Beiträge von VFBler

    Ein sehr weiser ältere Mann sagte einmal zu mir:


    „Women change men“


    Damit hat er recht. Dein Freund ist Dir wichtig -> verständlich. Nun hast Du eine Beziehung. Folgerichtig hast Du weniger Zeit für einen Freund. Er wird das als Veränderung wahrnehmen und vielleicht nicht zwingend darüber erfreut sein. Aber das ist das Leben.
    Die Aussage „Freunde sind für immer“ kannst Du eigentlich nur dann anwenden wenn Du keine Beziehung oder nicht verheiratet bis. Eine Frau wird dich immer einnehmen wollen. Und meistens schafft Sie das auch. Ich kann 5 Beispiele (einschließlich persönlicher Erfahrung) geben wo oben genannte Aussage zutrifft.


    Und zum Schluß: Die Freundin des Freundes ist nicht tabu. Es gilt: Wo die Liebe hinfällt. Ich wünsche euch Glückliche und hoffentlich lange gemeinsame Jahre !

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen daß Du schlechte Karten hast. Ich habe auch mal ein Vertrag mit einem Studio gehabt. Auch ich konnte den Vertrag nicht mehr erfüllen und bat um Kulanz. Die Gründe waren privater Natur die ich nicht näher hier im Forum angeben möchte (wegen der Öffentlichkeit). Diese wurde abgelehnt. Das Studio verwies auf den bestehenden Vertrag der erfüllt werden muß in seiner Laufzeit. Auch ich habe diverse rechtliche Nachforschungen angestrebt um eine Möglichkeit zu finden. Jedoch ohne Erfolg. Es gibt IMHO kein Grund den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Es sei denn es ist ein zwingender Grund wie Arbeitslosigkeit. Da sagt ein Studio gerne daß der Vertrag beim bezahlen einer Auslöse aufgelöst wird. Sie würden ja früher oder später unter Umständen eh kein Geld mehr bei Dir bekommen. Ich sage es ungern: Deine Chancen stehen schlecht. Außer auf Kulanz hoffen beim Studio kannst du nichts unternehmen.


    Aber halte uns auf dem Laufenden !!

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Du hast Dir IMHO die richtige Antwort hiermit schon selbst gegeben. Eine Auswechslung von Eichel wäre purer Aktionismus, ein neuer Finanzminister hätte auch nicht mehr Geld zu verteilen.


    Das ist IMHO die Politik a la Schröder, den Bürgern Aktionismus vorzuspielen, um sie vordergründig zu beruhigen. Bestes Beispiel die Inthroniserung von "Super-Minister" Wolfgang Clement für das Arbeits- und Wirtschaftsressort. Hat sich seitdem etwas geändert? Ich glaube nicht... :rolleyes:


    Genau das ist nämlich der Gedanke der mich beschäftigt. Wenn eine Regierung ledlich den Finanzminister austauscht, ändert sich dadurch nichts. Der Bund selbst muß anfangen "umzudenken", dann hats auch der Finanzminister einfacher. Bitte jetzt aber keine Diskussionen nach dem Motto "Rot/Grün" muss weg. Es geht hier lediglich um eine Sachdiskussion und nichts weiter.


    Wie schon Vorrendner sagten: Im Haushalt sollte das Geld so geplant werden daß die tatsächlichen Einnahmen ausgegeben werden. Aber ich denke das ist in einer komplexen Politik wie unseren nicht möglich. Dafür fehlt uns allen vermutlich zu viel Hintergrund- bzw. Insiderwissen. Ich denke mal es ist nicht damit getan zu sagen "wir haben 60 M Euro Einnahmen und davon bekommt jede Abteilung 10 %"


    Danke für Eure Antworten bzw. Meinungen. Die haben mir doch etwas geholfen die Sache in einem "besseren Licht" zu sehen.


    Mahlzeit

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Du hast Dir IMHO die richtige Antwort hiermit schon selbst gegeben. Eine Auswechslung von Eichel wäre purer Aktionismus, ein neuer Finanzminister hätte auch nicht mehr Geld zu verteilen.


    Das ist IMHO die Politik a la Schröder, den Bürgern Aktionismus vorzuspielen, um sie vordergründig zu beruhigen. Bestes Beispiel die Inthroniserung von "Super-Minister" Wolfgang Clement für das Arbeits- und Wirtschaftsressort. Hat sich seitdem etwas geändert? Ich glaube nicht... :rolleyes:


    Genau das ist nämlich der Gedanke der mich beschäftigt. Wenn eine Regierung ledlich den Finanzminister austauscht, ändert sich dadurch nichts. Der Bund selbst muß anfangen "umzudenken", dann hats auch der Finanzminister einfacher. Bitte jetzt aber keine Diskussionen nach dem Motto "Rot/Grün" muss weg. Es geht hier lediglich um eine Sachdiskussion und nichts weiter.


