Beiträge von VFBler

Spontan würde ich sagen:

Du hast vor Eingabe des Befehls (*99*) am analogen Telefon kein Amt geholt ;)

Dass bei einem analogen Telefon, welches an einer Telefonanlage angeschlossen ist, nach der Eingabe von *-Befehlen ein tut..tut..tut..... kommt, kann damit zusammenhängen daß Du vielleicht vorher kein Amt geholt hast ;) Denn es kann gut sein daß Änderungen von Leistungsmerkmalen deiner Telefonanlage immer mit * Befehlen programmiert werden.

Machs einfach so: Schau in den Unterlagen der Telefonanlage nach. Bei den meisten Anlagen (auch für zu Hause), kann man solche sperren direkt in der Telefonanlage einrichten. Somit spart man sich Zeit und Nerven mit Hotlines.

Andere Möglichkeit: Nimm ein ISDN-Telefon und stecke es direkt in den ISDN Anschluß ein. Versuche dann erneut die Programmierung.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn Du dafür eine Versicherung brauchst. :rolleyes:

Wenn jemand nen Kratzer ins Auto macht, dann ist ein Kratzer im Auto. Und wenn wirklich mal was lackiert werden muß, weil es zu tief ist. Da ist's aber auf alle Fälle billiger das selbst zu zahlen, als SB, Rückstufung und Beiträge.

Aber was würden die armen Versicherungen bloß machen, wenn alle so dächten wie ich? Dann könnten die garkeine Glaspaläste in Frankfurt, München Düsseldorf oder Hamburg bauen.

Der Schaden bezifferte sich auf ca. 1600.- Euro. Umgerechnet war ich besser dran die Versicherung den Schaden bezahlen zulassen als selbst zu zahlen. Ich geh ja nach zwei Jahren wieder runter wenn ich sie nicht brauche.
    Mal abgesehen davon das 1600.- Euro nicht jeder einfach so aus dem Ärmel schüttelt

Re: siemens sensor cruiser - ein kleiner bericht

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich habe den cruiser vor ca. 4 monaten im netz für knapp 600,- bestellt. uvp liegt bei 1299,- , also nicht unbedingt ein schnäppchen.

Was ist denn dann bei Dir ein Schnäppchen ? :eek: :eek: Das sind mehr als 50% weniger ! :rolleyes:
    Ein Euro bei Ebay ? :D

Unsere Familienkutsche (Peugeot 307 SW HDI) hat VK. Bin Gott froh diese zu haben. Am Fahrzeug wurde im letzten Jahr Vandalismus betrieben (Seitentüren verkratzt, war absichtlich jedoch konnte die Person nie ermittelt werden). Meine VK hat den Schaden bezahlt. Mußte lediglich die Rechnung vom Lackierer einreichen.

Ich sage: Jedes Fahrzeug das über 10.000.- Euro Wert ist sollte mit VK versichert werden. Eine Rückstufung in TK ist ja auch noch jederzeit möglich.

Die von Dir genannten Ursachen sind ja eh alle grob fahrlässig. Und ich kenne keine Versicherung die das zahlen würde :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Na und, die muss ich doch nicht reinlassen!
    Hast du damit schonmal eine erfahrung gemacht?

Gibts hier vielleicht jemanden der bei der GEZ gekündigt hat?

Im Rundfunkstaatsvertrag ist festgelegt daß jeder der Geräte zum Empfang von öffentlich rechtlichen Rundfunk- Fernsehprogrammen bereit hält die GEZ zahlen muß. Das zu umgehend ist nicht im Sinne des Gesetzgebers, ich denke es wird dir hier auch keiner helfen.

Du hast Geräte, somit mußt Du zahlen. Alles andere ist in meinem Augen Betrug an den anderen Teilnehmern.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kann man nicht pauschal beantworten. An sich sollten beide gleich wenig "verdienen".
    Da Wehrdienstleistende aber meist Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommen, fehlen ihnen die Zuschläge, die Zivis oft bekommen.
    Ich jedenfalls hatte damals als Zivi, 1995/96, gut 300 oder 400 DM mehr als meine Freunde, die beim Bund waren.
    Das sollte aber keineswegs eine Rolle bei der Entscheidungsfindung "Zivi oder Bundi?" spielen, jedenfalls keine wesentliche.

Das gleiche war auch bei mir. Wie es der Zufall will habe ich sogar im gleichen Zeitraum meinem Zivildienst gemacht ;)

Der Soldat bekommt beim Bund essen und Kleider gestellt, ebenso können die Kleider in der Kaserne zum „waschen“ gegeben werden. Der Soldat verbringt auch noch „viele Tage am Stück“ in der Kaserne. Somit hat er durch den Bund eine „Rundumversorgung“ und bekommt daher weniger Sold als der Zivi. Der Zivi muß sich selbst verpflegen und für seine Kleider sorgen, sowie zur Arbeitsstätte fahren. Daher bekommt er mehr Sold. Wer allerdings in seiner Dienstzeit mehr erlebt, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Anmerkung: Meine Zivildienst war geil ! Ich würde es sofort wieder machen ! Vor 10 Jahren gab es bei uns noch zwei Kliniken. Ich fuhr für die Johanniter den sogenannten Klinikpendel. Das heißt daß ich Patienten zwischen den verschiedenen Kliniken (keine Liegendkranke) hin und her gefahren habe. Und das den ganzen Tag. Zeitweise brachte ich noch älteren Leuten Ihr Essen (Essen auf Rädern). Ich konnte meine Zeit nahezu selbst einteilen und dank „Vitamin B“ konnte ich den Transportbus auch mit nach Hause nehmen. Ich fing dann quasi von zu Hause aus an zu Arbeiten und hörte dort wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenn man die drei als Künstler bezeichnet, verunglimpft man alle richtigen Künstler... ;) Daß die drei von ihrem Schund nicht besonders viel abbekommen, sondern eher die Leute, die den Scheiß vermarkten ist klar. Ich frage mich allerdings ob es bei den Musik-Business Leuten keine "Berufsehre" oder sowas wie Niveau gibt... andere Leute geben sich Mühe, üben bis der Arzt kommt, basteln hammergeile Demotapes und schicken sie mit ner super designten Infomappe für teuer Geld an zig Plattenfirmen und bleiben nur auf ihren Kosten sitzen. Und ein paar Halbaffen, die nicht mal richtig deutsch können und trotzdem versuchen in dieser Sprache zu "singen" verdienen plötzlich Geld damit, weils jemand lustig findet? Armes Deutschland... :rolleyes:

