Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wenn genug Kapazität da ist, stimme ich Dir zu. Wenn die Zelle ausgelastet ist, sehe ich das anders. Dann macht es Sinn, den Kunden, der das dreifache zahlt, zu priorisieren.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Wenn genug Kapazität da ist, stimme ich Dir zu. Wenn die Zelle ausgelastet ist, sehe ich das anders. Dann macht es Sinn, den Kunden, der das dreifache zahlt, zu priorisieren.

Wenn du mit Kunde den Endnutzer meinst, halte ich eine Priorisierung in D für nicht zulässig.

Wenn dann müsste das Bandbreitenmanagement wie in Österreich transparent öffentlich gemacht sein. Das verlangt die Richtlinie. Ich finde dazu aber nichts in den Bedingungen der einzelnen Tarife.

• Natürlich bis zu, wenn vorhanden. Aber es wird ja nirgends gesagt, dass der Aldi Talk Kunde benachteiligt wird. Dann soll man das auch so kommunizieren. Machen sie aber nicht, weil es wahrscheinlich nicht legal ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• bis zu - sagt doch aus das du nicht immer den vollem speed bekommst.

Wenn es in anderen EU Ländern ( Österreich - das beispiel wurde ja weiter oben genannt ) okay ist, wie kommst du darauf, das es in Deutschland nicht okay sein sollte ?

Wer billig kauft....kauft zweimal

So sagten immer meine Großeltern.

Ich persönlich kann damit leben wenn mein Internetzugang gedrosselt wird. Gerade im Prepaidbereich ( bei dem ja immer wieder Drosselungsmarken angegeben werden und bei denen jetzt negative Folgen einer Priorisierung - vermutlich zu Recht - vermutet werden ) ....kann ich relativ leicht den Anbieter Wechseln, wenn mir die Drosselung zu sehr zu schaffen macht.

Wer zu billig einkauft....kauft halt doppelt....so wie es meine Grosseltern damals immer sagten !

• Weil der Kunde nicht aufgrund des Preises (sofern er denn bei postpaid überhaupt teurer ist) davon ausgehen kann, dass er benachteiligt wird.

PS: War dein Großvater mal Präsident oder Kanzler eines Landes?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Weil der Kunde nicht aufgrund des Preises (sofern er denn bei postpaid überhaupt teurer ist) davon ausgehen kann, dass er benachteiligt wird.

PS: War dein Großvater mal Präsident oder Kanzler eines Landes?

Ich habe nie davon gesprochen, das Prepaid billiger ist als Postpaid.

Mein Vergleich bezog sich darauf Prepaid beim Netzbetreiber....sprich z.b. Xtra card von D1 oder Call ya von D2 zu vergleichen mit den ( günstigeren ) Discounter.Prepaid Simkarten im selben Netz....sprich kaufland, norma, netto oder ja.mobil im D1.Netz oder lidl mobil im D2.Netz....oder als talk als ehem. E.plus Disounter im O2 Netz oder auch nettokom im O2.Netz....

Eine Vertragskarte im Mobilfunksektor meide ich wie die Pest ( oft im Ausland....einmal was verpeilt ist da schnell das Guthaben leer bei einer Prepaidkarte....aber das ist ja oftmals überschaubar im Gegensatz zu einer grossen Abbuchung bis man es denn mit der Abbuchung oftmals erst merkt....und danach das grosse Bangen um die kommende Rechnung ).

• Postkartenuserin Noch mal bezüglich deiner Probleme mit dem Datenverbrauch bei Whatsapp-Calls. Diese abstelle, oder den Klingelton stumm stellen geht nicht.

Selbst getesteter Workaround: Man lade sich einen stummen Klingelton herunter, z.B. den hier https://www.klingelkasten.de/d…es/stummer-klingelton.mp3

Damit Whatsapp den auch findet, legt man ihn im Ordner "Ringtones" (direkt im Hauptverzeichnis des Dateisystems) ab. Dann startet man Whatsapp, geht auf Einstellungen, Benachrichtigungen, und sucht ganz unten "Anrufe". Wenn der stumme Klingelton, wie beschrieben, im richtigen Ordner ist, ist er dort gelistet. Den Auswählen, zusätzlich noch die Vibration ausschalten, fertig. Grundsätzlich verhindert das nicht, dass dich jemand versucht per Whatsapp-Call anzurufen, aber diese Versuche werden dann nicht mehr signalisiert.

• Postkartenuserin Noch mal bezüglich deiner Probleme mit dem Datenverbrauch bei Whatsapp-Calls. Diese abstelle, oder den Klingelton stumm stellen geht nicht.

Selbst getesteter Workaround: Man lade sich einen stummen Klingelton herunter, z.B. den hier https://www.klingelkasten.de/d…es/stummer-klingelton.mp3

Damit Whatsapp den auch findet, legt man ihn im Ordner "Ringtones" (direkt im Hauptverzeichnis des Dateisystems) ab. Dann startet man Whatsapp, geht auf Einstellungen, Benachrichtigungen, und sucht ganz unten "Anrufe". Wenn der stumme Klingelton, wie beschrieben, im richtigen Ordner ist, ist er dort gelistet. Den Auswählen, zusätzlich noch die Vibration ausschalten, fertig. Grundsätzlich verhindert das nicht, dass dich jemand versucht per Whatsapp-Call anzurufen, aber diese Versuche werden dann nicht mehr signalisiert.

Genauso hatte ich es selbst schon gemacht....mit dem stillen klingelton....bei mir allerdings das schnarchen meiner freundin....das dann auf der Aufnahme, welche ich ihr morgens vorspielen wollte, fast nicht zu hören war.

So bräuchte ich nix extra runterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!