Ich vermute als Ursache eher die Postident App. Wenn man dort nicht aufpasst, mit welchem Code die Identifizierung gestartet wird, werden die Ausweise dem falschen Auftrag zugeordnet. Ich hatte schon öfter, dass in der App als default der Code einer früheren, bereits abgeschlossen Identifizierung eingetragen war und nicht der des aktuellen Auftrags.
Beiträge von nios32
-
-
Konkrete eigene Erfahrungen kann eigentlich noch keiner gemacht haben, da es die Gutscheine erst seit kurzem und nur in Verbindung mit dem aktivierten Smart S gibt. Allerdings ist die Erfahrung, dass man bei NC datapass auch im Tarif Start aufrufen kann, schon hilfreich, war mir z.B. nicht bekannt und verhält sich bei anderen Telekom-Providern nicht so.
Die Frage war aber nicht, ob man im Start datapass aufrufen kann, sondern ob sich der 10 GB Code einlösen lässt.
-
Hat da schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?
-
...und auch schon vorher v.a. mit der App Probleme hatte...
Was kann denn die App - wenn sie mal funktioniert - mehr als die Website - wenn sie mal funktioniert?
-
Laut Hotlinerin gibt es für mich keinen geschenkten 10 GB Pass als Bestandskunde, da ich vor Start der Aktion (bis 29.01.23) keine Werbeeinwilligung gegeben hatte.

In den Bedingungen steht davon nichts.
10 GB extra: NORMA Connect Bestandskunden erhalten im Aktionszeitraum einmalig 10GB Datenvolumen geschenkt. Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif. Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.
-
Ich hab' jetzt mit einiger Mühe/diversen (Fehl-)Versuchen vorsichtshalber mal für die Accounts unterschiedliche E-Mail-Adressen eingerichtet, nachdem ich teilweise nach Eingabe von Nummer und Passwort auf einem der anderen Accounts gelandet bin.
Ich hatte Anfang der Woche eine zweite Karte aktiviert. Gleiche Email und gleiches Passwort. Beim ersten Einloggen bin ich tatsächlich auch im anderen Account gelandet. Seitdem läuft aber alles sauber.
-
Theorie oder Praxis?
Praxis. Diese Woche.
-
Im Bestellformular gibts doch ein Feld für einen Freitext. Einfach reinschreiben, dass man wirklich die bestellten Startersets haben will. Dann kommt auch keine Nachfrage.
-
Andere Frage: Die Sendungen von starmobile kommen als Brief auch wenn man zwei Sims bestellt, oder?
Bei mir drei Karten im C5 Kuvert mit 1.60 EUR Briefmarke.
Der Daten Voucher wird immer zuerst genutzt.
D.h. am besten erst buchen, wenn das Tarifvolumen weg ist.
-
Welches Volumen hat bei Norma Prio?
Das aus dem Tarif oder vom Voucher?