-
Wie gesagt, in der Grenzregion gibt es kaum 3G von Free, entsprechend ist telefonieren auch noch nicht möglich, da kein VoLTE verfügbar ist mit o2. Laut cartoradio.fr sollte aber überall eigentlich 3G laufen. Vielleicht schalten sie Stück für Stück ab und erweitern das LTE Band 1 um 5 MHz.
Edit: Grenzregion zur Südpfalz. Kann bei Rastatt oder Baden-Baden wieder anders aussehen.
-
Viele Masten in Ludwigshafen, auch die "Neueren", die gemeinsam mit Vodafone umgebaut wurden, senden noch nicht. Die älteren Masten, die vor über einem Jahr aufgebaut wurden, auch nicht. Nur die 2. ganz Neuen "Standalone" Masten ohne Vodafone senden. Seltsam.
-
Ich kann mit Free kaum telefonieren, da die auch immer weniger 3G haben. Zumindest im Grenzgebiet im Elsass.
-
https://www.reddit.com/r/de_ED…one_steht_seit_heute_zur/
Ist das wirklich SA? Wieso wird dann noch das LTE Band angezeigt, welches absolut irelevant wäre?
-
Nicht zu vergessen, das es auch noch einige b1/GSM Standorte der Telekom gibt, also alte UMTS Standorte, die noch nicht modernisiert wurden. Mir fallen da auf Anhieb je einer in Geldern, Meerbusch, Neuss und Düsseldorf ein.
Hier gerade in Bad Dürkheim so. LTE nur noch im Band 8 am Bahnhof / in der Innenstadt verfügbar. Band 1 NR läuft noch nicht, komme zumindest nicht "rein". Totale Überlastung aktuell
-
Gibt es noch 3G in BENELUX?
-
Keine Sorge, ich werde später paar Station fotografieren, davon 3 wo Vodafone gemeinsam mit 1&1 alles getauscht/aufgebaut hat.
-
Mir ist das schon oft aufgefallen, aber keiner glaubt es mir. An solchen Standorten werden die Antennen gemeinsam genutzt. Die Lowband von 1&1 nebendran haben alle keine Kabel angeschlossen. Es gibt immer 2x n78 (Huawei und NEC), aber nur ein "mixed" Panel sowie die Lowband von 1&1.
-
Und in 2 Mannheimer Stadtteilen hat man an einigen Ecken immer noch Outdoor (!) EDGE. Wieso wird da kein MRT hingestellt? O2 hat vor allem in der Schwetzinger Stadt einen Ersatzstandort, obwohl der theorerisch nicht einmal notwendig war, da noch einigermaßen Indoor 4G reinkam durch benachbarte Standorte. Vodafone setzt immerhin generell konsequent auf MRTs und die Telekom?
-
First Seen im Cellmapper jetzt im September. Ich war zuletzt im April oder Mai da, keinerlei 5G empfangbar zu dem Zeitpunkt, egal ob im Tal oder aufm Berg, aber was weiß ich schon.