An dem Standort in 54497 Morbach-Hinzerath, an der B 327 finden aktuell Umbauarbeiten statt. Es sind neue Antennen und neue Radios angebracht worden. Es ist die LTE eNB 177774. Hab ein paar Fotos gemacht, die ich hier einfügen würde. Ich weiß aber nicht, wie es geht...
Beiträge von brutuswink
-
-
Ich habe mir am Freitag eine Prepaid Vodafone SIM Karte gekauft, um seit ca. einem Jahr das Netz zu testen. Ich bin überrascht, dass sich in meiner näheren Umgebung absolut nichts geändert/verbessert hat. Mir fallen spontan vier neue Standorte ein, von denen kein einziger "on air" ist. Ein Standort ist immernoch nicht umgebaut, und sendet nur 2G in einem Ort mit einigen Industriefirmen. An dem anderen Standort hängen die neuen Antennen seit Oktober 2020. Dieser sendet weiterhin nicht. Nur so am Rande, die Telekom gibt in meiner Umgebung im Vergleich zu Vodafone Vollgas.
-
Telekom hilft: gibt es Planungen in Haren, Ortsteil Fehndorf, einen Mobilfunkstandort zu errichten? Als Prüfadresse könnt ihr "An der Wieke 13, 49733 Haren (Ems)" nehmen. Vodafone hat dort seit 2 Jahren einen MRT stehen und nun wurde da ein fester Mast aufgebaut. Telekom ist dort unbrauchbar und man roamt bei Odido. O2 nutzt über MOCN die MRT von Vodafone.
Laut Cellmapper nutzt die Telekom auch die MRT von Vodafone über MOCN. Gesichtet am 06.04.24, allerdings ist der Punkt nicht an der richtigen Stelle.
-
Hallo Telekom hilft
Bei 55483 Hirschfeld, direkt an der B327 steht ein neuer Mast. Ist der von der Telekom? Standortbescheinigung ist 59016435.
Danke.
-
Ist eigentlich schon etwas bekannt, wann 54497 Weiperath on Air geht, und wann 54497 Morbach umgebaut wird?
-
Okay

Jetzt passt es 👍
-
Erledigt.
Danke. Der Mast befindet sich aber auf dem Gebäude darunter (auf der Karte). Da steht (Kleider&mehr e.V.) drauf.
-
Die eNB 186867 in 54470 Bernkastel Kues ist bei CM nicht an korrekter Stelle. Er gehört in die Gartenstraße 21. Kann das jemand übernehmen? Ich kann es nicht verschieben, da ich nicht genug Masten gemappt habe.
Danke.
-
Oberhalb von 55743 Fischbach sind an dem Mast seit kurzem neue Antennen dran. Telekom ist da mit LTE vertreten und Vodafone hatte bisher nur GSM. Kommt da jetzt mehr von VF?
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung.
Insomnium_88 Die Kolleg*innen haben keine Auffälligkeiten feststellen können. Wie sieht es, Stand heute, aus?
oli.st. Ein Ausbau ist derzeit nicht geplant.
pomnitz26 Schön, dass es sich von selbst erledigt hat.
brutuswink Der in Bernkastel ist von uns, den kann ich sehen. Der wird wohl in Q3 - Q4 2024 fertig sein. In Oberwörresbach scheint der Mast nicht von uns zu sein.
MichaelS98 ebenfalls in Q3 - Q4 2024.

Kirkage Ich kann dort keine Erweiterung von uns sehen.
EvolvedPenguin Ja, die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 08. Mai behoben sein.
PowerUserDeluxe Ja, die gibt es. Die Störung soll voraussichtlich am 03. Mai behoben sein.
koelner1811Dort ist uns nichts bekannt. Wo genau bestehen denn die Herausforderungen?
MarkusMeissner Dort wird 5G 3600 erweitert. In der Nähe wird auch in den nächsten 6 Monaten ein weiterer Mast gebaut. Ebenfalls wird dort ein dritter Mast mit LTE 1800 und 2600 erweitert.
Zander10 Dort ist leider nichts geplant.
flo_2013 Auch dort ist leider nichts bekannt..

Viele Grüße und einen schönen Abend
Danny H.
Hallo, der neue Mast in 54470 Bernkastel Kues ist schon on air. eNb ist 186867 mit Band 3,8,20.