-
So sieht das in der App bei mir aus.
…..sorry, Screenshot ist nicht dabei.
Ich betrachte das jetzt mal als erledigt, bei mir ist es leider so wie beschrieben. Bei allen Zahlungsweisen wie ApplePay, Kreditkarte usw., egal welcher Aufladebetrag, Servicegebühr 0,49€.
-
Moin in Runde,
wollte heute meine o2 Karte über die App aufladen, egal welche Bezahlmöglichkeit gewählt wurde, es werden 0,49€ Servicegebühr verlangt. Ist das bei den Prepaidkarten hier die Regel?
-
Hallo und eine kurze Frage in die Runde,
ich wollte gerade meine o2 Prepaidkarte aufladen und sehe, das egal bei welcher Bezahlmöglichkeit, 0,49€ Servicegebühr verlangt wird.
Ist das üblich?
-
svenni,
also, ich kann mir nicht vorstellen, das sich der Empfang durch den Ausbau gravierend verbessert, der Mast ist zu weit außerhalb.
Aber gut, ich würde sagen „lassen wir uns überraschen“.
-
Ich war gerade in Dahme an der Ostsee, TK Netz an der Promenade nicht zu gebrauchen. 1-2 Balken EDGE, mehr war da z.T. nicht, Datendurchsatz gleich null. An anderer Stelle dann 1-3 Balken 5 G ebenfalls ohne nennenswerten Datendurchsatz und soviel war da nun auch noch nicht los.
-
Telekom hilft
Am 28.03.25 gab es eine neue STOB (247296) wonach ihr mit auf den Mast von o2 geht. Bei meiner Anfrage Ende März gab es dazu noch keine Info‘s. Hat sich da bereits etwas getan, könnt ihr mir dazu aktuell schon mehr sagen wann hier evtl. ausgebaut wird?
Unweit von dort (Immensen) habt ihr einen Sender, der laut euch wohl in Q3 o. Q4 aufgerüstet wird.
Der o2 Mast steht an der K 505, 37574 Einbeck OT Sülbeck im LK Northeim
Danke im voraus
-
Ich habe mal eine Frage zur Aktivierung des eSIM Profils:
Ich habe eine laufende Rufnummernportierung zu Fraenk, befinde mich aber am Tag der Aktivierung im europäischen Ausland. Klappt die Aktivierung des eSIM Profils oder muss man da zwingend im Heimatnetz sein?
Moin, ja, das funktioniert. Ich war damals gerade in Kroatien wo ich zu fraenk gewechselt bin und es hat reibungslos geklappt, brauchst wie gesagt nur WLAN.
-
Telekom hilft
Moin,
mit großer Freude habe ich heute in der EMF Datenbank eine neue Genehmigung vom 28.03.25 von euch gesehen. Damit sollte die recht dünne Versorgung durch die Telekom, hier und in den umliegenden Ortschaften ein Ende haben.
Könnt ihr schon näheres zum geplanten Ausbau sagen?
Laut STOB geht ihr auf den bereits seit vielen Jahren bestehenden Mast von o2, ich hoffe das euch die Daten vom Standort reichen.
STOB 247296
K505 Gemarkung Sülbeck/Buensen 37574 Einbeck. Zur Orientierung, es befindet sich die Straße „Am Plackmorgen“ in der Nähe.
Vielen Dank im voraus
-
Okay, Danke für die Einschätzung, ist halt nur kurios, das es sowas in den letzten Jahren so nicht gegeben hat.
-
Hallo in die Runde,
ich bin seit dem 02.01.25 Kunde bei fraenk und
habe meine Rufnummer entsprechend zum Vertragsbeginn von o2 portiert. In den ganzen Jahren bei o2 könnte ich mich nicht erinnern, das ich jemals einen Anruf aus dem Ausland erhalten habe. Alleine heute, je 1x aus Polen, Belgien und Italien, gibt es dafür eine Erklärung? Wahrscheinlich einfach nur Zufall?!