Das ist zu jeder Tageszeit unterschiedlich. Mal habe ich Band 1 LTE, mal ist es mit dem LTE only Handy nur von der Nachbarstation empfangbar. Mittags is es grad umgekehrt. Je nach Auslastung wohl.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
elchris Was ist denn da bei der Telekom los? Band 20 only oder wie? So sieht es bei mir in der Stadt (!) nämlich auch aus, weil hier weit und breit kein Sender mehr steht. Band 8 oder Band 20 mit miserablen Werten Indoor und Outdoor kaum besser.
-
Falls mal jemand in der Rheingalerie Ludwigshafen ist, kann er mal drauf achten, wo sich die Antennen befinden von o2? Habe drin nur mit o2 perfekten Empfang im Band 3, aber ich finde nur die WLAN Antennen für das eigene Netz.
-
Empfangen ja, aber Einbuchen aufm Berg wegen der Entfernung schwierig. Gerade UMTS zickt da gerne rum. Mehr wie 18 km gingen nicht. Da stand nur noch "nur Notrufe" drin.
-
Es war doch Gottes Wille...
-
Kannst du den Sender mal mappen? In der Grenzähe zu Frankreich sendet sie nur auf G9.
-
Und sehen so aus:
Meines Wissens nach, waren die Antennen in dem 'Dreieck' neben der Telefonzelle angebracht gewesen. Andere Telefonzellen sehen genauso aus, nur ohne dem Dreieck und dem Metallgehäuse neben dran. Oben ist die Beleuchtung, da bei Dunkelheit dieses T-Symbol oben doch leuchtet.
-
Hier wurde auch in der Südpfalz der einzige B28 Standort zu n28 umgewandelt. Übrig sind nur noch Welche in Nordbaden.
-
Auch in Ludwigshafen sind die paar Standorte mal on und dann wieder off. Komplett zufällig und ohne Muster. Hingegen sind die ersten aufgebauten Standorte weiterhin offline. So ein Schwachsinn.
-
Genau so ist es Cool mal wieder ein UMTS Netz im -Netzmonitor zu finden, dann macht man mal nen Speedtest und wechselt wieder ins LTE/5G Netz.
Genau das meine ich ja. Ansonsten ist es für mich auch relativ wertlos.