-
Bielefelder
Also ich war gestern aufm Stuttgarter Wasen. War alles wie immer. Nen Haufen Stände, wobei es alles vier- oder fünfmal gibt, Preise sind stabil geblieben und betrunkene Jugendliche sowie jung Gebliebene die in ein Zelt versuchen reinzukommen oder gerade (gezwungenermaßen) rauskommen.
Zu Stuttgart21: Man sieht bei einigen Standmitarbeitern Buttons mit "Oben bleiben" etc. Alles in allem aber ist sonst nix mitzubekommen.
Den Bahnhof selbst hatte ich gestern auf der Heimfahrt nicht besucht, dafür war das Verkehrsaufkommen bezüglich den Demos zu hoch. Ich musste um Stuttgart herum heimfahren. Also wenn da unten ne Demo ist, dann meide Stuttgart mit dem Auto. Das ist ein einziges Verkehrschaos weil die Infrastruktur eh schon ziemlich Mies ist in Stuttgart.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Ja, wir können hier nichts mehr beitragen. Alles ist in diesem Thread schon gesagt und gegengesagt und von vielen Punkten beleuchtet worden. Wir können jetzt nichts tun als abzuwarten was passiert auch bei der Schlichtung durch Dr. Heiner Geißler.
Wir müssen sehen ob dieser Thread bei den von VFBler genannten Gruppen jetzt tatsächlich als Lesezeichen abgelegt ist und ob sie ihn dann wieder hochholen werden.....
VFBler: Warst Du auf dem Wasen? Ich bin eigentlich auch Kirmes-Fan aber die Reise nach Stuttgart ist doch weit (und trotz BahnCard 50 auch teuer).... War es gut?
EDIT:
ich bleibe aber bei meiner Einschätzung dass "Stuttgart21" in der derzeitigen Form nicht kommen wird. Es war in meinen Augen von vorn herein kein Bahnprojekt sondern in meinen Augen ging es nur darum einen neuen "Luxus-Stadtteil" zu bekommen. Also etwas wovon die meisten Stuttgarter nichts haben werden. Ein Projekt für Immo-Haie. Das wird man spätestens nach dem total aus Polizeieinsatz nicht mehr rn können und gegen die Menschen schon gar nicht. Jetzt ist sogar bundesweit eine Mwehrheit gegen "Stuttgart21".
Außerdem haben wir den (bis jetzt) blinden Rentner D. Wagner. Der könnte auch zu einer Art "Märtyrer" werden. das ist besonderes Risiko für "Stuttgart21". das darf man auch nicht vergessen.
LG
Alles anzeigen
ich werd heut erst auf den wasen gehen. Sozusagen am letzten Tag zum ersten mal 
-
Ich würde sagen wir sind jetzt an einem Ende angekommen an dem es hier im Thread nicht mehr weiter geht. Seit vielen Seiten beharrt jeder Gegner und Befürworter auf seine Standpunkte und Argumente. Ein aufeinander zu gehen findet nicht statt. Es liegt somit an Heiner Geissler diesen Knoten jetzt wieder zu lösen. Ich hoffe das klappt und funktioniert.
Ich würde aber auf folgendes wetten:
Jeder Befürworter von S21 hat diesen Thread ganz sicher als Lesezeichen abegelegt um ihn dann in ca. 15 Jahren hochzuholen und dann zu schreiben: "Seht her, wir haben gewonnen"!
Das Gleiche gilt übrigends auch für die Gegner! 
Wir werden sehen was kommt.
Darauf würde ich wetten!!! 
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Renate Künast hat bereits in großem Rahmen verkünden lassen, dass unter Grüner Führung Wählerinteressen auch nach der Wahl noch Berücksichtigung fänden. Wer auch nach Abgabe seiner Stimme als Wähler noch mehr Gewicht haben will, als ein in China zu Boden sinkendes Reiskorn, hat also Alternativen. Keine Partei ist ja von Verfassungs wegen gezwungen, den Wählerwillen zu ignorieren - de jure ist es durchaus legitim, den Wähler ernst zu nehmen. Das wäre zwar ein Novum ... aber nicht unbedigt ein schlechtes.
Frankie
Sowas sagt doch eigentlich jeder Partei vor der Wahl Frank. Das zu glauben ist Naiv. Es gibt gewissen Spielregeln wie Politik funktioniert und gemacht wird. Wenn Grün an der Macht ist wird auch sie diese Spielregeln nicht verändern können/wollen. Wir leben in einer globalisierten Welt. Da muss man sich anpassen. Länder die das nicht tun, sind weitestgehend isoliert und nicht gerade mit stabilene Verhältnissen, anders als bei uns, gesegnet.
-
Es geht um die wirtschaftlichkeit und zukunftsfähigkeit unseres Landes. Und dazu gehört auch dass man investiert um später davon was zu haben. Es leben ja nicht nur wir auf diesem Planet, sondern später auch unsere Kinder. Die brauchen Platz und Wohnraum zum Leben sowie Arbeitsplätze. Und dafür soll und muss die Politik sorgen. Nicht mehr und nicht wengier. Für den Rest bin ich selbst veräntwortlich.
Ich hab ehrlich gesagt Angst wenn hier nur noch Stimmungspolitik gemacht wird.
Aber ich schweife ab. 
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Was machen nur die Menschen, die gegen S21, aber für Kernkraft sind (EnBW-Mitarbeiter :D)?
