Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wie war das nochmal bei Kaufland Mobil - kann man Guthaben (Startguthaben und/oder Portierungsguthaben) auf eine andere Kaufland Mobil Rufnummer übertragen? Finde dazu nichts in der App

    *131# Sendetaste. Dann den weiteren Anweisungen folgen. Ob das auch mit Start- oder Portierungsguthaben geht, weiß ich gerade nicht. Grundsätzlich würde ich es bezweifeln.

  • Was mich nervt ist bei KLmobil das Verhalten, dass obwohl man vollen Empfang hat und der andere den normalen Ruftön hört, es bei mir aber nicht klingelt und ich vom Anruf auch sonst nichts mitbekomme.

    Musste mir schon ein paarmal anhören, dass wenn ich schon ständig nicht rangehen kann, ich doch wenigstens mal zurückrufen könnte. Von all den Anrufen hab ich aber nie etwas mitbekommen, obwohl ich hier auch Indoor immer 3 Balken habe und das Gerät 24/7 an ist.

  • Wenn man zuverlässig erreichbar sein möchte,sollte man besser die Finger von Kaufland Mobil lassen.


    nios32 :

    Bist du zufällig im Basic Tarif ohne gebuchte Messaging Option?


    Da habe ich das Verhalten auch schon beobachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt's zu dem "nicht erreichbar sein" eine offizielle(re) Aussage oder Statistik wie oft das vorkommt?


    Das ist/wäre ja eine harte Nummer und definitiv ein Ausschlusskriterium...

  • nios32 :

    Bist du zufällig im Basic Tarif ohne gebuchte Messaging Option?

    Seit zwei Monaten bin ich im Halbjahrestarif. Vorher war ich im Basic, wobei die Messaging Flat schon allein wegen VoLTE ununterbrochen gebucht war.

    Richtig aufgefallen ist das Ganze um Weihnachten und den Jahreswechsel, weil mich da öfter auch mal jemand anruft. Sonst läuft das meiste ja mittlerweile über Messenger.

    Ich hatte bei ein paar Leuten angerufen, meistens alte Bekannte, die meinten, sie hätten es schon öfter bei mir versucht und ich würde ja nie rangehen oder sie wegdrücken. Ich war dann erstmal geschockt und hab genauer nachgefragt. Die hören offenbar meistens den ganz normalen Rufton, auch wenn sie lange klingeln lassen. Einer hat allerdings erzählt, dass bei x Versuchen immer erstmal für ein paar Sekunden der Rufton kam und danach besetzt, als ob er weggedrückt würde.

    Hab jetzt alle angetriggert, mir Bescheid zu geben, wenn sie sowas nochmal beobachten. Im März hat sich einer gemeldet, wobei unterm Jahr auf der Nummer wirklich kaum jemand anruft. Wird erst wieder am Jahresende spannend.

    KL Hotline weiß von solchen Problemen natürlich überhaupt nichts.

  • Vorher war ich im Basic, wobei die Messaging Flat schon allein wegen VoLTE ununterbrochen gebucht war. …


    meistens alte Bekannte, die meinten, sie hätten es schon öfter bei mir versucht und ich würde ja nie rangehen oder sie wegdrücken. …

    Was ist da der Hintergrund (Messaging Flat wg. VoLTE)?


    Das geht natürlich gar nicht :/.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Was ist da der Hintergrund (Messaging Flat wg. VoLTE)?


    Das geht natürlich gar nicht :/.

    Das ist eine Eigenheit die es nur bei Kaufland Mobil gibt.


    Ohne gebuchte Message Option gibt es kein LTE.


    Bei allen anderen Anbietern ist Jan ohne irgrndwas gebucht zu haben im 4G.


    nios32 :


    OK, vielen Dank für die Erklärung.


    Das darf natürlich dann erst Recht nicht passieren mit gebuchtem Halbjahrestarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!