Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wird wahrscheinlich nichts kommen,denn bei mydealz gibt es mehrere Kommentare wo Nutzer nach dem 01.06.Portierungstermin hatten und trotz vorheriger schriftlicher Zusage vom Support gibt es keine 10 GB und keinen Bonus.


    Telekom hätte da angeblich die Vorgaben geändert.

  • Wird wahrscheinlich nichts kommen,denn bei mydealz gibt es mehrere Kommentare wo Nutzer nach dem 01.06.Portierungstermin hatten und trotz vorheriger schriftlicher Zusage vom Support gibt es keine 10 GB und keinen Bonus.


    Telekom hätte da angeblich die Vorgaben geändert.

    Morgen ist Portierungstermin.


    Ich denke übermorgen, weiss ich mehr ! Aus eigener Erfahrung !

  • Bin mal gespannt ob Kaufland Mobil und die anderen mit Aldi Talk nachziehen und es in Kürze 4 GB für 7,99 Euro gibt.


    Wären dann für die Monate solange die 10 GB Aktion noch greift dann 14 GB .


    Wobei ich persönlich es keinen großen Unterschied finde ob man 3 oder 4 GB hat.

  • Wird wahrscheinlich nichts kommen,denn bei mydealz gibt es mehrere Kommentare wo Nutzer nach dem 01.06.Portierungstermin hatten und trotz vorheriger schriftlicher Zusage vom Support gibt es keine 10 GB und keinen Bonus.


    Telekom hätte da angeblich die Vorgaben geändert.

    So...heute war ja Portierungstermin.


    Die 30 Euro für eingehende Portierung hat wie bei der Portierung am 01.06.23 wieder geklappt.


    Die Buchung des Smart XS für 4,99 Euro vor Ablauf der Aktion mit Freischaltung nach der Aktion wegen der Dauer der Portierung hat dagegen ( zumindest bis heute Abend ) keinen 10 GB Bonus eingebracht.


    Die 10 GB Bonus hätten sich für Notfälle im Dual.Sim.slot vom Tethering.Nokia für die Alexa der Omi im Altersheim gut einbringen können.


    In der ersten Woche mit Alexa hatte Sie 4,5 GB ( 18 auf 4 Wochen hochgerechnet )


    Nach der zweiten Woche waren es zusammen 6 GB ( danach würden hochgerechnet 12 GB pro 4 Wochen ausreichen - oder falls man von den ...nur... 1,5 GB der zweiten Woche ausgeht sogar nur 6 GB pro 4 Wochen )


    Nach der dritten Woche steht sie insgesamt auf 9 GB ( also 3 GB in der dritten Woche oder auch pro Woche - würden hochgerechnet 12 GB pro 4 Wochen ergeben.


    Bislang habe ich aber nur eine Kaufland Sim mit Smart XS ( 11 GB für die nächsten 6 Monate ) für Sie und hatte eigentlich gehofft....das die Freischaltung heute noch eine zweiten Smart XS mit 11 GB bringen könnte.


    Egal - wenn nichts kommt werde ich auf Basic ohne Grundgebühr umstellen und die ....35 Euro dann verwenden für einen Halbjahrestarif ( mit VoWLAN-Telefonieflat nach Deutschland ) wenn ich im kommenden Winterhalbjahr wieder in Asien bin....und schauen das ich das inklusiv Datenvolumen halt vor Abflug oder nach Rückkehr halbwegs gescheit aufbrauchen kann.


    Aber vorher erstmal den Morgigen Tag abwarten und falls nix kommtnach dem Feiertag am Freitag trotz allem mal die Hotline kontaktieren.


    ...und als Zweit.Sim für die Omi kommt ja ggf. auch noch eine neue Ja.Mobil mit 5 GB Bonus in Frage.....oder ein Halbjahrestarif wo man flexibel was runterholt, wenn es tatsächlich gebraucht wird.

  • Damit also alles so wie vorhergesagt:

    Portierungsbonus gemäß Registrierungsdatum

    Datenbonus gemäß Aktivierungsdatum

    Bislang ja.....


    Aber den Tag ( und den morgigen Feiertag ) erstmal noch abwarten und Freitag dann wenn bis dahin noch nix gekommen ist nochmal ein Anruf bei der Hotline !

    Schließlich gibt's ja noch das Argument, das ich es ja gebucht habe vor Ende der Deadline und nix dafür kann wenn die Portierung zwischen den Anbietern dauert.


    Ausserdem, das Argument - beide Teile der Aktion wurden auf einem Flyer beworben. Der eine Teil wird gewährt, der andere eben nicht ?


    ...und letztendlich, die Chance auf Kulanz für diese Fälle !


    Aber - selbst wenn es nicht klappt ist der Verlust ( für 4,99 Euro gebucht - aus ...geschenkten... Guthaben, was ich eigentlich nicht gebraucht hätte - in freudiger Erwartung auf einen 10 GB Datenbonus ) nicht wirklich schlimm !


    Klar, das hätte man besser kommunizieren können. Dafür wurden die Fälle wo alles ( rechtzeitig ) geklappt hat wohl besser gelöst als bei den Aktionen bei Norma Connect (10 GB Daten.Voucher nicht angekommen oder nicht einlösbar ), Ja Mobil und Penny Mobil ( teilweise keine automatische Daten.Gutschrift - manuell erst nach Anruf und der muss dafür jeden Monat erneut erfolgen ).


    Trotz allem....für die Omi und ihren Alexa Hotspot mache ich den Anruf bei der Kaufland.Mobil Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!