Ist das ein Fehler oder warum wurden vor paar Tagen in Niederkassel noch die 3G Nodes 1232, 1233, 2081 und 2133 gesichtet?
Edgegeplagter Gibt es immer noch 3G in Hille ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das ein Fehler oder warum wurden vor paar Tagen in Niederkassel noch die 3G Nodes 1232, 1233, 2081 und 2133 gesichtet?
Edgegeplagter Gibt es immer noch 3G in Hille ?
Ist es nicht technisch möglich das andere Spektrumpaar auszustrahlen? Wenn sich beide Betreiber die 10 MHz teilen, bleibt ja nicht viel übrig. Wird aber wohl nur in Gegenden genutzt, wo der Betreiber, der es anbietet wohl noch mehr Bänder ausgestrahlt werden.
Die eNB 130108 an der A61 Anschlussstelle Schifferstadt ist nun auch von der Telekom für Vodafone im Band 20 freigegeben. Interessant, dass dort in Böhl vor nicht allzu langer Zeit die eNB 112630 auf dem Kirchturm auch für Vodafone zur Verfügung gestellt wurde.
Ja, so ähnlich ist es bei mir auch, nur das selten die "reagiert nicht" Meldung kommt.
Ich nutze auf einem Gerät Android 10 und auf dem anderen 11, ich hab aber auch das Gefühl das es nach einem Anroid update aufgehört hat zuverlässig zu funktionieren.
Was mir aufgefallen ist:
Mit nur einer SIM hängt der Cellmapper nicht mehr. Konnte problemlos alles mappen. Das neue Update auch nichts gebracht. Zumindest sind die UMTS Signalstärken wieder in Ordnung, aber das interessiert ja bald auch nicht mehr.
Also bei LTE 800 und LTE 700 ist der Unterschied kaum nennenswert. Im Download sind es 50 MHz, das bringt keine zusätzliche Reichweite. Dient hauptsächlich der Kapazitätserweiterung, da meist beides an einem Standort ausgestrahlt wird. Bei 5G könnte die Reichweite durchaus etwas höher sein, aber auch nicht erheblich mehr.
Keine Sorge, sie tauchen noch auf. Es sei denn Du hattest den Knopf fürs Aufzeichnen auf rot ![]()
Die Daten vom 2 November tauchen langsam, Zelle für Zelle, auf.
Martyn würde bestimmt wieder mit UMTS 900 anfangen, aber der Zug ist abgefahren. E-Plus hatte ja einen guten Weg. Im Pfälzer Wald hatte ich in den paar Orten, wo ich öfters war immer eine ganz gute Abdeckung damit ![]()
Wundert mich etwas, an den Ecken wo ich regelmäßig Edge habe ist nach wie vor keine Datenübertragung möglich.
Wahrscheinlich weil jeder Edge dort nutzt oder nutzen muss und es deshalb überlastet ist.
Ebenso auf der Parkinsel in Ludwigshafen.