Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Das ist richtig,das war bei Aldi Talk.

Hatte mir da 350 Euro von 800 Euro auszahlen lassen.

Das hatte mir die Dame an der Hotline vorgeschlagen,da das bei Kunden mit sehr hohen Guthaben möglich wäre.

War das denn aufgeladenes Guthaben oder Bonusguthaben?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• >>> Was passiert eigentlich, wenn man die 200€ Guthaben erreicht hat? <<<

Bei Aldi Talk passiert gar nichts,da man immer weiter aufladen kann.

Hatte schon Karten mit über 800 Euro drauf.

Ich hatte noch nie so viel Guthaben auf der Karte... aber wenn das so ist, dann gibt es bei ALDI Talk tatsächlich keinen Mindestumsatz, sondern eben nur eine Mindestaufladung. Und ich verstehe das Gerichtsurteil noch weniger...

• Ich hatte noch nie so viel Guthaben auf der Karte... aber wenn das so ist, dann gibt es bei ALDI Talk tatsächlich keinen Mindestumsatz, sondern eben nur eine Mindestaufladung. Und ich verstehe das Gerichtsurteil noch weniger...

Das Gerichtsurteil soll den Verbraucher, der die Werbung liest beschützen. Damit er nicht etwas kauft was er so nicht will.

Was Aldi vertraglich macht ist rechtens, nur die Werbung nicht. Das dieses Geld letzlich nur geparkt wird, das verstehen wir, aber der unbedarfte Kunde nicht.

Mir ist es egal ob ich was einzahlen muss solange es kleine Beträge sind und es wieder bekomme. Aber ich bin auch ausreichend informiert, a.u. dank euch.

• Ich hatte noch nie so viel Guthaben auf der Karte... aber wenn das so ist, dann gibt es bei ALDI Talk tatsächlich keinen Mindestumsatz, sondern eben nur eine Mindestaufladung. Und ich verstehe das Gerichtsurteil noch weniger...

Eine Mindestaufladung und ein Mindestumsatz ist, so lange es (abgesehen von einer Kündigung) keine Möglichkeit gibt überschüssiges Guthaben zurück zu bekommen, fast das selbe.

• Eine Mindestaufladung und ein Mindestumsatz ist, so lange es (abgesehen von einer Kündigung) keine Möglichkeit gibt überschüssiges Guthaben zurück zu bekommen, fast das selbe.

Ich muss Euch Recht geben und meine Kritik etwas zurücknehmen: Der "normale Kunde" versteht die Aussage "Kein Mindestumsatz" zumeist als "keine regelmäßigen Folgekosten bei Nichtnutzung". Und das ist bei ALDI definitiv nicht so - es ist für diesen Personenkreis also zumindest verwirrend, missverständlich und letztlich auch irreführend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!