Beiträge von VFBler

Rechnerisch ist noch alles möglich. Stuttgart muß seine Spiele gewinnen und darauf hoffen daß die anderen straucheln. Weist ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn man die letzten Spiele, der Mannschaften die vor uns stehen, angesehen hat, ist das nicht unmöglich ;)

Ich bin Stuttgarter mit Herzblut und wünsche mit die CL. Realistisch betrachtet fast unmöglich, Rest siehe erster Absatz !

D-Love

ACK

Ich denk noch etwas weiter: Wenn Armin Veh etwas reißt und vielleicht noch das unmögliche möglich macht (Quali zur CL), dann kann das ein neuer Magath werden.

Ich war zwar auch nicht zwingend freudig überrascht über seine Berufung. Allerdings sollte man ihn auch erstmal mit einer Top-Mannschaft (was Stuttgart zweifelsohne ist) arbeiten lassen, bevor man ihn in der Luft zerreißt. Schon manche vermeintlich schlechte Trainer haben mit einem Top-Mannschaft was gerissen.

Im aktuellen Focus ist ein Bericht zu diesem Thema drin:

http://focus.msn.de/magazin/magazin

Dort wird u.a. von Hirnforschern dargestellt dass ein Schlaganfall oder schwerer Unfall am Gehirn, dazu führen kann das Personen ihre Persönlichkeit schlagartig ändern, ohne eigenen Einfluss. Zum Beispiel wird aufgeführt daß aus einem Mörder auf einmal ein begnadeter Künstler würde, nachdem dieser einen schweren Hirnunfall hatte. Allerdings auch negative Vorfälle wo Mörder „entstanden“ sind.

Ich hab den Bericht gelesen und kann ihm wärmstens Empfehlen. Sehr gute Lektüre für alle die sich selbst „finden“ wollen.

Als Stuttgarter seit ich denken kann sage ich dazu: Die Trennung von Trappatoni tut weh, war aber zwingend notwendig. Der Fehler lag nicht am Trainer selbst, sondern an der Mannschaft.

Die aktuelle Mannschaft ist nicht in der Lage das System von Trappatoni zu verstehen und zu spielen. Das System von Trap ist gut, warum sonst hat er 20 Titel ?! Dazu benötigt er aber andere Spieler.

Der Fehler lag damals ganz klar in der Führung, die den Fehler gemacht hat Trap zu holen und, für das Trap-System, die falschen Spieler verpflichtet hat. Stuttgart hat aber hier zumindest in der Winterpause reagiert indem als sportlicher Manager Horst Held installiert wurde. Held ist ein Fußballer und mit gutem Fachwiesen gesegnet, somit herscht wenigsten ein Hauch von Kompetenz in der Führungsetage und ich hoffe solche Fehler passieren nicht wieder so schnell.

Zu der möglichen Verpflichtung von Rangnick sage ich: Gut so. Aktuell ist in Stuttgart kein Ballakov mehr der ihm das Leben schwer macht und Rankgnick hat in der letzten Zeit auch viel gelernt. Auf Schalke war er sehr erfolgreich, mit ebenso guten und gleichwertigen Spielern.

Es sei denn es kommt noch der Hammer und die haben den Daum in der Winterzeit in der Turkei losgeeist. Allerdings glaub ich das kaum.

Bin ich froh daß bei uns (LK Heilbronn) vor ca. 10 Jahren die Müllabfuhr privatisiert wurde. Es wird alles „normal“ abgeholt.

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
      VFBler
    Aber meine Frau hab ich immer für mich alleine!
    Und meinen Freunden /Familie an unserem Glück teilhaben zu lassen ist doch auch was schönes!

Ich schließe sowas ja auch nicht aus, es soll jeder sein Glück genießen wie er sich dies vorstellt.

Ich bin jedoch der Überzeugung (aus eigener Erfahrung) daß es schöner ist diesen Tag gemeinsam in trauter Zweisamkeit zu genießen. Gemütliches Frühstück, und abends ins Musical. Das kommt bei Frauen sehr gut an. Ich kenne ein paar im Bekanntenkreis denen hat das in einer „Krise“ geholfen, daß der Hochzeitstag nicht mehr allzuweit weg war. Gegenbeispiele kenne ich auch, aber diese überwiegen nicht !

johnydoe

Ich bin dagegen eine große Party zu feiern ! Der Hochzeitstag ist ein Tag für die Mann und die Frau. Das ist derren gemeinsamer Tag ! Da hast niemand anderes was zu suchen.

AdministratorDr

Mit abends was gemütliches machen bist Du nicht verkehrt. Wenn es Dir zum fahren nach Stuttgart nicht zu weit ist, dann kaufe Musicalkarten für Mamma Mia oder Elisabeth und überrasche deine Frau damit. Kommt auf dein Alter an was Deiner Frau vielleicht besser gefällt. Ich habe beide gesehen und finde beider super gut !!!!

Und obs der erste oder zweite Hochzeitstag ist, ist eigentlich egal.

Als verheirateter Mann rate ich Dir:

Gehe einen Tag vor Eurem Hochzeitstag zum Angeln, und kehre 2 Tage später wieder zurück :)

Im Ernst:

Feier diesen Tag mit deiner Frau alleine, gönnt euch vielleicht ein schönes Frühstück und Abends eine Thatervorstellung, Musical (Mamma Mia und Elisabeth sind derzeit sehr zu empfehlen) oder ein gemütliches Candlelightdinner. Denn dieser Tag ist Euer Tag und da haben andere nichts zu suchen !!!!!

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    wenn es mal hart auf hart kommen sollte, ziehe ich ne Klage bis vor den EU-Gerichtshof durch. Denen ist die deutsche GEZ ja schon lang ein Dorn im Auge.

Quelle ?

Thema Gebühr: Sobald man Geräte bereithält mit dem man ÖR empfangen kann ist man Gebührenpflichtig, ob man das tut oder nicht ist wurscht. Leider wird durch diese Regelung das ganze immer undurchsichtiger, da die Technik soweit voranschreitet daß man bald mit ner Kaffeemaschine Radio hören kann und diese damit GEZ fällig wird.

Daher meine Aussage:

ÖR muß durch ALLE in der BRD lebenden und gemeldeten Personen pauschal entrichtet werden und zwar in der Form daß diese Steuer vom Bruttogehalt gleich automatisch mit abgezogen wird. Die Feinheiten (400.- Euro, 1 Euro Jobber) sollen die Politiker und Juristen untereinander klären. Und mit alle meine ich auch die die kein Radio, kein TV, kein Handy, kein PC, kein Reciver, kein Auto, kein ...... haben. Also die Personen die Tot sind und unter der Erde liegen. Sorry für diese harte ausdrucksweise, aber mir geht diese Diskussion über die GEZ echt gegen den Strich !!!! Ich halte die GEZ für richtig und wichtig ! Lediglich das „wie der Gebühren“, darüber kann diskutiert werden !