-
Also, es wird immer kurioser, jetzt wird der Datenverbrauch z.T. weniger, kein Witz 🤷♂️
Gestern 11:50 25 MB heute um 08:30 dann 19MB, um 09:30 671 MB und um 10:00 370 MB. So, nun mehrere Videos auf YouTube über Mobile Daten geschaut um es zu testen und der Volumenzähler sagt um 11:14 275MB🤨 Das kannst Du dir nicht ausdenken!
Der Datenzähler im iPhone scheint zu passen.
-
Ich hatte „Statistiken zur Mobilfunknutzung“ deaktiviert, daher hatte ich da keine Anzeige. Ich habe es nach diesen Vorfall nun wieder aktiviert 😊
Bis jetzt gibt es keine weiteren Auffälligkeiten beim Volumen, ich hoffe es war ein „bedauerlicher Einzelfall“😊
-
-
So, Hotline ohne lange Wartezeit direkt erreicht, Datenvolumen wurde von dem MA auf Null gesetzt. Ich soll das ganze jetzt an WE mal beobachten und bei Bedarf nochmal melden.
Mal sehen was jetzt passiert.
-
So, o2 Shop war schon mal keine Hilfe, der gute Mann konnte außer, dass die 50GB nun mal verbraucht sind auch nicht weiterhelfen.
Ich solle mein Glück mal an der Hotline versuchen🤨
-
Der Abrechnungszeitraum hat sich auch nicht geändert, der ist wie immer.
Ich konnte ja quasi dabei zusehen wie das Volumen dahingegangen ist. Mein normaler Monatsverbrauch liegt in d.R. zwischen 8-10GB, im Urlaub können es auch mal 15-20GB werden, das war’s dann aber auch.
Werde die Hotline kontaktieren, bin gespannt was die mir sagen, werde weiter berichten.
-
Habs gefunden, das ist zwar eingeschaltet, ich habe aber in dem Augenblick absolut nichts weiter gemacht als in der o2 rumgeddaltet.
Hat vielleicht wer anderes in deinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis eine Multi- oder Daten-SIM von deinem Vertrag bekommen?
Nein, ist nur die Multicard in meiner AppleWatch, das wars.
-
Also realistisch sind die 0KB nicht. Ich bin der Meinung gesehen zu haben, (kurz bevor dieses Kuriosum begann) das es 1,8GB waren.
Mit WLAN Unterstützung meinst Du sicherlich „intelligenter Netzwechsel“ oder? Der ist aus.
Ich denke da werde ich wohl mal die Hotline bemühen müssen, auf die Diskussion bin ich mal gespannt.
-
Also, mein iPhone sagt „Verbrauch Mobile Daten o2“ 0KB im aktuellen Zeitraum, ich verstehe nichts mehr🤷♂️
-
Ich habe die SMS bekommen und ab 50 GB war ich gedrosselt! Ich habe das ganze in Screenshots festgehalten.
Ich habe leider nicht so schnell geschaltet weil ich es auch garnicht glauben konnte was da gerade abgeht sonst hätte ich gleich mal die Mobilen Daten angeschaltet. Der prognostizierte Verbrauch für diese Monat liegt jetzt angeblich bei 310 GB🤨