Beiträge von Insomnium_88

    Eben totaler Quatsch. Rote Trails bedeuten nicht automatisch kein Netz, sondern schlechter Empfang. Siehe Legende. Keine Trails, kein Netz! Zumindest bei 1&1. Keine Sorge, die Zellen werden schon noch entdeckt und in Rhein-Neckar werde ich schon noch alle finden und lokalisieren. Aber doch bitte nicht so einen Blödsinn veranstalten. Ist genauso bescheuert, wie in Gegenden, wo man vor lauter "grünen Trails" nichts mehr von der Karte erkennen kann, weil immer und immer und immer wieder dort geloggt wird und die ganze Map zugekleistert ist. Adressen, Straßennamen und Gebäude sind nicht mehr erkennbar.


    Und dieses "ich, weil ich und für mich" ist bei einem GEMEINSCHAFTLICHEN Projekt scheiße!

    Du kannst nicht egoistisch sowas veranstalten und das Projekt "verunstalten". Bandlock, manuelle Netzwahl und dann mappen. Was ist daran so schwer? Du hinterlässt rote Trails in ganz Deutschland wo gar kein Netz ist. Das ist nicht der Sinn vom Cellmapper. Als ob in der Pampa 1&1 zu finden wäre, so ein Unsinn. Andere geben sich Mühe um Cellmapper richtig zu pflegen und sowas macht alles zunichte ?(

    Kann derjenige, der mit dem Frequenz-Lock im Rhein-Neckar-Raum unterwegs ist, mal bitte aufhören mit dem Scheiß? Überall rote Trails weit und breit wo kein Sender ist. Was soll das? Das ist nicht der Sinn vom Cellmapper. Außerdem wird man die Trails nie wieder los und verschandeln die ganze Karte. Ich sehe nur - außer mir - einen zweiten, der die Sender "contributet" hat und das wäre theoretisch carljiri . Stimmt das?


    Ach du Schande. Halb Thüringen, Region München, Niedersachsen Hannover bis Bielefeld usw. auch voller roter, sinnfreier Trails. Bin ich der einzige, der das schlecht findet? :(

    Das stimmt so nicht ganz. Die allerersten DualSIM Geräte waren so, vor allem weil es abgespeckte Varianten der normalen Phones waren und kaum auf dem europäischen Markt erhältlich waren. Auch danach teilweise noch bei manchen Modellen vielleicht, aber bei den aktuellen Geräten funktionieren beide SIMSs zienlich autark. Nur 2 Anrufe gleichzeitig geht logischerweise nicht. Während eines Telefonats wird die Datenverbindung automatisch zur Telefonie SIM gewechselt, falls diese nicht die Datenverbindung vorher hatte. Ein Anruf währenddessen auf der 2. SIM gibt ein besetzt Zeichen. Allerdings ließe sich das auch implementieren, indem man den anderen Anruf in die Warteschleife setzt, wenn die Hersteller das Softwareseitig möchten oder liege ich hier falsch?