Habt ihr jemals LTE Rundstrahler gesehen mit geringer Reichweite? Die eNB 138973 ist z.B. so einer auf einem Bunker.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
o2 sagt keine Störungen und auch sonst alles in Ordnung per Livecheck. Ja war es auch vor einem halben Jahr. Und die Phones sind es nicht. Alle anderen Stationen laufen. Natürlich "meine" 2 vor Ort nicht...
-
Wie kommen eigentlich die Bezeichnungen der Netze zustande in der Auswahlliste? Ich habe letztens in Heidelberg free mobile empfangen können aus Frankreich mit dem Netzcode 208 - 16. Obwohl es eigentlich 208 - 15 sein soll. Nur ganz Wenige Masten im Grenzgebiet zu Frankreich laufen auf dem alternativen Code. Warum auch immer. Aber in der Auswahl steht kein Name bei dem Code. Bei vielen anderen Netzen generell auch.
-
Und ich habe zwischen 50 und 400 mit n78. Per 4G unter 50

-
Was mir auch auffällt (es gab so ähnliche Vorfälle), dass der ULI einfach mal verschwindet. Zwischendurch oder manchmal auch während dem Speedtest oder einem Download / Seitenaufbau. 4G bzw. 4G+ im Display. Plötzlich ist wieder das umrahmte oder ausgefüllte 5G Symbol wieder da. Erkenne da kein System mal wieder.
-
Was für eine Aussage voller Klischees...
-
Der Livecheck hat seit einem viertel Jahr und mehr wie 10 Meldungen (außer einmal, was aber wohl was ganz Anderes war) immer grün angezeigt und in den SMS "keine Beeingträchtigung gefunden" als Antwort ergeben. Und diese "Probleme" sind nur an diesen 2 Stationen.
-
Achso, dachte ich halt, weil Du schriebst, dass Du paar Stationen gegenchecken wolltest und auch regelmäßig - einen Tag vor der Aktualisierung - das neue Kartenupdate ankündigst. Naja zu früh gefreut, geht wieder nichts mehr hier vernünftig...
-
KleinerMarcel Hast Du irgendwas mit zu tun? Hab an meiner eNB vor Ort wieder durchgehend 4G+ und gerade Abends Speed von 250 Down und 80 Up, so wie vor 8 Monaten. Außerdem ist die Config wie früher ergo Band 1 als PCell

-
67067 Ludwigshafen, Gartenstadt -> ebenfalls n28
Mich wundert, dass (fast) nirgends mehr für 'ne Woche n3 dazu kommt.