Beiträge von Insomnium_88

    Ich dachte das Abkommen mit Orange wäre längst beendet worden, da Free Mobile mittlerweile eine recht ordentliche Netzabdeckung hat.

    Ah eben gesehen. Ich dachte ich hätte von der Kurpfalzbrücke dort einen gesehen. Will ich natürlich nicht, dass die falsch sind. Hab es gerade gelesen: Heißt also es gibt nur noch den an der Neckarspitze, in der Alten Feuerwache und der am Maimarkt? Können dann die alten IDs gelöscht werden, ohne dass etwas durcheinander kommt bei dem DAS?

    Nicht ignorieren, die Trails sind oft teils hilfreich und interessant. Aber sich dann künstlich so drüber aufzuregen - das ist dann schon ziemlicher Kindergarten. Du kannst ja ein Band ausblenden, bzw. nur einzelne Bänder einblenden. Schade ist natürlich dass die Einstellung "Only Show My Contributions" nicht auf die Trails geht.

    Einzelne Bänder ausblenden bei 1&1? Merkste was? Habt ihr meine "künstliche Aufregung" überhaupt verstanden und bei 1&1 im Cellmapper ein einziges Mal nachgeschaut, was ich überhaupt meine?



    Und ich logge mit dem simplen Band Lock und erzeuge nicht solchen Trailmüll. Ist das auch Kindergarten, weil ich es richtig mache? Und mit einem Trick kann man auch den Band 3 "second" mit 10 MHz von der Telekom ohne ARFCN Lock finden.


    Es ist doch egal, ob ich es beruflich oder privat mache. Es ist interessant und schaue mir das vorher an.

    Stichwort Reichweiten. Das Band 7 bei 1&1 reicht im Flachland vielleicht 1 bis 2km mit Bebauung. 50 km weiter sind die selben Trails zu sehen, wo weit und breit kein Sender steht. Ohja das findest du richtig gut, dass man sich diese Mühe gemacht hat. Nichts, rein gar nichts verstanden, Hauptsache arrogant geantwortet.

    Nicht sooo wichtig, aber sie haben ja eine gewissen Bedeutung / einen gewissen Sinn ergo soll man sie ignorieren? Die Trails sind einfach nonsens, wenn dort keine Station in der Nähe ist. Ich bin oft an der französischen Grenze und finde es interessant, wo ich war und mit welchem Netz ich in welchem Band Empfang hatte. Gleichzeitig weiß ich damit wo andere Empfang hatten, was in der hügeligen Gegend ja auch nicht einfach ist. Und wenn ich irgendwo hinfahre geschäftlich / privat schaue ich nach und nehme eventuell einen 2. Anbieter mit. Nur weil ihr sie ausschaltet, gilt das nicht für andere. Es ist also Kindergarten für manche, wenn man die vorgegebenen Funktionen per Definition nutzen möchte also um zu wissen, wo Empfang besteht und wo vielleicht nicht? Vielen Dank. Das ist sehr erwachsen.