Beiträge von nios32
-
-
Ich bin auch weg. Habe aber sipgate bislang nicht genervt, was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Insbes. die Kommunikation seitens Sipgate war und ist nervig.
Ich hatte nie das Bedürfnis, mit sipgate zu kommunizieren. Meine Gesprächspartner sind Freunde, Bekannte und Verwandte. sipgate hat immer zuverlässig dafür gesorgt, dass die mich erreichen konnten und ich sie. Mehr brauch ich nicht.
Die Kunden müssen also nichts weiter tun - schön. Aber denkt sipgate, die müssen auch nichts weiter tun? VoLTE, VoWiFi machen sie nach einem Jahrzent vielleicht fertig?
Wenn du das brauchst, geh zu einem Anbieter, der's hat.
Die meisten Sipgate Kunden interessiert das nicht.
-
Bei mir geschieht das regelmässig, wenn ich eine Lidl SIM in ein anderes Telefon stecke (ohne Toolkit anzuklicken).

Anders als selbst hinzugefügte Nummern lassen sich die voreingestellen auf der SIM nicht löschen. Beim SIM Wechsel werden sie dann wieder in die Kontakte importiert. Wenn sie dort gelöscht werden, bleiben sie trotzdem auf der SIM.
-
Super, dass die 6x 10 GB auch Bestandskunden bekommen.
-
Für mich hört sich die PIB ganz einfach nach totalem Unsinn an, über den man sich keine weiteren Gedanken machen sollte.
-
nios32 Du hast von Kündigung geschrieben. Bei Prepaid killt das die Karte. Ich möchte nicht das einer hier mitliest und aufgrund deiner falschen Wortwahl kündigt.
Bei Prepaid wird Tarif gewechselt, nur Optionen werden teils gekündigt.
Das ist nicht "meine" falsche Wortwahl.
So stehts im PIB des Halbjahrestarifs XS:
Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Frist von einem Monat kündbar.
-
Kündigen tut man ggf. den Anschluss. Dann ist die Sim tot.
Um aus dem Halbjahrestarif raus zu kommen wechselt man den Tarif zu Basic.
Die Produktinfo zum Tarif (nicht zum Anschluss) sagt halt ganz was anderes.
Ein Monat zum Ende def Laufzeit.
Aber das ganze Bedingungswerk sieht ja eh aus, wie vom Praktikanten erstellt.
-
-
Wie läuft eigentlich eine Kündigung des Halbjahres XS ab?
In der Produktinfo steht "Ein Monat zum Ende der Mindestlaufzeit". Ich finde online im Gegensatz zu den Optionen aber keinen Kündigenbutton.
-
Wovon redet ihr hier eigentlich?
Du willst 300 Aktionscodes aufladen und dann auszahlen lassen?
Und die 3000 GB kann man dann im Eimer mit nach Hause nehmen?