Im TV nervt mich besonders die Sat1 Eigenwerbung: Bomm Bomm Booom Booooom ! Explizit die wo junge Leute vor dem Fernseher hocken, und ein junger Kerl von hinten zwischen den anderen jungen Leuten hindurchschaut und diesen Jingle summt ! Da könnt ich jedesmal die Wände hoch und den Fernseher zertrümmert. Das gleiche gilt übrigends auch für den Kerl mit der Gitarre und dem gleichen Jingle :mad: :mad: :mad:
Beiträge von VFBler
-
-
Bis vor den letzten zwei Shows war eindeutig Yvonne meine Favoritin. Aber seit dem Lena da die „echte“ Modeshow für ein Label gelaufen ist (sie hatte da ein Weises Oberteil an, und eine schwarze Hose mit weisem Längsmuster) ist sie meine absolute Gewinnerin und Favoritin gewesen. Diese Frau hat (IMHO) eine Ausstrahlung und ein unverbrauchtes Gesicht und strahlt so eine Unbekümmertheit aus. Wenn Lena lacht geht bei mir die Sonne auf. :top: Die Erinnert mich irgendwie an die junge Heidi Klum.
Ich find den Sieg absolut verdient, genauso wie alle drei eine IMG Modellvertrag bekommen. Jede von denen drei hat etwas besonderes und kann Mode und Fotos präsentieren
Hoffentlich ließt meine Frau nicht mit !

-
@ raix
@ BoogiemanEs ist müßig darüber zu diskutieren daß es nicht damit getan ist Qualität (in Form von Technik und Spezialisten) einzukaufen. Diese Qualität (die zweifelsohne sicher vorhanden ist), will auch eingesetzt werden, unterhalten werden, gewartet werden und ebenso weiterentwickelt werden. Das wird oftmals vergessen. Ich kann mir zwar (wenn ich das will) einen Porsche Cabrio leisten, aber nicht zwingend die jährlichen Kosten.
Und das die privaten technische Qualität abliefern möchte ich nicht von der Hand weisen. Allerdings finanziert durch Werbung, und ich wage zu behaupten daß bestimmte private Sender durch diese Werbung mehr Geld in der Kasse haben als die ÖR.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Fan der GEZ, so wie Sie derzeit vorhanden ist und arbeitet. Allerdings ebenso kein Fan der möglichen „ich bezahle dass was ich ansehen will“ Lösung. Ich tendiere eher in die Richtung einer Mediensteuer, und daß die ÖR sich auf das beschränken für was sie da sind. Somit können auch die Gebühren gesenkt werden. Ich sage auch ganz klar: Ein allgemein finanziertes ÖR TV und Rundfunksystem muß es in jedem sozialen Staat geben. Das gehört zur Grundversorgung !
An dieser Stelle klinke ich mich zu diesem Thema aus. Frohes arbeiten !
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Sorry, aber das ist einfach Mumpitz. Das liegt einfach nur am technischen Equipment und verschiedenen Einstellungen. Das ist ja alles hier vorhanden. Die Qualität des Bild- und Tonmaterials wird doch nicht schlechter, nur weil die GEZ wegfällt...
Es gibt in Deutschland genügend qualifiziertes Fachpersonal (Redakteure, Regiesseure, Kameramänner, etc.) und gescheite Technik, so daß die Qualität des Materials gesichert ist.
Es ging hier ja auch nicht darum die Bild- und Tonqualität anderer Länder zu übernehmen, sondern das Zahlungsreglement. Und da stimme ich zu!
Wenn es Video on demand zu annehmbaren Preisen für alle Sendungen gäbe, dann wäre ich einer der ersten Kunden. Ich bin nämlich kein großer Freund von Pauschalabgaben.
Das sehe ich anders: Durch die GEZ-Gebühr wird auch die Technik bezahlt. Es ist nicht damit getan die Technik „einzukaufen“, ich muß diese auch bedienen und warten können. Hierzu brauche ich spezialisierte Personal. Das ist zwar jetzt schon da, aber dieses Personal will ja auch künftig noch sein Gehalt bekommen
Oder würde es dir Gefallen daß Du Kameramann bei einer Gerichtsshow bist, aber dein Gehalt lediglich 50% beträgt weil fast niemand diese Show gebucht hat ? Ebenso sollten künftig auch Weiterentwicklungen (HDTV) eingesetzt werden. All das wird vermutlich schwieriger zu finanzieren sein wenn die GEZ komplett wegfällt. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Und auch hier gilt. In anderen Ländern klappt es auch, wieso hier nicht? Ich behaupte mal das ein geringe Prozentsatz ständig dazubuchen würde bzw. kündigen würde. Die meisten würden, wie jetzt auch, fleißig und brav zahlen. Die GEZ ist das beste Beispiel dafür, dass es klappt!