Zum einen wird geschrieben daß man selbst bestimmen will was man hören will, zum anderen will man solche Gruppen hier nicht haben. Irgendwie passt das nicht zusammen :rolleyes:

Wenn Deutschland diese Jungs haben will, zu sehen anhand der Nachfrage und Verkäufe für diese Jungs, und damit Geld verdient werden kann, warum dann nicht. Wir können nicht auf der einen Seite Liberalität einfordern und auf der anderen Seite die „Moralkeule“ schwingen. Als Künstler Geld zu verdienen ist sehr schwer. Man muß Glück haben, frühzeitig damit anfangen, oder einfach nur dem Volk geben was er haben will :D

Ich habe mich am Wochenende mit meine Bekannten nochmal unterhalten was die Vergütung als Arzt angeht. Wie ich geschrieben habe ist er Assistenszarzt am Klinikum hier bei uns. Er schilderte mir das ganze wie folgt:

Monatlich bekommt er als Assistenszarzt ein sogenanntes „Grundgehalt“. Er sagte nicht genau wie hoch dies ist, jedoch deutete er an daß es mit einem höher gestellten Angestellten vergleichbar ist. Ich denke also zwischen 1950.- und 2200.- Euro Netto monatlich. Es kommen keine Schichtzuschläge, Feiertagsarbeit, Bereitschaft etc. dazu. Es existiert eine sogenannte „Prämienregelung“ am Klinikum. Am Beispiel Privatpatient sieht das wie folgt aus: Eine OP kostet z.B. 50.000.- Euro (schon abgezogen ist das Geld daß die Klinik verdient). Diese 50.000.- Euro werden halbiert. Die eine Hälfte bekommt der Chefarzt der Klinik, die andere Hälfte wandert in einen Topf. Jeweils zum Quartalsende sammelt sich in diesem Topf somit schon gut viel Geld an. Genaue Angaben will er nicht machen. Diese Geld wird wiederum geteilt. Die eine Hälfte bekommt der Oberarzt, die andere Hälfte wird unter den Assistenszärzten verteilt. Hier machte er mir dann die Angabe daß er als Assistenszarzt, je nach „erfolgreichem“ Quartal, gut zwischen 4000.- und 6000.- Euro extra bekommt. Muß natürlich noch versteuert werden. Daher sagte er mir auch zum Thema Streik: Wenn ich streike, dann nicht wegen mehr Geld, sondern wegen entgültigen Regelungen was Schicht und Bereitschaft angeht. Da happert es nämlich noch sehr stark.

Er betonte daß die Angeben lediglich als Beispiel dienen, um darzustellen wie er vergütet wird.

DUSA-2772

Es könnte so sein, muß aber nicht. Daher werden Aussagen zur Rentenentwicklung als „Annahmen“ bezeichnet, nicht als „Prognosen“.

Genauso könnte es umgekehrt sein daß wir in 40 Jahren Rente bekommen in der Höhe von 2000.- Dollar (in der Annahme daß in ca. 15 Jahren der Dollar als weltweite Einheitswährung eingeführt wird). Warum soll das nicht passieren. Nur weil derzeit ein Teil der Wirtschaft „hinkt“ ?

Es ist wie es ist: Wer aktuell in PAV investiert, und somit daß Geld über den Monat „grad so reicht“, könnte im Alter Glück haben und diese PAV sehr gut gebrauchen. Es könnte aber auch so sein daß diese PAV umsonst war (wie oben beschrieben), dann hat er im Alter allerdings noch ein schönes „Zubrot“. Aber sein Leben lang gespart und sich nicht mal was „gegönnt“ ;)

Also sucht es euch alles selber raus: Wer besser da steht sehn wir ja dann in 40 Jahren. ;)

Im Prinzip sind die aufgezeigten Berufe tatsächlich was besonderes :)

Polizist -> bekommt wirklich als „einfacher Polizist“, zu wenig Besoldung, muß aber damit leben erschoßen zu werden. Ebenso schützt er dien Leben vor Bedrohung und sorgt für die öffentliche Ordnung.
    Piloten -> sorgen dafür dass Du ohne Schaden in den Urlaub fliegen kannst, dafür sind sie viele Tage am Stück von der Familie weg.
    Seelsorger -> wenns Dir mal schlecht geht höhren Sie dein Gejammer an, in der Hoffnung daß Du dich nicht umbringst.
    Krankenpfleger -> Sorgen für dich im Heim im Alter damit Du hoffentlich in Würde sterben kannst.

Um das weiter zu führen: Für mich sind normale Berufe, Leute die eigentlich lediglich Ihren Job machen. Jegliche Personen die im klassischen Handwerk tätig sind, LKW Fahrer, Bürohengste, Angestellt, Call center Mitarbeiter etc. Nicht jeder Beruf ist gleichzeitig was besonderes. Das muß man schon differenzierter betrachten.

Nun aber wieder BTT ;)