-
Nicht ganz. Auf die Aufladung eines Guthabens wird keine MwSt. fällig. Wäre das so, hätte es die Guthabenkarten im Zeitraum der reduzierte Mehrwertsteuer im zweiten Halbjahr 2020 unter Nennwert geben müssen. Das war nicht der Fall. Die MwSt. wird erst erhoben, wenn man sich vom Guthaben eine Leistung bucht.
Vollkommen richtig. Im Sinne des Wirtschafts- und Steuerrechts handelt es sich bei einer Aufladung um keinen Umsatz, da man weiterhin Eigentümer des Betrages bleibt.
Wirtschaftsrecht spielt hier aber keine Rolle, da es im Prozess um Wettbewerbsrecht bzw. Verbraucherschutz ging. Und dort müssen Gerichte berücksichtigen, was der Ottonormalverbraucher unter "Umsatz" versteht und das hat Sprite ja oben aufgezeigt.
-
Das 2 Datenvolumina gleichzeitig vorhanden waren ist bei mir selten (d.h. nur für wenige Tage oder Stunden vorgekommen und das Volumen wurde schnell zu einer Position zusammenaddiert und hatte auch eine akzeptable Restlaufzeit).
Das doppelte Datenvolumen wird doch kurz nach Beginn der Tariflaufzeit aktiviert, läuft dann also während der gesamten Tariflaufzeit mit und wird getrennt angezeigt. Zusammengefasst wurde da bei mir noch nie etwas.
-
Das ist dasselbe Prinzip wie bei Wahlen. Da mußt (!) Du den Wahlzettel unbeobachtet kennzeichnen und Du mußt (!) dazu allein in eine Wahlkabine.
Meinst du das ernst oder hab ich die Ironie nicht verstanden?
Wenn jemand für Oma und Opa seine Stimme abgeben will, schicht er die beiden ganz bestimmt in die Wahlkabine.
-
Abgesehen davon, Videoident hat eh ziemliche Probleme, aber andere. Und so langsam sollte es jeder mitbekommen (haben) ...
https://www.golem.de/news/mani…t-kaputt-2208-167530.html
Ich hab hier ja erst vor zwei Wochen prophezeit, dass Videoident bald Geschichte sein wird. Aber dass es so schnell geht.... Karl räumt jetzt nicht nur echte Viren, sondern auch die Krebsgeschwüre der IT-Welt aus dem Weg.
-
Mittlerweile schreiben die EU Richtlinie einen Mindeststandard zur Authentifizierung vor. Manche Banken begründen die Abschaffung der SMS Tan und die komplizierten Anmelde- und Freigabeverfahren über App oder Chipkarte ja mit dieser Richtlinie.
Faszinierend finde ich die Lösung der DiBa.
- Eine App
- Eine Pin aus genau 5 Ziffern (können auch die erste 5 Stellen der Bankleitzahl sein)
App starten - Pin eingeben - 100000 € Überweisung anlegen - dieselbe Pin nochmal eingeben - fertig
Und das Beste: das Verfahren erfüllt den Sicherheitsstandard.
-
In der ganzen Debatte fehlt noch eine Gutschrift. Die wird am Portierungstag sogar als erstes aufgebucht:
der Preis des vor der Portierung aktiven Tarifs.
-
Wie lange ist denn die Kündigungsfrist von LIDL, wenn die jemanden kündigen?
AGB 5.2
Verträge ohne vereinbarte Mindestlaufzeit können, soweit nicht abweichend vereinbart, von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat in Textform gekündigt werden.
-
Vielleicht haben mir die fraenk-Werbesongs das Gehirn weggeballert, aber ich bin aktuell im Talk-Tarif 9ct und weder in der App noch in der Kundenportal-Oberfläche finde ich einen klickbaren Button "dayflat 50 MB buchen". In der Übersicht steht da was von "Daypass" mit einem Kreis und "0 MB",
Bist du sicher, dass sich die Dayflat nicht schon automatisch gebucht hat?
-
Wie Du wohl schon länger vermutest hast, scheinen hier alle - außer Dir selbstverständlich - ein bisschen doof zu sein
.
Das hast jetzt du gesagt. Ich hatte es als Frage formuliert 😄
-
Dann ists schade um die 10 Euro Startguthaben, hatte noch eins im Schrank liegen, wurde heute aktiviert und wird nächste Woche zu Ja Mobil portiert...
Du könntest noch aufladen und dann nach der Portierung die Auszahlung beantragen. Bei mir hatte das mal geklappt. Hatte noch etwa 5€ Startguthaben auf der Karte und kurz vor der Abschaltung 15€ aufgeladen und noch ein Gespräch geführt.. Mir wurden schließlich knapp 20€ überwiesen. Allerdings war meine Karte etwa ein Jahr aktiv.