Beiträge von VFBler

Du kannst den Vertrag schon "sofort" kündigen, mit der oben beschriebenen Vorgehensweise.

Allerdings gehört es zum guten Ton dass man vorher eine schriftliche Frist setzt (welche auch realistisch ist, in deinem Fall würde ich 10 Tage angeben). Du hättest es ja auch gerne dass, wenn Du was verbogst, man dir eine zweite Chance gibt. ;)

Die 19“ Lösung hat eben den Vorteil dass Du direkt über oder unterhalb der TK-Anlage dein Patchfeld hängen kannst, und dann muss nur noch gepatched werden. Wenn Teilnehmer „umziehen“ ist die Veränderunge sofort erledigt. Einfach Patchkabel ist die gewünschte Buchse im Patchfeld und das wars. Einfacher geht’s nimmer. Allerdings kostet die OpenCom 150 im Grundausbau 770.- Euro (EVP).

Zugangskontrolle erfolgt passwortgeschützt, welches Du frei definieren kannst.

Bei Cat.5 Verkabelung rate ich definitiv von VoIP ab. Cat.5 kann maximal 100 MHz Daten übertragen! VoIP für Internettelefonie ist sowie für Firmenkunden uninteressant. Außerdem wird ISDN derzeit preislich auch immer attraktiver. Es gibt für Businesskunden auch Festnetz Flatrates.

Zitat

Original geschrieben von pacco
    Wenn die dann webbasierte Konfigurationsschnittstelle mitbringen, anstelle einer proprietären Applikation, dann ist's einen Blick wert.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine zu Wissen dass T-Systems und Avaya (ehemals Bosch-Tenovis) keine WEB-Applikation haben. Vielleicht die großen Avaya-Anlagen, aber die wären dann für Dich zu überdimensioniert.

Die von mir beschrieben TK-Anlage (DeTeWe) hats aber definitiv.

Dadurch dass dein ISDN Telefon am S0 des NTBA hängt geht das nicht. Warum das so ist wäre jetzt zu technisch das zu erklären. Ist halt so. ;)

Wenn man ISDN Endgeräte direkt am NTBA anschließt (oder über einen S0-Bus-Verteiler) programmiert man die zugewiesene MSN immer am Endgeräte selbst.

Ganz wichtig noch: Je mehr Geräte an den S0 Bussen des NTBA angeschloßen sind, muss dieser (NTBA) eventuell eine extra Stromversorgung bekommen.

Am besten geeignet ist für Dich eine sogenannten modulare Systemtelefonanlage. Diese Telefonanlagen können beliebig erweitert werden und sind nicht zwingend bei x-Teilnehmern am Maximum angekommen.

Wie immer empfehle ich eine „DeTeWe OpenCom 130“ Telefonanlage zu verwenden. Link: http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-10144.htm

Die verlegten Cat.5 Kabel sind für Sprache vollkommen ausreichen. Es gibt diese TK-Anlage auch als 19“ Einbau für Serverschränke. Link: http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-11069.htm

Im Grundausbau hast Du zwei S0-Schnittstellen für Amt, 4 analoge Ports und 3 UPN Ports für Systemtelefone von DeTeWe. Link: http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-1785.htm

Durch die modulare Erweiterungsmöglichkeiten der DeTeWe Telefonanlage kannst Du dann die notwendigen Schnittstellen nachrüsten um die Anzahl von Endgeräten anzuschließen die Du haben möchtest.

Dank einer integrierten Browser-Administrationssoftware hängst Du die Anlage einfach in das LAN-Netzwerk ein und kannst Programmieren über einen PC machen (Passwortgeschützt). Das geht wie gesagt über Internet-Browser.

Du kannst dann für jedes Endgeräte unterschiedliche Berechtigungen eintragen.

VoiceMail für jede Nebenstelle gibt es auch. Auch hierzu gibt es dann für diese TK-Anlage eine entsprechende „Voice-Mail-Baugruppe“ mit der gewünschten Anzahl an Anrufbeantworterboxen.

Für die DeTeWe OpenPhone Telefonapparate gibt es professionelle Headsetlösungen von http://www.plantronics.de. Sowohl schnurgebunden wie auch schnurlos.

Zum Thema schnurlose Telefone: Du kannst entweder analoge Schnurlostelefone (z.B. Siemens Gigaset) an die analogen Ports anschließen, oder du verwendest ein richtiges DECT-Funknetz mit DECT-Zelle und tragbaren Systemtelefonapparaten. Link: http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-10958.htm (Achtung: Das ist eine IP-DECT-Zelle, von der Funktion her aber gleich) und http://www.detewe.de/rde/xchg/detewe/hs.xsl/de-11016.htm.

Bei weiteren Fragen einfach melden :)

Eins noch: Da die Verfügbarkeit von Telefonleitungen für Dich priorität hat, lass die Finger von VoIP!

Doch das geht. Du kannst dein Telefon direkt am NTBA anschließen (der hat zwei S0-Busse o.ä. ;)) Am ISDN Telefon kannst Du dann einstellen bei welcher MSN das Telefon klingeln soll.

Der einzige Hacken: internes Verbinden ist nich möglich. Du kannst nur "Verbinden über das Amt". Wenn Du aber ne Flatrate fürs Festnetztelefonieren hast, kostet Dich das Verbinden nichts.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das erlebe ich bei TT aber anders, auch in den Medien.

Kann ich so nicht ganz stehen lassen: ;)

Das Freitagsspiel des VfB wurde so gut wie gar nicht in der Sportschau oder bei Arena diskutiert. Lediglich die Tore wurden kurz gezeigt, dann war das Thema wieder: Bremen und Bayern straucheln ! Wird Schalke die Meisterschaft dieses Jahr schaffen ?

Wie gesagt sagte auch Hitzfeld dass er Bremen als direkten Konkurrent sieht.

Im DSF Doppelpass war zwar Armin Veh zu Gast, aber er und sein VfB bekamen von den 120 Minuten gerade mal ca. 15 Minuten Zeit. Der Rest war wieder: Bremen und Bayern straucheln ! Wird Schalke die Meisterschaft dieses Jahr schaffen ?

Und genauso war es das gesamte Wochenende in den Sportnachrichten. Sogar auf der Titelseite des Sportmagazins "Kicker" (heute erschienen) ist das Thema VfB gänzlich nicht vorhanden.

So kann es ruhig bleiben, das nimmt Druck von der Mannschaft!

Was ich am interessantesten an der derzeitigen Diskussion finde (auch in den Medien):

Jeder diskutiert über Schalke, Bremen und Bayern. Kein Mensch redet ernsthaft über den VfB. Sogar Hitzfeld sieht lediglich Bremen als den Konkurrent um Platz 2 oder 3.

Und das ist auch gut so: So kann mein VfB im Hintergrund weiter in Ruhe und ohne öffentlichen Druck an der Mission CL Quali (oder sogar mehr) arbeiten.

Parallelen sind durchaus da: Im Spieljahr 02/03 wurde der VfB überraschend Vize und somit CL Teilnehmer. Kein Mensch hatte den VfB aufm Zettel. Dort schafften die jungen Wilden es immerhin bis ins Achtelfinale, wo sie den FC Chelsee am Rande einer Niederlage hatten!

Also Leute, weiter über alle anderen reden, nur nicht über meine (unseren) VfB. :)

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    im Klartext, es wird weiter verhütet :D auf armut hab ich kein Bock :top:

Na ja, das ist schon etwas heftig von Dir ausgedrückt. Arm wird man sicher nicht von Kindern. Kinder sind ein Segen, zumindest was das eigen Wohlempfinden angeht.

Es ist eher so dass sich für Geringverdiener finanziell einiges ändert und es schwieriger wird, wobei es diese Bevölkerungsgruppe IMHO eh schon schwer hat.

Dieses ganze Elterngeld klingt fast schon wie eine Art Geburtenkontrolle: Arme Familien, nein und die Reichen lediglich ein Kind !