ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Wie gesagt, ich stimme Dir da voll und ganz zu. Dennoch: Alleine der Status "Dr" ist für viele, meiner Meinung nach, ein nicht unwichtiger Grund diese berufliche Laufbahn einzuschlagen. Doktor zu sein ist einfach noch etwas besonderes - in den Köpfen der Bevölkerung wohlgemerkt.. Letzendlich ist es ein Beruf wie viele andere auch, nur mit dem Unterschied der teilweise extrem langen Arbeitszeiten und der unterdurchschnittlichen Vergütung bei bestimmten Gruppen der Mediziner.
Dem stimme ich nicht zu. Ein Arzt, gleichwohl ob Assistent, Helfer, Chefarzt, Oberarzt oder was weis ich, ist für mich was besonderes. Dieser Mensch, mit dem Dr. vorne dran, rettet mir mein Leben wenn es notwendig ist, oder hilft mir daß ich wieder gesund werden. Diese Menschen tun dies aus Berufung.
Stell Dir mal vor da kommt jemand ins Krankenhaus mit einem Magendurchbruch und der Arzt sagt: „Sorry, es ist 5 vor 17 Uhr, ich hab gleich Feierabend. Warten Sie noch etwas, mein nachfolgender Kollege steht noch im Stau und wird sich dann gleich um Sie kümmern.“
Nein, der Arzt sieht es als seine Pflicht an dich sofort zu operieren, und wenn er dafür noch 5 Arbeitsstunden drauflegt. Deshalb sind das für mich besondere Menschen !