Kann den schon mal jemand auf Decomissioned setzen im Cellmapper?
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Gibt es sonst noch Ausbauten mit 1500 in Deutschland, außer in Düsseldorf? Wundert mich sehr, dass Hamburg aufgerüstet wird bis zum Anschlag und andere Regionen aus dem letzten Loch pfeifen oder wie schon beschrieben: Gut ausgebaute Standorte, aber eben viel zu wenige bzw mit großem Abstand.
-
Wohl eher 2600? Warum sollte man dort 1500 schalten?
-
Gestern wieder mit TEF indoor nur EDGE gehabt, weil man vor Ort wieder einen Sparausbau mit alten Gammelpanels von E+ betreibt. Vodafone und Telekom dagegen stabiles LTE. Und ich kenne viele solcher Standorte. Also so toll, wie in der Forum-Bubble hier propagiert wird, ist TEF nicht.
Wenn man so manche Beiträge hier liest, könnte man meinen, dass Vodafone der letzte Schrott wäre. Verstehe den Hype um TEF nicht. Wird wohl an den Preisen liegen.
Sagte ich schon regional? Hier ist Vodafone generell nichts (wobei es tatsächlich besser wird mit Ausbauten und n78, aber nicht ein einziger neuer Standort seit Jahren, sondern nur Aufrüstungen) und die Telekom Indoor auch oft kaum brauchbar. Sogar Überlastungen in Mannheim Mitte bzw kaum Netz Indoor in mancher Gegend eines Stadtteils. Das ist aber woanders wieder total unterschiedlich. Einfach mal glauben und ansonsten: Kündigung statt meckern.
-
Na immerhin können sie B20 nutzen, was auf dem Abschnitt mehr als ausreichend ist vorerst. Hauptsache etwas Empfang.
-
Dachte, dass es tatsächlich mal besser wäre mit Vodafone, weil sie viele Bänder aufgeschaltet haben.
-
Ok pretty clear. MB07/08/09 in Elmstein mit 3 Sektoren. Wird wohl dort n28 ausgestrahlt.
-
Vor paar Stunden noch offline gewesen.
-
In deiner Gegend wäre ich dann vielleicht bei Vodafone. Aber nur vielleicht
-
Hier ist es gerade anders herum. Kaum Empfang, kaum Datendurchsatz: Telekom. Vodafone kaum Empfang, aber recht hoher Datendurchsatz (um die 20 bis 50 MBit) und o2 in der gesamten Stadt 5G Outdoor und oft auch Indoor 5G n78 mit 200 MBit im Durchschnitt.
Nein, musst dir keien Sorgen machen. Die Ankerbänder werden - je nach Auslastung und / oder Signalpegel- durchs Netz gesteuert. Manchmal ändert sich das Signal um -10 dBm oder mehr, wenn man nur das Handy waagerecht / kopfüber oder sonst wie am selben Standort hält. Wenn du an der "Grenze" bist, wechselt dann das Netz das Band und dann hüpft auch die Signalanzeige hin und her.