    Wie schon vorrendner sagten: Im Haushalt sollte das Geld so geplant werden daß die tatsächlichen Einnahme ausgegeben werden. Aber ich denke das ist in einer komplexen Politik wie unseren nicht möglich. Dafür fehlt uns allen vermutlich zu viel Hintergrund- bzw. Insiderwissen. Ich denke mal es ist nicht damit getan zu sagen "wir haben 60 M Euro Einnahmen und davon bekommt jede Abteilung 10 %"


    Mahlzeit

    @ Steinie: Ich will nichts durch Diskussionen in Foren ändern. Ich tue das durch mein Kreuz bei einer Wahl. Ich möchte über ein Sachverhalt diskutieren. Denn der von mir beschrieben Sachverhalt ist mir nicht ganz klar. Ich kann nicht nachvollziehen warum der Finanzminster zurücktreten soll. Aber Nebelfelsen hat mir wenigsten eine Antwort gegeben mit der ich was anfangen kann.


    @ Nebelfelsen: Danke für deine Antwort. Jetzt wird mir das Ganze doch etwas plausibler und ich kann dir Rücktrittsrufe nachvollziehen.

    In den letzten Tag lese ich immer wieder daß unseren Finanzminister Eichel bis zum Jahre 2008 mit einem Haushaltsloch von nahezu 60 M Euro rechnen muß. Nahezu jeder legt ihm nahe zurückzutreten da er sein Ziel verfehlt hat. Ich frage mich jetzt: Der Finanzminister ist doch eigentlich nicht für das große Loch verantwortlich. Es ist ja so daß der Bund Geld beim Herr Eichel beantragt. Das ist das Geld das im Haushalt geplant wird. Der Eichel macht dann eigentlich nichts anderes als das vorhandene Geld zu verteilen bzw. Kredite aufzunehmen um den Forderungen des Bundes nachzukommen. Und hier muß er dann Schulden machen. Die macht er aber nicht aus reiner Willkür, sondern weil der Bund das Geld benötigt und darauf besteht. Also ist meiner Ansicht nach der Bund der Verantwortliche und nicht der Finanzminister. Der Finanzminister macht eigentlich lediglich pure Verwaltung. Aus dieser (meiner) Logik heraus kann ich somit nicht verstehen warum er zurücktreten soll. Man m uß doch die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome ! Daher sollte eher der Bund, also unsere Regierung mit den Geldern „anders umgehen“ oder „zurücktreten“ bzw. wir wählen diese ab ?!?!


    Verstehe ich was falsch ? Dieser Gedankengang geht mir schon lange durch den Kopf.


    Konstruktive Diskussionen willkommen.

    Hallo,


    um diese beiden Rechner als Netzwerk zu verwenden nehme ich an daß ich am Windows 95 Rechner doch auch sicher eine Netzwerkkarte benötige ? Oder geht daß auch via seriell. Falls ich eine Netzwerkkarte brauche, woher bekomme ich diese ?


    Danke für Antworten bzw. Hilfen.

    Hallo Leute,


    folgende Problematik stellt mich vor ein Problem: Vielleicht kennt jemand hierzu eine Lösung:


    Ich habe einen alten Windows 95 PC und einen neuen Windows XP Prof. PC. In keinem Rechner ist ein CD-Brenner eingebaut. Jedoch hat der Windows XP PC eine Netzwerkschnittstelle. Nun habe ich diverse Dateien auf dem alten Windows 95 PC die die Kapazität eine Disketten überschreiten und somit nicht auf als Diskette als Datenträger auf den Windows XP PC übertragen werden können. Und genau da ist das Problem: Ich habe noch sehr viele Dateien die ich vom alten auf den neuen Rechner übertragen muß, jedoch noch keine Möglichkeit gefunden die „passabel“ zu realisieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die zwei PC´s als Netzwerk zu verwenden ? Bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar.

    Hallo Leute,


    ich hab den aktuellen Photoshop und folgendes Problem daß ich nicht gelöst bekommen: Ich habe mit einer Digicam Fotos gemacht. Leider habe ich die Belichtungszeit zu niedrig eingestellt und somit sind die Bilder dunkler geworden. Nun möchte ich aber die Helligkeit manuell mit dem Photoshop raufsetzen.


    A) ist das möglich ?
    B) wenn ja, wie ? Vielleicht gibt es einfach einen Regler womit ich die Helligkeit einstellen kann, nur habe ich Ihn noch nicht gefunden.


    Ich bin selbst nicht einer der gerne Anleitungen ließt und studiert. Ich probiere gerne aus. Leider jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden. Für Hilfe bin ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen