Beiträge von VFBler
-
-
Hab heute nen Brief von Kabel-BW erhalten. Bei mir bleibt alles beimalten, ich zahle weiterhin 14.90 Euro für Buli (via Kabel). Das einzige was sich ändert ist dass der Kanal beim Receiver nicht mehr Arena heist sondern Premiere Sport-Kanal.
-
Die Bayern haben wirklich ein gutes Spiel hingelegt. Aber der Torwart von Burghausen ist ja mal richtig über sich hinausgewachsen! :eek: :cool:
Was mich aber einmal mehr bestätigt hat, war die Tatsache dass ich mal wieder gesehen haben was den Bayern immer noch fehlt wenn es mal eng wird wie in diesem Spiel: Ein Leader, ein Führungsspieler. Einer der wenn es eng wird dazuwischenhaut und im Mittelfeld den Ball v(f)ordert. Einer wie es der Ballack war. Auch wenn der Ballack nicht der Welt-Top-Spieler war, aber in den wichtigen Spielen hat er den Ball gev(f)ordert und meistens dann auch die wichtigen Tore gemacht. Ich bin gespannt auf die Liga wie seit langen nicht mehr.
-
Erst mal prinzipiel: MIT ALKOHOL, METHANOL UND SPIRITUS SPIELT MAN NICHT, schon gar nicht um selbst etwas "zu brennen"!!!!!!!!
Hier ist mal ein Rezept wenn man sich Likör selbst machen will:
http://www.chefkoch.de/forum/2…eblingslikoerrezepte.htmlIm Buchhandel gibt es auch Bücher die das Selbstbrenen einfach erklären. Jedenfalls ist nicht alles auch vom Gesetzgeber her erlaubt. Ich mache derzeit z.B. zu Hause ca. 80 Liter Kirschenmeische. Die bringe ich dann zu einem örtlichen privaten "Brenner" der eine Brennlizenz besitzt. Ich bekomme davon ca. 10 Liter Kirschenschnaps, den ich aber auch steuerlich bezahlen muss.
Folgende Lektüre kann ich sehr empfehlen wenn man sich mal was selbst "ansetzten" möchte:
Ansatz-Schnäpse von Walter Gaigg, Erschienen im Leopold Stocker Verlag. ISBN: 3-7020-0743-1.
Viel Erfolg!
-
Also mein Bios ist ein Ami. Aber da gibt es für das Audiogerät keine Einstellungen. Lediglich für Wlan. Aber das Problem mit dem Wlan habe ich aufgegeben. Das scheint unter XP tatsächlich an diesem Notebook nicht zu funktionieren. Nehme ich halt nen USB-Stick, das klappt wenigstens.
Das Soundproblem habe ich mit dem Link in Computerhilfen.de gelöst bekommen. Das klappt jetzt ohne Probleme. Danke an Euch alle die mir die Tipps gegeben haben.
-
Also die Sache mit dem Bios hat nicht geklappt. Im BIOS ist folgendes unter der Rubrik "Advanced" zu finden:
"Default Wireless Setting"
Eingestellt ist das auf: "Disabeld". Als Auswahlmöglichkeit bekommt nur das genannten "Disabeld" oder "Wireless LAN". Also habe ich das ganze mal auf Wireles LAN eingestellt, aber passiert ist beim booten nichts. Es wird nichtmal ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt.
Zum Thema Audio:
Unter der Rubrik Audio-, Video- und Gamecontroller sind folgende "Dinge" verzeichnet:
- Audiocodecs
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- VideocodecDie Treiber können jedoch nicht deinstalliert werden, sondern lediglich aktuallisiert. Geh ich richtig in der Annahme das "Legacy" der Hersteller der Audikomponente ist?
Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Sounds- und Audiogeräte" gehen, erhalten ich gleich die Meldung "Kein Audiogerät". :confused: -
Danke für den Link.
Aber eigentlich helfen mir Treiber ja nicht wirklich weiter. Das WLAN-Gerät wird ja gar nicht von XP erkannt. Ergo: Wo kein Gerät, da auch kein Treiber notwendig. Oder sehe ich das falsch?
Ein weiteres Problem stellte ich gestern abend fest: Beim öffnen des Media Players kam die Meldung: "Kein Gerät für Soundwiedergabe installiert." Komischerweise aber ist die Audio-Karte und der richtige Treiber hierzu in der Systemssteuerund hinterlegt. Wil ich dann die Lautstärkeeigenschaften öffnen, kommt die Meldung: Öffnen nicht möglich, da kein Mixer installiert!"
Also ich steh echt vor einem Rätsel?!?!?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChainMaster
Ah, Amilo Li 1718, dann sind wir ja schon weiter!Lad dir den Treiber hier runter:
Intel PRO/Wireless Driver Package Windows Xp Pro
-----
So und hier ne Anleitung:
1. WLAN Gerät einschalten
Genau das ist das Problem. Sobald ich den Taster für WLAN betätige, passiert absolut gar nichts. Es schaltet sich kein WLAN ein, geschweige den aus. Genau das gleiche gilt auch für 2 weitere Taster neben dem WLAN Taster. Diese Taster sind spezielle Funktionen für VISTA. Bei denen passiert auch gar keine Reaktion unter XP.
ZitatOriginal geschrieben von ChainMaster
6. Und wenn dann noch immer nix geht dann wird des Gerät wirklich ned erkannt von XP
MfG: C.M.
Den oben genannten Treiber hab ich gestern schon versucht. Ohne Erfolg. Die Funktion "Wireless ein" wird schattiert dargestellt und kann somit nicht ausgewählt werden. Daher vermute ich fast dass die WLAN Schnittstelle nicht XP kompatibel ist.Es ist zum verzweifeln. Das Vista geht mir tierisch auf die Nerven. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von hillsdevil
Genau so, aber was ich noch sagen wollte, wenns danach immernoch nicht angezeigt wird, auch nicht als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager, dann kannst du auch mal nen Blick ins Bios werfen, eventuell hast du sie dort deaktiviert, dann kann Windows sie nämlich überhaupt nicht finden.Dann noch viel Glück, drück dir die Daumen das es klappt.
Mfg
MichiEs wird wirklich nicht im Gerätemanager angezeigt, nicht mal als unbekanntes Gerät. Mit dem BIOS wäre ne Möglichkeit. Ich hab aber einen riesen Respekt vorm BIOS. Weis da jemand auswendig wo ich schauen muss ?
-
Das ist ein AMILO LI 1718
-
Danke für die ersten Antworten.
Also die WLAN KArte wird von XP gar nicht erkannt, sie taucht auch nicht im Gerätemanager auf. Daher mein Verdacht dass diese nocht XP kompatibel ist. Was meint Ihr?