Wir sollten, und das ist auch gut so, nicht andere Ländern als Richtlinie für neues nehmen. Andere Länder andere Ansprüche und Qualitäten. Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich wage mich zu erinnern daß ich nicht gerade positive Eindrücke vom Fernsehen diverser Länder in der EU (Frankreich, Österreich, Italien, ehemalige Jugoslawien) habe. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Gerade im Bereich Fußball merke ich bei Übertragungen von UEFA-Cup Spielen, aus „kleinen Fußballländern“ wie schlecht doch die Qualität der Bilder und des Tons sind. Da Lobe ich mir unsere Qualität hier. Oder TV aus der Türkei: Wenn ich da als in den Dönerläden nebenbei das türkische Fernsehen schaue kommts mir hoch: Wenn die ein „S“ sprechen dann ist das absolut übersteuert und die Bilder sind sowas von schlecht. Ich weis nicht ob man das hier in Deutschland auch so haben will. Qualität kostet. -
Zitat
Du siehst das mal wieder viel zu einfach. Das wird so extrem wie es im Heise-Forum steht nicht passieren. Davon ab, das Heise-Forum als Referenz zu nehmen entbehrt jeglichen Verstand
Sorry, aber im Heiseforum sind nur Spinner die woanders längst gesperrt worden wären.Fragen wir doch mal andersherum: Wieso soll das nicht gehen?
Hotline anrufen, Monatliche oder Jahresverträge abschließen, fertig. Dann müssten die ÖR nämlich wesentlich wirtschaftlicher agieren, was zu einem besseren Programm führt. Siehe bcc ! Der Sender ist doch wirklich klasse, interessante Sendungen, super recherchierte Reportagen. Wieso soll das mit den ÖR nicht auch so sein?
Davon ab, wofür brauch jede Region einen Lokalsender? (wie von Boogieman schon angesprochen)
Ich weis daß das Heise-Forum nicht grad als Referenz dienen kann. Ich schreib zwar ab und an mal was, aber wenn ich auf abschicken klicke frage ich mich jedesmal: „Warum tue ich mir das an ?“
Allerdings fand ich den Beitrag nicht schlecht, daher habe ich Ihn hier gepostet. Ich denke daß das (leider) die Zukunft sein wird wenn die GEZ abgeschafft wird. Ich bin eher dafür, wie schon anderen beschrieben haben, diese in eine Art Mediensteuer „umzuwandeln“.Die Idee mit den Jahresverträgen ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt da halt auch wieder Probleme: Zum Beispiel kann eine Fußball-WM mal nicht innerhalb eines Jahres geplant werden. Diese Planungen fangen schon viel früher an, was bei Jahresverträgen dann schon wieder eine unsichere Planung für die ÖR bedeuten würde.
-
Zitat
Was ist daran Unsinn?Zu dem Rest: Im Kern hast du recht, was die Qualität angeht, aber man darf im 21 Jahrhundert sicherlich mal hinterfragen, ob man das Bezahlsystem nicht umstellt. Wenn du wirklich sagst, die Menschen seien bereit dafür Geld zu zahlen, dann ist es doch okay. Die "Unterschichten" interessiert es jetzt doch schon nicht, was auf den ÖR läuft. Wenn also jemand die ÖR Sender schauen will dann mit Receiver-Box und Freischaltkarte. Das wäre für alle am ehrlichsten. Klappt in anderen Länderen doch auch, und so kaputt sind die dann dort auch nicht.
Das läuft dann künftig wie folgt ab:-----------------------------------------
Guten Tag, spreche ich mit der Fernseh-Bestell-Zentrale?
Ja, ich hätte gerne mein Programm für die nächste Woche bestellt.
Also, ich hätte gerne drei Spielfilme... ein wenig Horror sollte
dabei sein... haben sie auch was in Überlänge? Kostet extra? Na gut,
zu dem Preis geht das in Ordnung.
