Bei Teltarif hieß es, dass in Ludwigshafen Süd eine Station wegen Umbauarbeiten noch ne Weile offline sein wird. Welche soll das sein? Bin in Süd und Mundenheim mal alle abgefahren. Sind alle online.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Ebenfalls? 1&1 hat ja nicht mal im eigenen Netz SA freigegeben

-
Brauchst ja keine Karte dafür. Netzsuche genügt und falls mehrere Sender in der Nähe sind, einfach mal einbuchen und per Cellmapper oder Servicemode die RSRP analysieren.
-
In der Tat, Rücknahme auf 20MHz (ggü. bisher 25 bei NR, 20 bei LTE).
Und warum macht man sowas?
-
Eigentlich kann man 6G für Privatanwendungen sparen. Was soll da noch groß verbessert werden? Reicht zum Surfen, zum Downloaden und erst recht fürs mobile Benutzen.
-
Niemand behauptet das Gegenteil...
Stimmt, hab mich unglücklich ausgedrückt. Schon jetzt hat man diese Pingzeiten (zugegeben selten unter 15 ms) nicht nur per SA, NSA sondern per 4G. Kann also auch sein, dass es etwas besser wird bei o2. Aber wen juckt für unsere Anwendungen unter 15 ms? Der Rest wird ja nicht erfolgen, höchstens in den TUs oder eben anderen Campusnetzen.
-
n3 in NRW war im April zumindest von Aachen bis zur NRW Grenze an der A61 (so in etwa) ja noch aktiv, obwohl n28 oder n78 Zellen in der Nähe sind. Entsprechend schlecht einzusehen, ob die n3 Zellen einen Teil abdecken oder nicht. Mal sehen, wie es im April ist. Werde in 2 Wochen wieder durchfahren.
Komisch ist, dass im Angelbachtal etwas eingezeichnet ist - und laut Cellmapper scheinbar von dem Sender in Eichtersheim was 'reinstrahlen' sollte - aber in der gesamten Umgebung, wo der Sender empfangbar ist, gibt es kein 5G SA von o2. Und warum sollte er nur von einem Sektor reinstrahlen? Jedenfalls ist der ULI aktiv und von Waldangelloch oder dem Eichelberg scheint auch kein 5G SA verfügbar zu sein. Weder im SA only mode, noch im NSA Modus.
-
Hm ich habe hier Pings auch schon nur mit LTE um die 15 bis 20 erreicht. Nicht häufig, aber ebenso keine Seltenheit.
-
Hier, wo überall LTE gut ausgebaut ist, ist GSM ebenfalls sehr stabil.
-
1. hatte ich diese Probleme noch nie, wie von dem einen User beschrieben (regionales Problem? Hier in Rhein-Neckar gibt es keine Störungen im GSM Netz) und 2. gibt es zum Glück auch genug Sender mti alter STOB, wo LTE auf 18 MHz läuft. Ich bin zufrieden. Auch wenn ich manchmal nur um die 50 MBits habe, reicht das vollkommen aus.