Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • indem man den anderen Anruf in die Warteschleife setzt, wenn die Hersteller das Softwareseitig möchten oder liege ich hier falsch?

    Da man mit der einen Sim per VoLTe telefonieren kann und mit der anderen gleichzeitig surfen, sollte es auch kein Problem sein zwei Gespräche zu führen als Konferenz oder eines davon in der Warteschlange zu halten.

  • Das ist ja das merkwürdige. Wenn ich SIM 2 für Daten und Anrufe verwende und auf SIM 1 kommt ein Anruf rein (oder ich tätige einen auf SIM 1), wechselt es bei Samsung zur SIM 1 mit der Datenverbindung.

  • Könnte es vielleicht bei mir daran liegen das ich eingestellt habe das bei einem Anruf auf Sim 2 nicht die Daten von Sim 1 genutzt werden?


    Kann man u.a.beim von mir verwendeten Moto g54 einstellen.


    Aber ich hatte das extra nicht aktiviert das automatisch bei einem Anruf Datenverbindung auf die andere Sim geht ,da ja voLTE auch so funktioniert.


    Nur während anrufen Daten zulassen für diese Sim heißt das beim Moto g54 und das habe ich auf aus.


    Wie gesagt voLTE funktioniert trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Das ist ja das merkwürdige. Wenn ich SIM 2 für Daten und Anrufe verwende und auf SIM 1 kommt ein Anruf rein (oder ich tätige einen auf SIM 1), wechselt es bei Samsung zur SIM 1 mit der Datenverbindung.

    Bei meinem Xiaomi nicht, wenn ich Sim 1 für Daten und Anrufe festgelegt habe und auf 1 kommt einen Anruf fragt es mich sogar ob ich während des Telefonates die Karte 2 für Daten nutzten möchte.

  • Bei meinem Xiaomi nicht, wenn ich Sim 1 für Daten und Anrufe festgelegt habe und auf 1 kommt einen Anruf fragt es mich sogar ob ich während des Telefonates die Karte 2 für Daten nutzten möchte.

    Das sind die mit der ach so schlechten Software. Komischerweise funktionieren die bei mir aber immer wie gewünscht und eingestellt. Die YouTuber nennen sowas "verspielt". Wie oft habe ich Samsung Ultra schon im selben Netz bei selben Bedingungen Hotspot gegeben weil deren Geräte nichts zustande gebracht haben. Alles sehr fragwürdig. Dazu reicht auch ein Redmi aus.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hat o2 gerade Störungen im Südwesten? Plötzlich war die Datenverbindung weg und dann auch die Netzverbindung. Wechselt zwischen nur Notrufen und kein Dienst mit eSIM. Die Physische geht gar nicht. Oder ist mein S22 Ultra verstorben?

  • Hier in Chemnitz auch gerade. Telefonie möglich. Aber keine Datenverbindung.

    Lt. Live Check aber alles i.O. ...

    Update: Jetzt wieder Datenverbindung möglich. Störungsdauer war hier ca. 1h.

  • Hier in Chemnitz auch gerade. Telefonie möglich. Aber keine Datenverbindung.

    Lt. Live Check aber alles i.O. ...

    Update: Jetzt wieder Datenverbindung möglich. Störungsdauer war hier ca. 1h.

    Auch Chemnitz, aber die ganze Zeit keine Einschränkungen. Habe die letzten Stunden Livestream laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!