Die Ziehung der Lottozahlen hätte ich auch gern. Haben Sie inzwischen
da die Vorschaufunktion repariert? Schade.
Nein, Sie können mich NICHT für eine Gerichts- oder Talkshow
interessieren. Nein, auch keine Soap. Wie, das geht nicht? Ich muss
aus diesem Angebotsteil auch etwas nehmen? Kann ich das auch
weitergeben? Nein, muss ich selber schauen. Nun gut, dann bitte
einmal Familiengericht. Aber bitte nichts mit Homosexuellen, wenns
geht.
Ja, Sport muss. Fußball bitte 5 Stunden. Ja, es darf auch ein
bisschen mehr sein.
Nein, das Erotik-Paket diese Woche bitte nicht. Dafür mehr
Zeichentrick, die lieben Kleinen kommen übers Wochenende zu Besuch.
Ja, ich weiß, das wird dann extra berechnet. Es sind drei Kinder.
Gibts da Gruppenrabatt? Nein? Schade.
Wenn ich noch einen Neukunden werbe, bekomm ich die Nachrichten
gratis dazu? Das klingt gut, da hätt ich grad jemanden.Das Geld wird wie immer von meinem Konto abgebucht, oder? Können Sie
mir auch direkt die GEZ-Gebühren ausrechnen? Vielen Dank.Ihnen auch noch einen schönen Tag.
-----------------------------------------Das Zitat stammt aus dem Heise Forum. Ich muß ehrlich sagen: Wer auf so was Bock hat, der soll es bekommen. Ich will das nicht. Ich zahle lieber meine Pauschale und kann gucken was ich will (ÖR, Kabel, Premiere). Dafür habe ich den (oben beschriebenen) Stress nicht. Denn wenn die GEZ eingestellt wird, und jeder zahlt für das was er sehen will, dann wird’s so kommen (IMHO).
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
In den eigenen Netzen dürfte das noch unproblematisch gehen, aber das wird sicherlich ein Punkt sein, der in den Verhandlungen mit KabelDeutschland und KabelBW sich sehr schwierig gestalten wird.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass sich das bei uns in BaWü schwierig gestalten wird. Wenn ich die bisher gelesenen Infos so verstehe dann muß ich Ishy (oder was weis ich) Kunde sein um bei Arena ein Abo für Fußball zu erhalten. Und dann bin ich auch noch bei Kabel BW angemeldet ! Wenn ich rechne daß ich erst daß und dann daß und dann daß brauche um unseren VfB Stuttgart zu sehen, wird mir jetzt schon übel. Da wäre es mir echt lieber gewesen daß Premier den Zuschlag erhalten hätte. Da hätte sich für mich nichts geändert. Aber wenn es so aussieht bekommt die DFL von mir einen bösen Brief. Wird sich zwar nichts ändern, aber ich hab mal Dampf abgelassen. Aber mal sehen ob mein Pessimismus noch in Optimismus umschlägt wenn um 14 Uhr vielleicht nähre Infos bekannt sind. -
Re: Unseriöse Firma in Österreich - bitte um Tips!!!
ZitatOriginal geschrieben von Artur
Wie kann ich verfahren? Über das dortige Amtsgericht? Wohnt jemand von Euch in der Nähe? Inkassofirma? Rechtsanwalt...Vielen Dank!
Artur
Hallo Artur,solltest Du im Recht sein, dann benötigst Du hier in der BRD einen Rechtsanwalt welcher „Auslandsvollstreckungen“ anbieten kann. Es ist ein Unterschied ob Du gegen ein Unternehmen in der BRD oder im europäischen Ausland vorgehen möchtest. Erfahrungen kann ich Dir leider nur soviel bieten: Meine Frau macht Auslandsvollstreckungen als Sachbearbeiterin in einer hierzu fähigen Kanzlei: Das sind Streitigkeiten die können sich um ein vielfaches ziehen. Teilweise gehen ähnlich gelagerte Streitigkeiten über 10 Monate Dauer hinweg.
-
Amt holst Du dir bei Telefonanlagen durch betätigen der Taste 0 am Telefon. Sofern das nicht automatisch geschieht wenn Du den Hörer am Telefon abnimmst. Oder mußt Du keine 0 vorwählen bevor Du eine Rufnummer anwählst ?