Beiträge von Insomnium_88

    Wer nimmt hier was in Schutz? Du fühlst dich doch von jedem Rotz hier angesprochen. Fahr mal einen Gang runter. Außerdem kann hier jeder schreiben, was er möchte. Das hast du nicht zu bestimmen.


    Die 98 % haben mich 0 interessiert, darum ging es mir nicht. Ich bin zufrieden mit o2 und ob das andere sind, ist mir sowas von egal. Mich nervt immer dieses "Telekom ist ja so geil und das beste Netz". Bringt mir persönlich ebenfalls nichts, wenn ich daheim und an einigen anderen Orten, wo ich mich ständig aufhalte oder aufhalten muss, Indoor EDGE oder 2 MBit mit LTE habe.

    Und wie wurde das gemessen? Mit der Netzabdeckungskarte. Großartig. Die kann man bei Vodafone in die Tonne werfen. 5G ist oft ohne Intersite-CA. Da muss man Glück haben, mit der Station verbunden zu sein. Bei den anderen 2 Anbietern stimmt es wenigtens "etwas" mehr. Wobei ich bei o2 öfters 4G / 5G habe in den großen Waldgebieten, wo laut Karte schon nichts mehr sein sollte. Soll mir recht sein. Und bei der Telekom hat man das Problem (bei den alten Standorten), dass sie oft auf niedrigen Häusern sitzen und man in bergigen Gegenden hinterm Hügel oder im tiefer gelegenen Stadtteil, schon kein oder nur noch schlechtes Signal (oder eben E Indoor) hat.

    Dann habe ich lieber 60 % Fläche mit 5G (in den Städten meistens und es wird mehr, mit n78) anstatt DSS n1/n3 mit den anderen Bewerbern. Klar, dass es so langsam aufhören muss mit den überlasteten Stationen in vielen Gebieten. Das hatte ich zum Glück in meiner Region weniger, aber alleine aus Brandenburg oder der Region Aachen (eine von leider vielen Regionen, immer noch) bekomme ich weiterhin sowas zu hören. Man kann nur hoffen, dass der 4G Ausbau in solchen Gebieten nicht vernachlässigt wird zugunsten von 5G.

    Was ist denn bitte Leistung mal Zeit? Wenn du Wattstunden meinst, dann ist das auch vollkommen irelevant, weil es nicht um eine USV ging.


    Es ging doch einzig um allein um den Leistungsbedarf einer Mobilfunkanlage und das ist klar ersichtlich. Die kW/h sind für die Abrechnung und vollkommen irelevant, weil du das jetzt wieder erwähnst. ich sprach von kW.

    Du verwechselst gerade kW mit kW/h. 20 kW ist schon ein bisschen was, jedoch ist diese Leistung meistens überall verfügbar. Selbst wenn ein einzelnes Haus in der Umgebung steht, welches per Freileitungen angebunden ist, sind da locker noch 20 kW verfügbar. Freileitungen haben ja immer einen (großen) Mindestquerschnitt und erlauben locker 100 bis 160 A (je nach Entfernung) also umgerechnet locker 70 bis 100 kW. Ein Haus hat zwar eine Absicherung von meist 35 bis 63 A, aber die werden ja nie ausgereizt. Bei solchen Problemen denke ich eher mal wieder an die Besitzer, die keinen Mast in der Nähe oder auf dem Dach wollen, aber natürlich vollen Empfang erwarten. :rolleyes:

    Mag in der Theorie so sein, ja. Aber der erste autarke Standort von o2 in Hessen steht eben auch direkt neben einem Wohnhaus. Bringt halt nichts wenn die Leitungskapazitäten ausgereizt sind, wie es dort der Fall ist.

    Ist halt die Frage: Welcher Leistungsbedarf hat ein Mobilfunksender? Ich glaube ja nicht, dass 400 V unbedingt benötigt werden. Da geht es nur um die gleichmäßige Aufteilung auf 3 Phasen. Theoretisch würde auch eine Phase reichen, wenn es nicht mehr wie 9 kW sind.