Beiträge von nios32
-
-
Solch ein Kundenschwund/ fehlender Umsatz lässt sich normalerweise schwer verschleiern?
Oder wollen Sie bei den uninformierten/ hartgesottenen Restkunden erstmal die neuen Gebühren abkassieren und schauen was kommt?

Ich wusste gar nicht, wie viele Wirtschaftsexperten in diesem Forum mitlesen.
Vielleicht heben mal die die Hand, die ein Unternehmen gegründet haben, das nach 20 Jahren immer noch von ihnen geführt wird und über 200 Mitarbeiter hat.
Bei allen anderen ist ziemlich offensichtlich, dass sie sipgate ein schlechtes Management andichten und in Wahrheit nur beleidigt sind, weil man ihnen ihren kostenlosen Tarif wegnehmen will.
-
Sipgate wirkte schon immer irgendwie aus der Zeit gefallen, ...
Nein. Auch sind noch Stellenangebote eingestellt.
Die Arbeitswelt bei sipgate wirkt auch irgendwie aus der Zeit gefallen.
Wenn man die Telekom als Maßstab nimmt.
-
"Nur" 225/50 für die unlimited Tarife bei Freenet.
Das ist doch wenn überhaupt nur für den MAX relevant. SMART und BASIC sind eh darunter begrenzt. Und den Erfahrungsberichten zufolge ist auch der Original O2 MAX begrenzt.
-
Der Free Tarif aus dem Test von Mimasis war von o2 selber, nicht von Freenet. Von Freenet war der eine unlimited max.
Und Freenet hat mehr als nur Funk. Internet LTE (das 1000 Gbyte-Ding) die unlimited-Tarife, den green Data unlimited. Bis auf den letzten sind alle ausgezeichnet im o2-Netz, letztere im Telefonica.
Die unlimited sind auch Free Tarife.
Ich meinte dass freenet bei allen Free Tarifen nur Reseller sein dürfte, da alle technischen Konditionen 1:1 den Original O2 entsprechen.
Bei FUNK könnte das anders sein, wobei mir auch dort unwahrscheinlich erscheint, dass freenet ins Netzmanagement eingreift.
-
Wegen Passwort, das trotz grüner Haken nicht gespeichert werden kann, versuch mal Mustermanns Tipp.
Bei mir hat ein & als Sonderzeichen auch funktioniert.
Ich hab' jetzt ein 12-stelliges mit Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern und einem Sonderzeichen (#).
-
Es gibt immer nur den einen Tipp bei Norma:
Öfter probieren. In 5 Min. kanns schon wieder funktionieren.
-
..., da Freenet die meisten Tarife, inkl. Funk und Internet LTE, über die angemieteten, prozentualen Netzkapazitäten realisiert, und damit auch selber nochmal eingreift ins Verkehrsmanagement.
Weißt du das oder spekulierst du nur?
Bei Funk ok, aber bei den Free Tarifen erscheint mir ein eigenes Trafficmanagement abwegig.
-
Wobei der fehlende zweite physische SIM-Slot schon etwas nervt.
Offenbar noch nicht so sehr als den Service wegen eines eSIM Profils zu kontaktieren 😉.
Nee. Ich schrieb ja, dass mich eSIM nicht interessiert, so lange ich dazu jedes mal den Service kontaktieren muss.
-
Jetzt ist die Entwicklungs-und Testphase abgeschlossen und nun muss Geld verdient werden. Das ist legitim und betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Sipgate war doch schon immer profitabel und hat sein Wachstum nie über Kredite oder Investoren finanziert.