Der Wähler muss abwegen was für ihn wichtig ist und entsprechend entscheiden. Das ist ne ganz einfache Sache. Wenn ihm gar nix zu sagt muss er sich halt enthalten (was aber die wohl schlechteste Wahl von allen ist).
Zitat
Jemand, der auf Grund politischer Entscheidungen seinen Job verliert, deshalb Kredite gekündigt bekommt und in Schulden erstickt, mag das vielleicht anders sehen. 
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Ich hab in meinem Leben schon dreimal nen Job verlohren. Ob das aber anhand politischer Eintscheidungen passiert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hab immer wieder was neues gefunden um meine Kredite und zug Handy-Verträge zu bezahlen. 
-
Zitat
Du entscheidest dich mit der Wahl einer Partei nicht nur für eine Position, sondern für das gesamte Parteiprogramm.
Und bis dahin muss man mit totalen Fehlentscheidungen leben, die einem möglicherweise die Existenz rauben. 
Das ist schon klar dass man sich für ein Parteiprogramm entscheidet. Man muss sich eben so entscheiden wie man es für richtig hält. Das ist ne persönliche Sache, jeder hat die Wahl.
Deine Fehlentscheidung kannst Du ja bei der nächsten Wahl wieder korriegieren. Ich kann nicht erkennen dass irgendwelche Parteien mit Ihren Entscheidungen mir meine Existenz rauben (ausser die Linken natürlich). Ganz im Gegenteil: Es wird mit S21 dafür gesorgt dass meine Existenz, und die meiner Kinder, in der Zukunft gesichert ist.
-
Zitat
Wenn zudem eine Entscheidung als "demokratisch rechtmäßig zustandegekommen" gefeiert wird, diese Entscheidung aber der Meinung eines Großteils der Bürger entgegensteht, ist das aus juristischer Sicht ganz sicher richtig.
Aber ich halte es für unglücklich, dem Bürger einer Demokratie so vor Augen zu führen, dass seine Meinung nach Abgabe seiner Stimme auf dem Wahlzettel niemanden mehr interessieren muss. Das ist in der Tat so ... dem Bürger dann aber auch noch frech vorzuhalten, dass seine Meinung in der Bundesdeutschen Demokratie (weil keine Basisdemokratie) genau so wesentlich ist, wie jedes in China umfallende Fahrrad, halte ich für überaus ungeschickt - auch wenn man damit nichts als die Wahrheit verkündet.
Frankie
Ich kann das so nicht teilen Frank.
Wenn der Großteil der Bürger der Meinung entgegensteht, warum haben die Bürger seit 1994 immer wieder die gleichen Parteien gewählt die für das Projekt sind? Warum haben den Großteil der Bürger dann nicht einfach die gewählt die das Projekt stoppen wollen?
Zitat
Aber ich halte es für unglücklich, dem Bürger einer Demokratie so vor Augen zu führen, dass seine Meinung nach Abgabe seiner Stimme auf dem Wahlzettel niemanden mehr interessieren muss. Das ist in der Tat so ... dem Bürger dann aber auch noch frech vorzuhalten, dass seine Meinung in der Bundesdeutschen Demokratie (weil keine Basisdemokratie) genau so wesentlich ist, wie jedes in China umfallende Fahrrad, halte ich für überaus ungeschickt - auch wenn man damit nichts als die Wahrheit verkündet.
Frankie
Aus diesem Grund gibt es Wahlen. Da kann man dann die Leute wählen die die Meinung vertreten die man für richtig hält. Wenn sich das als falsch herausstellt, hat man bei der nächsten Wahl wieder die Möglichkeit jemand anderen zu wählen. So was nennt repräsentative Demoktratie. Zum Glück haben wir die.
Und ich werde das allererstermal seit ich wählen darf (16 Jahre) mein Kreuz bei den Parteien machen die das Projekt und weitere Projekte, die unser schönes Land wirtschtaftlich stabil und für die Zukunt unsere Kinder fitt machen, setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
"Oben bleiben" ist doch das Motto der S21-Gegner, wird bei jeder Demo gerufen und bezieht sich auf den Bahnhof. Das solltest du eigentlich wissen 
Ach so. Die Jugendlichen haben diesen Aufruf mit "oben bleiben" also Missverstanden? Dieser Aufruf war also nicht an die Jugendlichen gerichtet? Oh Man, mann kann es sich aber auch so hindrehen wie man will 

-
ingo74
Mangels Zeit kann ich das ganze Video grad nicht ansehen. Die ersten Minuten haben mir aber gereicht.
Wie kann man die Jugendichen nur dazu aufforden oben auf dem Polizeifahrzeug zu bleiben? Mir ist das unverständlich dass ein Bürger sowas fordert! Wie will man das als S21 Gegner rechtfertigen? Dann die Minuten 7:50 wo der Mob sich gegen die Polizei wirft. Auf dem Video ist bis dahin aber auch gar nichts zu sehen dass die Polizei mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgeht.
Wieso haben die Demonstranten dass Recht Polizeifahrzeuge zu besetzen? Wieso haben die Demonstranten das Recht die Polizei so anzugehen? Ich sehe Anfangs diesem Video keine provokationen seitens der Polizeit. Ganz im Gegenteil!
Liebe S21 Befürtworter. Bitte erklärt mir das!