Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.

https://www.kaufland-mobil.de/esim/

Die Aktivierung geht ja auch super schnell ( sofern man die simkarte schon hat bzw. Im Laden gekauft hat ).

Vielleicht sollten Sie einfach keine e.Sim online verkaufen ( stattdessen einen Hinweis....richtig schnell gehts, wenn sie die esim im laden kaufen und keine Versandzeit haben ) - damit nicht der Versandweg das Erlebnis der schnellen Aktivierung trübt ?

• ( stattdessen einen Hinweis....richtig schnell gehts, wenn sie die esim im laden kaufen und keine Versandzeit haben )

Den Hinweis fände ich auch sinnvoll.

ESIM per Post. Himmel.

• Allerdings scheint dieses Verfahren nicht schneller zu sein als der Kauf einer normalen SIM-Karte. Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.

Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.

• Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.

Also was die auf dieser Seite schreiben, ist echt die reinste Märchenstunde. Unglaublich.

Zitat

Anders als bisher ist eine gewöhnliche SIM-Karte nicht mehr notwendig. Du musst also nicht mehr darauf warten, dass dir diese per Post zugeschickt wird.

Zitat

Da das eSIM-Profil, welches auf die eSIM in deinem Gerät übertragen wird, keine physische Karte mehr ist, fallen weder Plastik noch Verpackungen an. Zudem werden keine Ressourcen für die Lieferung verbraucht.

• Zitat

ist eine gewöhnliche SIM-Karte nicht mehr notwendig. Du musst also nicht mehr darauf warten, dass dir diese per Post zugeschickt wird.

Ist doch korrekt. Man muss wirklich nicht mehr auf die gewöhnliche SIM warten. :D

Zitat

Da das eSIM-Profil, welches auf die eSIM in deinem Gerät übertragen wird, keine physische Karte mehr ist, fallen weder Plastik noch Verpackungen an.

Auch korrekt - man spart Plastik (Gewicht in etwa das eines Strohhalms) und ein wenig Metall. :)

Zitat

Zudem werden keine Ressourcen für die Lieferung verbraucht.

DAS ist allerdings glatt gelogen ;(

• same procedure... ;)

Auch bei mir wurden 2 Portierungen von Penny zu Kaufland abgelehnt: Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen. :rolleyes:

Dann Anruf bei der Kaufland Hotline. Die Dame kannte das Problem nicht, hat aber, auf meinen Hinweis, gleich beide Portierungen nochmal zu sofort angestoßen.

Ein paar Stunden später dann SMS Bestätigung durch Penny, daß es zum 13.05. klappt.

Lustig fand ich die Bandansage beim Anruf: Aufgrund vieler Anfragen kann es zu Wartezeiten kommen. Kein Wunder wenn jeder Portierer anrufen muß ^^

• Meines Wissens geht es nur bei Vodafone, dass man eine eSim bestellt und die kurze Zeit später aktiv ist. Wenn man per eID aktiviert. Die anderen Anbieter scheitern entweder an der Aktivierung oder wollen einem ein eSim Profil per Post zu senden. Oder irgendeinen Code.

Nicht nur bei Vodafone. Ich habe die GMX-Freephone eSIM sofort bestellt und aktiviert und bin auch sofort auf die Lidl Connect eSIM umgestiegen.

Also was die auf dieser Seite schreiben, ist echt die reinste Märchenstunde. Unglaublich.

Nicht nur das, sie schreiben auch ausdrücklich:

Zitat

Die eSIM hat für Sie diese Vorteile:

• Schnell am Start: Bestellen und aktivieren Sie die eSIM in wenigen Minuten.

Ich habe am Samstag bestellt und bezahlt, und es wird zwischen dem 6. und 8. Mai per Post geliefert, das sind 5000–8000 "wenigen" Minuten! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!