Beiträge von nios32

Sorry aber deinen letzten Kommentar solltest du dir sparen. Du hast es genau so formuliert, wie es manwappl und auch ich verstanden haben. Die detaillierten Aktionsbedingungen hatte Lidl zu dem Zeitpunkt längst veröffentlicht. Wenn du dir nicht die Mühe machst, diese durchzulesen, bevor du deine Meinung preisgibst, dann hat manwappl schon Recht, wenn er diesen Post kritisiert.

Ich stehe am 16.9. vor derselben Frage.

In der Vergangenheit liefen bei mir die Extra-Volumen auch nach einem Tarifwechsel bis zum angekündigten Ablaufdatum weiter. Auch beim Wechsel in den Basic. Es bleibt aber ein Risiko, denn die Aktionsbedingungen sagen das genaue Gegenteil und Lidl könnte es zwischenzeitlich geändert haben.

Trotzdem werd ichs probieren, sofern du es nicht selber riskierst und morgen berichtest, dass das ganze Volumen weg ist 😉.

Wir werden sehen was passiert.

Ich bin mir relativ sicher dass wir in Kürze einen Wechsel haben werden von Lidl Connect zur Telekom.

Du meinst, Lidl macht nach dem verflixten 7. Jahr mit vodafone Schluss und veranstaltet kurz vorher noch eine Treueaktion?

Also ich weiß nicht... Wäre ziemlich einmalig in der Geschäftswelt.

...oder hat Lidl Connect irgendwann Mal die Taktung kundenfreundlicher geändert ( ...und ich habe einen älteren Eintrag gefunden gehabt )

Wie soll das denn an der Taktung liegen? Um deine 20% Unterschied (600 MB) zu bekommen, müsstest du dich täglich fast 500 Mal verbinden.Also ich trenne die Datenverbindung im Schnitt vielleicht 5 Mal am Tag.

Wie erwähnt, habe ich keinen Zugriff via VDF-Kundencenter, wobei es ein Unding ist, dass der Zugang direkt zum Kündigungstermin gesperrt wird. (sogar eingeloggt ins Kundencenter während eines Gespräches mit dem Support!)

P.S.: Ich werde nochmal suchen, wo ich da was genteiliges las ... Norma oder Kaufland?

Was willst du denn noch im VDF Kundencenter? DIe Portierungen der Fest- und Mobilfunknummer veranlassen doch der jeweils neue Anbieter, zu dem die Nummer portiert wird.

Ganz einfach,und zwar zum einen weil der Ruf und das Netz von Vodafone immer schlechter wird und das bekommt Lidl zu spüren.

Und die Telekom bietet ja seit 2020 auch Norma Connect und Kaufland Mobil,und Kaufland und Lidl sind ja dieselbe Gruppe und da hat man bestimmt ein Angebot der Telekom bekommen.

Echt witzig, dass du auf den Ruf zu sprechen kommst.

Im Moment ruiniert ja wohl eher die Telekom den Ruf von Norma, indem sie die Norma Connect Karten nichtmal aktiviert bekommen. Und die Erreichbarkeit und Kompetenz der Hotline... naja.

Lidl Connect bekommt jedes Jahr die Auszeichnung der besterreichbaren Hotline und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich seit über einem Jahr an keinen Mitarbeiter mehr geraten bin, der das Problem nicht sofort verstanden hat und beim ersten Anruf lösen konnte. Außerdem sehe ich hier am Standort im Gegensatz zur Telekom oder noch schlimmer o2 nie einen längeren Netzausfall und die 25 MBit werden konstant geliefert.

Das Data S Volumen wird laut App zuerst aufgebraucht.

Zitat von teltarif.de - Markus Weidner

... Der Bonus wird in diesem Zeit­raum bevor­zugt genutzt. Sobald die 7 GB verbraucht sind oder nach spätes­tens 28 Tagen wird wieder auf das zum Tarif gehö­rende Inklu­siv­volumen zurück­gegriffen.

Über die Qualität der teltarif Artikel muss man glaube ich nichts mehr sagen.

Das Data S Volumen wird laut App zuerst aufgebraucht.

War ja bisher bei allen Aktionen so, dass das Volumen mit dem zeitnächsten Ablaufdatum immer zuerst verwendet wurde.

Interessant wäre, ob das Aktionsvolumen tatsächlich wie angedroht bei einem Tarifwechsel verfällt. Bisher wurde das nie so umgesetzt und es lief sogar im Basic bis zum ursprünglichen Ablauftermin weiter.