-
Du bist wirklich kein Softwareentwickler.
Du scheinbar auch nicht.
Umlaute sind tatsächlich ein Riesenproblem, von der Technik her, wegen der verschiedenen Codepages.
Die Verarbeitung deutscher Umlaute ein Riesenproblem? UTF-8 ist heute Standard, bildet alle Zeichen der Welt ab und sollte von jeder halbwegs aktuellen Software verstanden werden, egal ob Web- oder Datenbankinterface. Ein Entwickler, dem deutsche Umlaute Probleme bereiten, dürfte im letzten Jahrtausend stehen geblieben sein oder sein Arbeitgeber gibt ihm Steinzeitwerkzeuge zum Arbeiten. Was in einigen Telekomabteilungen natürlich durchaus sein könnte.
-
Also bei all der Unsicherheit ist zumindest aus historischer Erfahrung schon mal klar, was NICHT kommen wird.
Die Prognosen von Postkartenuserin wird auch die KI Glaskugel nicht retten können.
-
Tja, ich kenne zwar sämtliche Vertragsinhalte/Absprachen, aber ich darf leider nicht drüber reden
.
Ach du auch nicht? Wärst unsere Rettung gewesen.
Und ich wage die Vorhersage: Am 01.07 ist Schluss mit dem Unlimited, bestenfalls wird es dann wie beim Jahrestarif ab und zu eine Aktion dazu geben. Das hat mir meine digitale Smartphone Glaskugel gesagt, nachdem ich Tarot Karten in den Sim Slot eingeschoben habe.
Das hängt davon ab, ob Telefonica die Plattformprobleme endlich in den Griff bekommt. Nur wegen der dadurch ausgelösten schlechten Presse gibt es die Unlimited Aktion überhaupt. Seinen Namen duldet Aldi nicht in negativen Schlagzeilen.
-
Trotzdem ist rein geschäftlich, E-Plus der alleinige Verantwortliche und das ist das einzige was für uns Kunden eine Rolle spielt.
Also entscheidet letztendlich auch E-Plus bzw Telefónica ob der Tarif weiterhin angeboten wird oder nicht
Und das ist einfach nicht richtig.
Entscheidend ist, was Telefonica und Aldi vor Einführung des Tarifs vereinbart haben. Daran hat sich Telefonica zu halten.
-
Aldi oder Medion haben keinerlei Einfluss auf die E-Plus Service GmbH und diese ist einziger Vertragspartner und zuständig.
...
Das sieht man auch an den jeweiligen Webseiten, den Vertrieb übernehmen ALDI bzw Medion, alditalk.de gehört und wird betrieben von der Medion AG, alditalk-kundenportal.de wiederum gehört und wird betrieben von der E-Plus Sevice GmbH.
Was im Handelsregister oder im Impressum steht, kann jeder nachlesen.
Welche Vereinbarungen die Firmen untereinander haben, findest du dort nicht. Aber darauf kommt es an. Und nur darauf.
-
Nein,das interpretierst du falsch.
Für die 30 Euro muss die Rufnummer Mitnahme ab dem 02.05.gestartet werden.
Wenn du zum Beispiel am 01.05.karte mit Rufnummer Mitnahme aktivierst und am 12.05.ist der Portierungstermin,gibt es keine 30 Euro.
Bist du dir ganz sicher, dass das so gehandhabt wird? Am Ende des Aktionszeitraumes zählt tatsächlich das Beauftragungsdatum, aber am Anfang glaube ich mich zu erinnern, dass auch bereits die vorher beauftragten den Bonus bekommen haben.
Ich bin gespannt, was delvos berichtet.
-
Aldi bekommt von E-Plus bzw Telefónica einen Festpreis (Provision) pro verkaufter Simkarte und einen Anteil (Marktüblich sind 10%) pro verkauftem Cash Code.
Letzteres stimmt, Ersteres nicht. Aldi ist kein reiner Verkäufer von Eplus Prepaidverträgen wie es z.B. Lidl bei Vodafone oder Edeka bei der Telekom ist.
-
Und wie machen die das, wenn die Karte aus dem Aktivitätsfenster raus ist?
Kann man SMS trotzdem empfangen bis zur endgültigen Abschaltung?
-
Da nun klar ist, dass kein anderer mit Aldi mitzieht, wird man dort die Unlimited Tarife sicher nicht verlängern. Das dürfte im Juni nochmal einen Run auf Aldi auslösen und in dem Tarif wird dann jeder bleiben, um ihn dauerhaft behalten zu können. Wäre für Aldi dann auf längere Sicht eine konstante Einnahmequelle.
-
VoLTE ist leider Teil der (herstellerspezifischen) Betriebssystemkonfiguration. Darum unterstützen alternative Android Betriebssysteme VoLTE oft überhaupt nicht.
Bei Systemupdates der Hersteller wird die Konfiguration oft mit aktualisiert. Aber natürlich nur, wenn Motorola 1&1 überhaupt auf dem Schirm hat.