-
Wenn genug Kapazität da ist, stimme ich Dir zu. Wenn die Zelle ausgelastet ist, sehe ich das anders. Dann macht es Sinn, den Kunden, der das dreifache zahlt, zu priorisieren.
Wenn du mit Kunde den Endnutzer meinst, halte ich eine Priorisierung in D für nicht zulässig.
Wenn dann müsste das Bandbreitenmanagement wie in Österreich transparent öffentlich gemacht sein. Das verlangt die Richtlinie. Ich finde dazu aber nichts in den Bedingungen der einzelnen Tarife.
-
In der Diskussion wird ziemlich viel vermischt.
Die Richtlinie behandelt die Beziehung zum Endnutzer.
Ob Aldi/eplus ggf. weniger Bänder oder Bandbreite als Original O2 bereitstellt, wird dagegen ausschließlich durch Verträge zwischen den beteiligten Unternehmen geregelt. Das fällt unter keine Regulierung.
Insofern wären die von sensemunne beobachteten Einschränkung zulässig, sofern sie der Vertrag zwischen Telefonica und eplus Service GmbH so vorsieht.
-
Man wird einfach die ausgehenden Nachrichten einsehen können. Eine direkte Verknüpfung wird es nicht geben, sonst würde man das sicherlich nutzen.
Das nehme ich auch an. Es wird einfach sämtliche Kommunikation mit dem Kunden gespeichert, die aber nur über den Kundenaccount zugreifbar ist. In dem Fall ist man auf jeden Fall datenschutzkonform.
Wenn die Codes irgendwo anders gespeichert würden und eine Rückverfolgbarkeit zum Kunden bestünde, könnte das datenschutzrechtlich problematisch werden.
-
Mein Tarif wurde noch immer nicht umgestellt. Ich frage mich wann es soweit ist, da es augenscheinlich nur eine Frage der Zeit zu sein scheint...
Den Tarif kannst nur du selber umstellen.
Sipgate kann ihn lediglich kündigen, aber daran habe ich wie schon in meinem Posting vom Januar Zweifel.
Die nervenden Kunden haben längst aus Panik selber gewechselt und die anderen stören Sipgate nicht.
-
Whatsapp Anrufe gehen sogar mit 32kBit erstaunlich gut.
Dann solltest du mal deine Bandbreite überprüfen. Mit 32 kBit kann man kein vernüftiges Gespräch über WA führen.
WA Telefonie bracht kaum Daten, und ist abhörsicherer.
Wird sicherer abgehört. Damit hast du sicher Recht.
-
Viele rufen nie die Hotline an. Das Angebot ist fair, alle Preissenkungen bekommt man automatisch, also wozu wechseln.
Welche Preissenkungen?
-
Bei den Telekomdiscountern werden die verschickten SMS Aktionscodes sehr lange gespeichert.
Die Kaufland Hotline konnte mir mal einen mailen, der vor über einem Monat verschickt wurde. Mit genauem Versanddatum/-uhrzeit der Original SMS.
Die aktuellen Norma Codes sind bis 31.12. gültig. Ich gehe davon aus, dass die verschickten SMS mindestens bis dahin im Kundenaccount gespeichert werden.
-
Darüber solltest du dich besser bei deinen Bekannten statt hier im Forum beschweren.
Außerdem steht es dir doch frei, das Gespräch nicht anzunehmen oder eine Sprachnachricht ungehört zu löschen.
-
Ein Bekannter verwendet Sipgate mit SIM als Festnetzersatz. Obwohl er in einer Großstadt wohnt, ist die Sprachqualität häufig zwischendurch mega-grottig (komplett unverständlich, in beiden Richtungen). Er hat schon zwei Telefone ausprobiert (eines von Nokia, eines von Siemens); das Phänomen tritt bei beiden gleichermaßen auf. Gibt's noch irgendwelche Sachen, die man da versuchen kann (außer natürlich auf VoIP wechseln)?
Hat Sipgate dieselbe Empfangs-/Sprachqualität wie O2 mit GSM?
Bei mir steckt die SIM in einem uralten Huawei UMTS Stick in einer Fritzbox. Telefoniert wird über einfache DECT Schnurlostelefone. Sprachqualität war bisher immer einwandfrei. Keine Delays oder Aussetzer. Und wesentlich besser, als wenn mit meinem Smartphone mal ein Anruf über GSM läuft.
-
Von Telekom Prepaid zu Norma hat bei mir vor einem Monat problemlos geklappt.