Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich muss Euch Recht geben und meine Kritik etwas zurücknehmen: Der "normale Kunde" versteht die Aussage "Kein Mindestumsatz" zumeist als "keine regelmäßigen Folgekosten bei Nichtnutzung". Und das ist bei ALDI definitiv nicht so - es ist für diesen Personenkreis also zumindest verwirrend, missverständlich und letztlich auch irreführend.

Das ist fast bei jeder Prepaidkarte so.

Mir bekannte Ausnahmen:

Netzclub

Tchibo Mobil

Simquadrat

XXSim

Callmobile Fonic

Einmal editiert, zuletzt von Sprite ()

• Der "normale Kunde" versteht die Aussage "Kein Mindestumsatz" zumeist als "keine regelmäßigen Folgekosten bei Nichtnutzung". Und das ist bei ALDI definitiv nicht so - es ist für diesen Personenkreis also zumindest verwirrend, missverständlich und letztlich auch irreführend.

Es entstehen auch keine Folgekosten bei Nichtnutzung. Das aufgeladene Geld gehört ja weiterhin dem Kunden - bis er es verbraucht oder zurückfordert.

• Ich glaube allerdings, dass eine ganze Reihe Kunden von der Auszahlung des Guthabens nach Kündigung nichts weiß und somit passiv darauf verzichtet.

Interessant wäre mal, welche Beträge dabei auflaufen, aber diese Information wird man wohl nie bekommen.

Wobei, das wäre doch mal eine interessante Aufgabe für den Investigativ Journalismus...

• Ich glaube allerdings, dass eine ganze Reihe Kunden von der Auszahlung des Guthabens nach Kündigung nichts weiß und somit passiv darauf verzichtet.

Interessant wäre mal, welche Beträge dabei auflaufen, aber diese Information wird man wohl nie bekommen.

Noch interessanter wäre, wie Medion Mobile das dann verbucht...

• Noch interessanter wäre, wie Medion Mobile das dann verbucht...

Das Guthaben muss genauso wie während der Laufzeit weiterhin jeweils ins nächste Jahr vorgetragen werden. 3 Jahre nach Vertragsende verjährt der Anspruch auf Auszahlung. Dann wird der Betrag wahrscheinlich als "sonstige Einnahmen" verbucht.

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Sim Karte bei der das Aktivitätszeitfenster seit Dienstag abgelaufen ist aber noch nicht deaktiviert wurde. Abgehende Verbindungen oder Optionen buchen ist nicht mehr möglich, soweit so klar.

Aber seit gestern (Abend ist mir es aufgefallen) bucht sich die Karte nur noch in GSM ein. Zunächst hatte ich gar keinen Empfang, ein paar Sekunden Flugmodus an und aus gemacht und die Karte hat sich wieder eingebucht, aber wie gesagt nur noch in GSM.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

• Hallo zusammen,

Ich habe eine Sim Karte bei der das Aktivitätszeitfenster seit Dienstag abgelaufen ist aber noch nicht deaktiviert wurde. Abgehende Verbindungen oder Optionen buchen ist nicht mehr möglich, soweit so klar.

Aber seit gestern (Abend ist mir es aufgefallen) bucht sich die Karte nur noch in GSM ein. Zunächst hatte ich gar keinen Empfang, ein paar Sekunden Flugmodus an und aus gemacht und die Karte hat sich wieder eingebucht, aber wie gesagt nur noch in GSM.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Nein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!