Ich habe etwas interessantes festgestellt. Die 1&1 Stationen, die letztes Jahr an o2 Standorten gebaut wurden, sind natürlich weiterhin offline. Die Stationen, an den Vodafone Standorten in Ludwigshafen scheinbar nicht mehr. Vor kurzem wurden in der Gartenstadt und im Hemshof gleichzeitig die Vodafone Antennen getauscht bzw. Neue von 1&1 montiert. Ich konnte kein Vodafone Band 7 mehr feststellen, aber hatte im Netzcode 262 02 eine längeren ID im Cellmapper im Band 7. Da am ehemaligen Rathaus bzw. an der Rheingalerie allerdings ein Sender steht, der zusätzlich ein nicht angeschlossene Lowband Antenne und ein Waffeleisen hat und sonst kein Betreiber da drauf hängt, weiß ich, dass das ein 1&1 Signal sein muss. Also senden die neuen 1&1 Sender beide Netzcodes aus! Allerdings ist das Signal so schwach, dass nach wenigen 100 Metern Schluss ist, während ich andere Band 7 Sender anderer Betreiber noch reichlich weit empfangen kann.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Das könnten DECT Stationen / Repeater sein. Müssten glaube ich auf dem Band sein. Habe ich bei einer Arztpraxis auch, sobald ich aus dem Gebäude raus bin, gibt es das Band 2 weit und breit nicht mehr.
-
Und genau das habe ich nie dementiert. Bringt mir halt nur nichts, wenn ich an meinem Aufenthaltsorten und Arbeitsorten oft im E oder Band 8 LTE rumgurke mit dem Businessvertrag. Immerhin gibt es überall 5G in der Industrie.
-
Hm, also irgendwo in der Nähe sind grüne Trails. Oder es war ein Endgerät, was vielleicht LTE 1500 von der Telekom empfangen und es nicht richtig getrackt hat? Passiert ja manchmal bei Dual SIM:
-
Aha. Andere User schreiben das Selbe. ElChris und selbst Henning Gajek hat von der Problematik in Mannheim gesprochen. Dito, ignorier ich dich halt auch. Bleib halt in deiner Telekom Blase. Selbst "Telekom hilft" hat mir mitgeteilt, dass hier nicht ausgebaut wird und ich im Stadteil entsprechend weiter schlechten Empfang habe. Aber ja sicher, mich kann man nicht ernst nehmen.
-
Erstaunlich, dass Vodafone es auch mal nutzt. Mein Post galt allerdings meinem Vorredner, der weiter oben ursprünglich geschrieben hatte, was eigentlich mit dem 1500 MHz Band lost ist, da es niemand nutzt. Offensichtlich hat er seine Fehler erkannt und den Beitrag bearbeitet.
Auch bei der 23155 laut Cellmapper. Außerdem in Berlin bei der 11175 und in Augsburg bei der 203714. Doch so viele
-
Und hier in der Stadt wird dort, wo Empfang benötigt wird, nicht mehr ausgebaut. In Mannheim ist es teilweise noch schlimmer. Ich erinnere an den Post von elchris
-
Vielleicht in deiner Stadt. Hier habe ich oft auch Indoor-Anlagen mit Vodafone und o2. In einem großen Einkaufszentrum fehlen sogar beide und nur o2 versorgt. Ist also alles wieder nur Regionalität, aber die Indoorschwäche ist weiterhin meist bei der Telekom (in den Städten).
Kapiere nicht, was da lustig ist. Aber was nicht sein kann, kann nicht sein für die Telekom Fanboys.
-
In Hamburg läuft LTE 1500 (B32) im Wirkbetrieb seit Sommer 2023 am Standort der eNB 23175 (STOB vom 06.12.2022) .
Erstaunlich, dass Vodafone es auch mal nutzt. Mein Post galt allerdings meinem Vorredner, der weiter oben ursprünglich geschrieben hatte, was eigentlich mit dem 1500 MHz Band lost ist, da es niemand nutzt. Offensichtlich hat er seine Fehler erkannt und den Beitrag bearbeitet.
-
Was habe ich nun wieder verpasst? Band 32 ist das 1500 MHz Band, welches eben die Telekom mittlerweile häufig nutzt und Vodafone (außer am Teststandort in Düsseldorf) gar nicht.