-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ich bleibe dabei: Das Deutsche Eherecht ist einfach zum k***en.
Da geht die Frau arbeiten, und man muss als Mann trotzdem zahlen. Bei sowas könnte ich die Wände hoch gehen....
Ich würde an Deiner Stelle erstmal zähneknirschend zahlen. Wenn dann das Gericht anders entscheidet, muss sie dir das zurückzahlen (denke ich).
Disclaimer: Ich bin weder Jurist, noch Richter. Alle Angaben ohne Gewähr und Knarre. 
Alles anzeigen
Glaub mir, ich fechte seinen einem Jahr eine Scheidung durch. Wenn du keine EX-Frau hast die auf eigenen Füssen leben will, dann bist Du als Mann der Arsch. zumindest in den ersten paar Jahren. Wenn ich mir vorstellen dass sie Vollzeitarbeitet und dann noch Unterhalt von mir bekommt bis wir geschieden sind .... ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte .... Sie hat es sogar geschafft dass Trennnungsjahr hinauszuzögern ....
-
Hi ChickenHawk,
Danke für deine Antwort, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Weil in anderen Foren habe ich immer gelesen dass man die Zahlungen an die Frau sofort einstellen soll und den Anwalt informieren. Aber das Einstellen hat zur Folge dass sie ja dann Vollstrecken kann was für mich weitere Kosten bedeutet. Somit wäre es einfacher zu zahlen, dann Abänderungsklage einzureichen und versuchen rückwirkend zum Zeitpunkt der Einreichung sein Geld wieder zu bekommen. Ich hoffe echt ich krieg mein Anwalt ans Telefon.....
Danke!
-
Hallo Gemeinde,
ich hatte gestern Abend einen Fall bei mir den ich bis jetzt im Internet so nicht finden konnten. Villeicht hat ja jemand so einen Fall schon erlebt und kann mir seine Erfahrung schildern. Wichtig: Ich möchte keine Rechtsberatung, das kann nur mein Anwalt!
Sachlage:
Ich zahle Unterhalt an meine Tochter und meine getrennt lebende Ehefrau. Wir sind noch nicht geschieden. Meine Ehefrau hat nun zum 01.09. wieder eine Vollzeitarbeitsstelle angefangen, und ich habe somit keinen Ehegattenunterhalt für September gezahlt (Unterhalt wird im voraus gezahlt, also hat sie grad kein Geld). Sie will aber diesen Unterhalt mit der Begründung dass ich Unterhalt zahlen müsste so lange bis wir geschieden sind, unabhängig ob Sie vollzeit arbeitet oder nicht. Weiterhin argumentiert sie dass ich vor Gericht eine "Unterhaltsabänderungsantrag wegen Beginn einer vollen Erwerbstätigkeit" einreichen müsste und ich so lange Unterhalt zahlen müsste bis quasie der Richter festlegt dass ich es nicht mehr müsste. Sie droht damit zu pfänden wenn ich nicht zahle. Pfänden kann sie, sie hat einen Titel. Ich müsste dann wiederrum die Pfändung anfechten..... und so weiter.
Das dumme: ich krieg mein Anwalt derzeit nicht ans Telefon um das zu klären. Hat jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht und wie ging das bei diesem aus?
Wie gesagt möchte ich keine Rechtsberatung! Das macht dann mein Anwalt wenn ich ihn kriege.
Danke und Gruss
-
Die Lösung kann manchmal so nah liegen *g*
Danke und frohe Weihnachten!
-
Ich hab folgende universelle Fernbedienung:
http://www.skymaster.de/produc…ts=20071224102655616&_lw=
Hat irgendjemand zufällig nen Link zur Bedienungsanleitung da ich diese neu programmieren muss ? Auf der Skymaster-Seite ist nichts hierzu vorhanden.
Danke für Hilfe und frohe Weihnachten.
-
Als VfB-Fan bin ich leid gewohnt. Nach Hoch´s kommen Tief´s. Das war schon immer so und wird sich vermutlich nie ändern. Die CL hak ich ab, genausogut auch den UEFA-Cup. Ich hoffe die Mannschaft fängt sich und schafft noch Platz 5 am Ende um die Leistungssträger und um die jungen Spieler mit Perspektive zu halten!
-
Also ich kann bei Ferrari beim besten Willen nirgendwo eine Mauschelei pro Kimi erkennen oder ähnliches. Kimi hatte fair in der Box gewonnen. Es war kein Boxenstop von Massa zu langsam, ganz im Gegenteil, die waren sogar schneller als bei Kimi. Kimi hat halt vor dem zweiten Stop freie Fahrt gehabt und dank eines kleinen Husarenritt von Ihm schaffte er es vor Massa aus der Box zu kommen. Wo bitte war da Mauschelei ? Wenn jetzt bei Massa irgendwas schiefgelaufen wäre oder so, hätte ich gesagt: ok dass war vielleicht Absicht. Aber es war ja rein gar nichts! Daher verstehe ich die Aufregung nicht. :confused:
Was ich viel interesanter finde ist die Tatsache wie sich Alonso gefreut hat dass Hamilton doch nicht Weltmeister wurde! 
-
-
Schau Dir folgende Anlage an:
http://www.aastra-detewe.de/cp…ra-detewe/hs.xsl/5886.htm
Die kann man mit sogenannten S0-Schnittstellen (für ISDN Endgeräte) aufrüsten und somit die Geräte weiterverwenden. Dann sind alle diese Dinge möglich die Du gerne hättest.
Hoffe geholfen zu haben!
-
Bei diesem Wort bekomme ich einen Anfall:
Total Costs of Ownership