Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Stromae :ist bei mir ähnlich.

Läuft einfach unlimited derzeit ohne das ich aktiv nachladen muss.

Und wenn ich nachlade,kann ich direkt 2 mal 1 GB laden.

Ich vermute das Bestandskunden bald ohne nachladen die Tarife nutzen können,aber wer weiss was Aldi da plant.

Für mich ist der Tarif perfekt wegen dem unlimited Gefühl.

• Ich habe aktuelle starke einloggprobleme bei Aldi. Nicht das die das manuelle nachen ausgesetzt haben bis diese Probleme behoben sind. Die Hotline ist jetzt schon überfordert mit einfachsnten anfragen, da brauchen die nicht noch Anrufe fürs nachbuchen.

• marco5 :

Da könntest du Recht haben,das wäre eine Möglichkeit.

Habe ja selber auch Probleme mit dem einloggen immer wieder und hatte ja letztens wegen den Portierungsproblemen mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter sagte auch das die im Moment komplett überfordert und genervt sind weil es nur Probleme gibt derzeit.

• Du meinst, dass Aldi an E-Plus bzw. o2 für einen "Unlimited" Kunden einen Festpreis zahlt?

Nein!

Aldi bekommt von E-Plus bzw Telefónica einen Festpreis (Provision) pro verkaufter Simkarte und einen Anteil (Marktüblich sind 10%) pro verkauftem Cash Code.

Einloggen funktioniert bei mir problemlos, sowohl in der App als auch auf der Homepage.

• Aldi bekommt von E-Plus bzw Telefónica einen Festpreis (Provision) pro verkaufter Simkarte und einen Anteil (Marktüblich sind 10%) pro verkauftem Cash Code.

Letzteres stimmt, Ersteres nicht. Aldi ist kein reiner Verkäufer von Eplus Prepaidverträgen wie es z.B. Lidl bei Vodafone oder Edeka bei der Telekom ist.

• wie es z.B. Lidl bei Vodafone oder Edeka bei der Telekom ist.

Doch genau das ist ALDI!

Aldi oder Medion haben keinerlei Einfluss auf die E-Plus Service GmbH und diese ist einziger Vertragspartner und zuständig.

Der Kunde selbst hat mit Aldi oder Medion absolut nichts zu tun.

https://media.medion.com/s/ALD…en-gem-Paragraf52-TKG.pdf

Das sieht man auch an den jeweiligen Webseiten, den Vertrieb übernehmen ALDI bzw Medion, alditalk.de gehört und wird betrieben von der Medion AG, alditalk-kundenportal.de wiederum gehört und wird betrieben von der E-Plus Sevice GmbH.

Bei LIDL ist es übrigends genau so, Vertrieb erfolgt durch die Lidl Digital Deutschland GmbH & Co. KG, alles weitere durch die Vodafone GmbH, was auch so angegeben ist,

LIDL Connect ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH

2 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

• Doch genau das ist ALDI!

Aldi oder Medion haben keinerlei Einfluss auf die E-Plus Service GmbH und diese ist einziger Vertragspartner und zuständig.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Vertriebskanal mit 8 Millionen Kunden keinerlei Einfluss auf das Produkt hat?

Oder anderes herum gefragt. Was ist die E-Plus Service GmbH ohne das Produkt Aldi Talk?

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Aldi oder Medion haben keinerlei Einfluss auf die E-Plus Service GmbH und diese ist einziger Vertragspartner und zuständig.

...

Das sieht man auch an den jeweiligen Webseiten, den Vertrieb übernehmen ALDI bzw Medion, alditalk.de gehört und wird betrieben von der Medion AG, alditalk-kundenportal.de wiederum gehört und wird betrieben von der E-Plus Sevice GmbH.

Was im Handelsregister oder im Impressum steht, kann jeder nachlesen.

Welche Vereinbarungen die Firmen untereinander haben, findest du dort nicht. Aber darauf kommt es an. Und nur darauf.

• Was im Handelsregister oder im Impressum steht, kann jeder nachlesen.

Welche Vereinbarungen die Firmen untereinander haben, findest du dort nicht. Aber darauf kommt es an. Und nur darauf.

Klar werden die sich absprechen sind ja immerhin starke Partner seit Jahren und das extrem erfolgreich. Wäre ja dumm wenn man da nicht wie Partner agieren würde.

Nur weiß niemand ob und was dort gesprochen wird.

Trotzdem ist rein geschäftlich, E-Plus der alleinige Verantwortliche und das ist das einzige was für uns Kunden eine Rolle spielt.

Also entscheidet letztendlich auch E-Plus bzw Telefónica ob der Tarif weiterhin angeboten wird oder nicht weil die sind Verantwortlich.

• Trotzdem ist rein geschäftlich, E-Plus der alleinige Verantwortliche und das ist das einzige was für uns Kunden eine Rolle spielt.

Also entscheidet letztendlich auch E-Plus bzw Telefónica ob der Tarif weiterhin angeboten wird oder nicht

Und das ist einfach nicht richtig.

Entscheidend ist, was Telefonica und Aldi vor Einführung des Tarifs vereinbart haben. Daran hat sich Telefonica zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!