-
Auch liebevoll "Mistgabel" genannt, wenn ich mich recht erinnere.
Diese Bauart ist immer noch zu finden? Nostalgie pur...
Sehe ich das richtig, das wäre dann ein Beispiel für 3 Vodafone-Rundstrahler: eNB ID 208335?
Das ist es ja. Es ist nicht die ehemalige Mistgabel, sondern es sind 3 'Sektoren' verteilt als Rundstrahler, was mich so verwirrt hat. Im Abstand von etwa 3m schätze ich. Komme demnächst wieder mal vorbei und fotografiere das. Wo kann ich das am Besten hochladen, dass man hier direkt die Bilder sieht, ohne draufzuklicken?
Ein Hoch auf Google Street View. Da sieht man 2 und gerade noch so den 3. War da auch mal direkt davor gestanden bei dem Bauernhof.
https://www.google.de/maps/@49…xNy4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
-
-
Ich hatte schon 2 mal Probleme, die ich jedes Mal nach 2 bis 3 Anrufen (bis ich den richtigen, technischen Ansprechpartner hatte) lösen konnte. Innerhalb einer Woche hatten sie die Station offline genommen, umkonfiguriert (Aussage war am Telefon, dass da was falsch konfiguriert war bei der einen Station) und wieder online genommen. Finde ich absolut in Ordnung. Dafür habe ich seit Jahren bei der Telekom Indoor fast nur noch EDGE oder mal 1 bis 2 Balken LTE B8 mit 5 oder weniger MBit Umsatz und weiterhin kein Ausbau in Planung. Hauptsache n78 im Wald ausbauen 
-
Merkwürdig ist auch die eNB 208422 im Gemeindegebiet Angelbachtal, nahe von Östringen.. Das sind 3 Rundstrahler (gar nicht mal so alt?) mit recht weißer, nicht vergammelter Richtfunkschüssel, aber nur einem Sektor davon LTE. Konnte die anderen nicht 'einfangen', auch beim außen herumlaufen nicht. Was kann das sein? GSM sind auch nur 2 Sektoren verzeichnet, hatte das aber noch nicht getestet, ob tatsächlich 3 senden oder nicht.
-
Ich hab mich natürlich vertippt es war B1 gemeint nicht B3.
Und natürlich hätte man einen großen Vorteil wenn man statt nur B20 oder B1 zusätzlich noch n3 nutzen könnte.
Ja oder das Handy nutzt B1 und B20, denn die n3 Zelle nutzen ja auch die Leute, die dort im B3 (größtensteils) eingebucht sind.
-
B20 und hohe Sendeleistung? Hieß es nicht mal, dass B20 (gerade in den Städten) weniger Sendeleistung nutzen um Interferenzen zu vermeiden?
-
Ich habe nie etwas davon gesagt das ich zu n78 auch n3 will. Wie gesagt du vertauschst hier Dinge.
Es geht eher um die vielen Standorte wo B1+B3 gesendet wird und dazu n3 SA.
Bin ich zb im Nachbar Sender eingebucht der nur B20 oder B3 sendet kann man nicht die n3 Zelle dazu nutzen da diese nur SA fähig ist.
Dazu die Frage warum sendet man überhaupt n3 wenn es nur Kunden mit SA Flag nutzen dürfen?
Wenn du in der Primary Cell mit B3 verbunden bist, könnte n3 sowieso nicht genutzt werden. Vielleicht deswegen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Einen großen Nutzen außer einem '3' Band für den Upload, bietet DSS eigentlich nicht (da soweit ich weiß ULCA ja nur mit 2 Bändern geht.
-
In Battenberg hatte ich auch mal ne Zelle aus Worms oder Heidelberg im NSA empfangen und mit guter Geschwindigkeit. Dürften auch so um die 50 km sein.
-
Richtig. Selbst B1 ist bis Kandel auf dem Feld gut empfangbar. Allerdings vom Wasserturm in Schleithal. Und in Lauterbourg war richtig. Im Industriegebiet sendet Orange auch noch mit B1. Einfach mal hier schauen: https://www.antennesmobiles.fr/
Nur Free ist da nicht ganz aktuell, weil sie in der Region direkt an der Grenze nicht senden. Allerdings bissl weiter auf der A35 schon. Selbst im Carrefour habe ich U900 gehabt von Free, nur sehr schwach.
-
Weil das oft der Fall ist. Selbst bei 2 Bändern sehe ich 0 nutzen von n3 SA. Dann ist man mit B1+B3 besser bedient. Oder B20+n28. Und bei deinem Beispiel hat man eben B1+B3+B7. Was will man da mit n3, wenn n78 vorhanden ist? Wenn