Gott sei Dank gibt es noch Leute die so denken wie ich bei diesem Thema. Mann muß das ganze einfach differenzierter sehen:
Mieter und Vermieter sitzen beide im gleichen Boot. Der Mieter möchte nicht zwingend Umstände vorfinden die ihm das Leben „erschweren“ und der Vermieter möchte selbstverständlich auch seine Miete haben. Es ist wie immer im Leben: ein Geben und Nehmen.
Glücklicherweise ist bei uns der Müll in privaten Händen. Wäre es umgekehrt und bei uns wird gestreikt, würde ich mein sehr gutes Verhältnis zu meinem Mieter nicht aufs Spiel setzen, wegen diesen 4 Wochen wo kein Müll geholt wird.
Man kann sicher mit dem Mieter eine Lösung finden. Zum Beispiel die Anschaffung einer großen Tonne, wo jeder sein Müll reinwerfen kann. Am Schluß bringt man die selber zur Deponie und teilt sich die entstandenen Kosten. So sind beide zufrieden, der Mieter hat seinen Müll los und der Vermieter muß keine Kürzungen befürchten. Und der Nebeneffekt: Die streikerei von Verdi hat dann für meinen Teil nix gebracht. Wenn mir andere nicht helfen dann helfe ich mir eben selbst ![]()