Leute, setzt beim alten Anbieter das Opt In telefonisch (das IST die Verzichtserklärung) und beauftragt ab eine Minute danach die Portierung beim neuen Anbieter "zu sofort". Dann klappt's mit der Portierung und der Kündigung.
Beiträge von nios32
-
-
Das war auch keine inhaltliche Kritik an deinem Beitrag. Deine Anweisung mit der schriftlichen Verzichtserklärung war völlig korrekt. Ein Laie sieht das aber halt eher als Bestätigung der Kaufland Anweisung, weil ihm der Unterschied zwischen Verzichtserklärung und Kündigung nicht klar ist.
-
Hättest mal besser die "Anweisungen" aus dem Forum hier befolgt
, ...Meinst du diese Anweisung?
Lidl Connect möchte ein ausgefülltes und unterschriebene Dokument -...
Ist leider manchmal nicht ganz so einfach für einen Fragesteller, aus widersprüchlichen Antworten die glaubwürdigste herauszufiltern.
Vor allem wenn man den Unterschied zwischen Opt In, Verzichtserklärung und Kündigung noch nicht kennt.
-
Sag doch mal was dieser upsell sein soll, am besten in €.
ZitatUpselling ist eine Vertriebsstrategie, bei der Kunden zu einem Upgrade oder höherwertigen Produkten oder Dienstleistungen innerhalb derselben Produktgruppe oder Kategorie inspiriert werden.
-
Alles anzeigen
Es ist normales aufgeladenes Guthaben, dass sich über ein paar Jahre angesammelt hat.
Eine neue Karte von Lidl wird meine Ma nicht wollen, dann muss sie wieder diesen Identzirkus machen, und sie hat 12 km bis zur nächsten Post.
Also auszahlen (hier wieder die Frage, wie man sich authentifiziert, sie hatte nie eine Mailadresse angegeben oder sowas und Sachen wie Codes per SMS geht ja nicht mehr, da abgeschaltet).
Ich sage voraus, dass sie einfach drauf verzichten wird (ohne zu wissen, wie viel es ist).
Einfach eine Nachricht schreiben mit Nummer der abgeschalteten Karte und der auf ihren Namen lautenden Bankverbindung.
-
Sobald es manuell übertragen wurde, ist es bei vodafone Sonderguthaben. Um das zu verhindern, muss man es sich auszahlen lassen und selber auf die neue Karte einzahlen.
Der Anbieter ist ja nicht verpflichtet, die Aufladehistorie einer abgeschalteten Karte beliebig lange im System mitzuführen.
-
So, heute habe ich mal dort angerufen und die KwK Prämie wurde mir und dem Werber mauell gutgeschrieben. Es kommt anscheinend auf die Mitarbeiterin an.
Per Mail bekommt man nur sinnlose Textbausteine als Antwort.
Also ich habe sicher schon ein halbes Duzend mal wegen der nicht automatisch gutgeschriebenen Werberprämie per Mail den Support kontaktiert und es kam immer nach spätestens einem Tag eine Antwort und die Prämie. In der Mail tausche ich nur noch jeweils die Nummern aus. Das kostet mich alles in allem keine Minute Zeit.
-
Zwischen "Bestellen" und "Aktivieren" liegt eben noch das "Liefern". Dazu schreiben sie halt nichts auf der Webseite.
-
Vielleicht klickt mal einer bei der Aktivierung "Portierung zum Vertragsende" an.
-
Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.
Also was die auf dieser Seite schreiben, ist echt die reinste Märchenstunde. Unglaublich.
ZitatAnders als bisher ist eine gewöhnliche SIM-Karte nicht mehr notwendig. Du musst also nicht mehr darauf warten, dass dir diese per Post zugeschickt wird.
ZitatDa das eSIM-Profil, welches auf die eSIM in deinem Gerät übertragen wird, keine physische Karte mehr ist, fallen weder Plastik noch Verpackungen an. Zudem werden keine Ressourcen für die Lieferung verbraucht.