem E173 UMTS Stick an einer Fritzbox ist die Qualität jedenfalls absolut top. Konstant und über Stunden. Ich kann da auf sipgate Seite null Probleme bei der Technik erkennen.
-
Hier verliere ich das verständnis. Nur weil es 14 Widerrufsrecht gibt heisst es nicht das man alles anlecken und dann zurückgeben kann. Steht auch bei der Buchung so da. Es war Kulanz das man das angeboten hat.
Und das es beim 10. Mitarbeiter dann komplett gutgeschrieben wurde super, schön viele Mitarbeiter damit beschschäftigt.
Ich weiss ja das es fast alles für lau geben soll, das heisst aber nicht das es immer richtig ist.
An sich magst du ja (formal deutsch bürokratisch) Recht haben, aber er wollte in einen höheren Tarif wechseln und hatte gerade mal 50 MB verbraucht.
Finde es marketingtechnisch und auch ökonomisch schon ziemlich dämlich, wenn sich ein Kundenservice so anstellt. Das ist weder im Interesse des Kunde, noch des Unternehmens. Allein durch die Rückfrage hat der Mitarbeiter mehr Geld verballert, als die 50 MB o2 intern wert sind.
-
Ich bin eingeloggt aktiviere den 2€ Gutschein (es ist 1Gutschein unter 25 anderen). Die Bestellung wird aber nicht von 4,99 auf 2,99€ reduziert sondern bleibt fortwährend bei 4,99€. Auch wenn ich den Warenkorb nochmal entleeren und erneut (bei aktivem Gutschein reinlege.
Der Rabatt wird nicht im Warenkorb, sondern erst an der Kasse angezeigt.
Dort musst du zur Berücksichtigung der Kaufland-Card auch nochmal einen Haken setzen.
-
Den DB-Navigator habe ich schon in einer 64er Drossel benutzt. Das macht nicht unbedingt Spaß, aber es funktioniert. Mit 384 kbit/s sollte der problemlos laufen.
OT
Den DB Navigator nutze ich nur als elektron. Ticket.
Für Live-Auskünfte kenne ich nichts schnelleres als bahn.hafas.de
Das läuft sogar mit 32k einer Schmalbandflat flüssig.
-
Welchen Anbieter hast du stattdessen, Telekom nehm ich mal an ?
Ich fand O2 bisher tatsächlich besser als Vodafone..
Aktuell Telekom und Netzclub.
Bei beiden hab ich hier öfter mal nur Edge. Im Gegensatz zur Telekom fließen bei o2 trotz Netz oft keinerlei Daten.
Aber wenn du das o2 Netz in deiner Gegend kennst, passt ja alles.
-
Wenn das stimmt, wäre das ein ganzes Angebot (für mich).
Die Frage ist eher, ob du in der Gegend, in der du unterwegs bist, zuverlässig LTE im o2 Netz hast. Auf meiner Pendelstrecke kann man das z.B. vergessen.
-
Irgendwie sieht es aber auch so aus, dass eine weitere Drossel vorliegt: Bekommt man ev. gar kein LTE mehr, sondern etwa nur noch E = Edge?
Zudem sollte bei Drosselung immer das Endgerät neu gestartet werden: Unmittelbar zu Beginn der Drossel ist die Geschwindigkeit viel zu niedrig.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die Netzclub SIM wird bei mir stationär mit Router betrieben. Sobald das Volumen verbraucht ist, springt die Drossel mit konstant knapp 60 kbps und weiterhin LTE an.
Ich hatte das schon mehrfach während eines laufenden Downloads beobachten können. Mein Router zeigt die aktuelle Datenrate an.
-
Aus dem Bauch heraus würde ich Ende 2023 sagen das Aldi und die anderen Discounter/Submarken im O2-Netz 5G mitnutzen können.
Wenn's so wäre, würde ich das Ende 2023 auch sagen.
-
Die ganze Diskussion ist ja durchaus legitim, aber mir persönlich ist es schon noch lieber, wenn sipgate erstmal den Kunden keine kostenlose Nummer mehr anbietet, die Aufwand verursachen, indem ihnen z.B. wegen eines Umzugs eine neue Nummer zugeteilt werden muss.
Sipgate könnte die kostenlosen Accounts ja auch komplett kündigen.
-
Bei den ganzen Gegebenheiten der Prepaid-Unternehmen ist es kein Wunder, dass viele Personen Prepaid-hoping unternehmen – oder zur Drillisch Gruppe gehen.
Du kannst ja richtig witzig sein.
Wer hat denn Hopping betrieben und ist zu KL Mobil gewechselt. Wenn man es dann nicht mal schafft, innerhalb eines 6 Wochen Aktionszeitraumes eine schlimmstenfalls 2 Wochen dauernde Portierung rechtzeitig anzustoßen, der ist echt selber schuld.
Im Gegensatz zu dir bin ich mit den Gegebenheiten bei KL Mobil sehr zufrieden. Meine Karte läuft seit 2021 und ich finds toll, dass ich auch als Bestandskunde jetzt die 6x 10 GB bekomme.