-
Hallo nios32,
du kannst das Starterset aktivieren und dann über uns, oder über die Hotline einen Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid M Tarif beauftragen. Allerdings bekommst du dann eine neue Mobilfunknummer. Eine Portierung ist nicht möglich.
Viele Grüße
Rebekka H.
Alles anzeigen
Danke für die Auskunft. Da der Tarif dann meine Hauptnummer werden soll, muss ich wohl entweder online neu bestellen oder es bleiben lasse. Schade dass die Telekom immer so ein Gefreck um eine nachträgliche Portierung macht.
-
Kann ich dir nicht sagen. Bin zwar aktuell im 9ct Tarif mit Rest-Bonusvolumen, aber da das Volumen bereits aus der 7 GB Aktion stammt, wird es mir natürlich nicht nochmal zur Buchung angeboten.
-
Telekom hilft
Ich habe zuhause noch ein Starterset für den Basic Tarif. Kann man diese Karte auch im M Tarif aktivieren und eine Nummer portieren? Im Basic soll ja keine Portierung möglich sein.
-
Welches Volumen wird bei Original Telekom zuerst aufgebraucht? Wenn das nicht das Bonusvolumen ist, wäre die Aktion im Jahrestarif ziemlich witzlos.
-
Ich habe auch keinen bekommen weil keine meiner 5 aktiven Karten im Basic ist 😅.
Bei mir und einigen Bekannten hat keiner den Brief bekommen. Alle im Basic und ich selber hab seit gut einem Jahr nicht mehr aufgeladen. Auswahl vielleicht nach Postleitzahl, Alter oder Sternzeichen.
-
Wenigstens hat sich die Spekulation über einen Netzwechsel damit erledigt.
-
Der Classic Tarif ist auch nicht mehr abgebildet.
Wie man unschwer erkennen kann, ist der Aufsteller speziell für die 7GB Aktion und die gilt im Classic nicht.
-
Ich sage größtenteils weil bei mir im Zuge der Portierung ein Wurm in der Art drin ist, das mir die 12GB während der Laufzeit (und zwar am Tag an dem die Abbuchung erfolgt) auf 6GB reduziert wird. Am 06.09. hatte ich noch 9.1GB Guthaben (garantierte Restgültigkeit 23.09.). Am darauffolgenden (=Abbuchungstag=07.09.) würde auf 6GB reduziert (also 3.1GB futsch). Es ist jetzt 3x infolge nachträglich auf 6GB reduziert worden.
Das ist einfach zu erklären. Die beiden doppelten Datenvolumen hatten unterschiedliche Laufzeiten. In der App kann aber dummerweise für doppeltes Datenvolumen nur eine Laufzeit und ein Volumen angezeigt werden. Das führt dazu, dass dort die 2x 6GB zusammengezählt wurden und das Ablaufdatum des Volumens mit der längeren Laufzeit angezeigt wurde. Das Restvolumen mit der kürzen Laufzeit ist dann zwischendrin zu dessen ursprünglichem Ablaufdatum rausgefallen.
Wenn du die SMS noch hast, mit denen die Buchung der Extravolumen bestätigt wurde, kannst du dort die richtigen Ablaufdaten finden. Das eine hatte dann wohl den 5.9. als Ablauf.
-
Da es ein Papierprospekt ist:
Es gibt "Edeka" und "Edeka Center" mit verschiedenen angeboten. Das steht auf dem Prospekt. Ich hab beides in der Nähe und die sind verschieden.
Es gibt bei Edeka auch regionale Angebote.
Thomas
Alles anzeigen
Da ist dann vielleicht auch die Telefonflat dabei, für Ortsgespräche.
-
es gibt ja immer zwei Vertragspartner.
Ich als User könnte die Verbindung trennen.
Der Anbieter könnte aber z.b. auch alle Minute oder auch jede Stunde einmal nachschauen....und zu dem Zeitpunkt abrechnen ( und auf die Taktung der MB aufrunden ) anstatt nur einmal am Tag.
Da sehe ich schon Möglichkeiten....wo ein Anbieter es anders machen könnte als ein anderer beim selben Nutzungsverhalten des Users.
P.S. ich persönlich trenne eigentlich gar nicht ( schalte das Gerät evtl. einmal pro Woche aus mit Neustart... ansonsten läuft es bei mir durch )
Alles anzeigen
Bevor sipgate SIM Karten ausgegeben hat, hing meine Fritzbox über USB Tethering an einem LTE Smartphone und war 24h/7Tage bei sipgate registriert. Solange kein Gespräch geführt wurde, lag der Datenverbrauch konstant bei 1.1 MB pro Tag, egal bei welchem Anbieter und in welchem Netz. Das wären in den 28 Tagen etwa 30 MB für die SIP Signalisierung und die google Play Pushdienste. Bei 100kB Taktung kann es da mit Sicherheit zu keinen nennenswerten Zwangs-Reconnects durch den Provider gekommen sein.
Was dein Smartphone treibt, weiß ich natürlich nicht.